Kalendermenü "später erinnern" Kalendermenü "später erinnern"
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 07.07.2009, 17:47
    #1
    Hallo zusammen,

    da mir die SuFu nicht weitergeholfen hat, muss ich euch mal mit einer neuen Frage herausfordern:

    Normalerweise gibt es im Standardkalender von WinMobile 6.1 ein Menü, das man aufklappen kann, wenn ein Terminerinnerungssignal ertönt und in dem man festlegen kann, ob man in 5 Minuten, einer Stunde u.s.w. wieder erinnert werden will. Diese praktische Funktion hatte ich auf meinem Vorgängergerät häufig genutzt, wenn ich gerade keine Zeit hatte, der Erinnerung nachzukommen.

    Beim TD2 ist das bei Touchflow offenbar überhaupt nicht mehr in der Form vorgesehen. Nachdem ich die TF-Oberfläche wegen einem anderen Problem deaktiviert hatte, funktionierte es leider immer noch nicht. Man hat zwar beim ertönen des Signals die Option "Erinnern", es lässt sich aber keine Zeitspanne dafür angeben, sondern man wird standardmässig nach 5 Minuten wieder erinnert - siehe Screenshot.

    Dies ist vermutlich ein "Rest" der TF-Oberfläche, der sich durch das Deaktivieren im "Heute-Einstellmenü" nicht beseitigen lässt.
    Was kann ich denn machen, um diese praktsche Funktion des Standardkalenders wieder nutzen zu können?


    Danke u. Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalendermenü "später erinnern"-screen-erinnerung.jpg  
    0
     

  2. 09.07.2009, 18:14
    #2
    Hallo,

    ich muss mich selbst mal wieder melden, da hier so viel los ist, dass meine Frage sehr schnell in der Versenkung verschwunden ist.

    hat nicht doch noch jemand eine Idee, wie man diese praktische Funktion des Originalkalenders reaktivieren kann?


    Grüße
    0
     

  3. 09.07.2009, 18:31
    #3
    1
     

  4. 09.07.2009, 20:21
    #4
    Mann,

    das ist echt super. Da googelt man ewig lang und findet rein gar nix. Dann geht man hier ins Forum, trifft die richtigen Leute und hat ruckzuck eine Lösung Vielen Dank !!!

    Wobei mir aber nicht ganz klar ist, warum die Entwickler des Gerätes dieses praktische feature in der Versenkung haben verschwinden lassen. Aber der Trend geht halt scheinbar mehr zu schicken Oberflächen als zur Funktionalität.


    Grüße
    0
     

  5. 09.07.2009, 20:24
    #5
    Mich persönlich nervts, dass er standardmäßig 15min vor dem Termin erinnert, von mir aus könnte das von Haus aus erstmal komplett aus sein.
    So hat jeder seine Vorlieben.
    0
     

  6. 09.07.2009, 20:33
    #6
    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, sollte man doch diese standardmässige 15-Minuten-Erinnerung dadurch abstellen können, dass man im Kalender unter Menü - Extras - Optionen - Reiter Termine das Häkchen vor "Erinnerungen automatisch einstellen" entfernt.

    Oder sollten wir uns da falsch verstanden haben?

    Grüße
    0
     

  7. 09.07.2009, 20:34
    #7
    Stimmt, da war was.
    Erklärt, weshalb mich das früher nie genervt hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter "Start" Menü-Punkt "Einstellungen" weg
    Von HansDampf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55
  3. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  5. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wm 6.5 erinnern nach menue fehlt

HTC Desire später erinnern

htc später erinnern

terminerinnerungssignal

Stichworte