Linker und rechter Softkey ändern
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Hi Ihr, ja ich hab gesucht aber nix gefunden

    Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Softkeys ändern kann.
    Also eigentlich nur den linken auf dem rechten habe ich die "Aktionen"

    Danke Euch und Grüße
    Roland
    0
     

  2. Schaue mal hier unter Punkt 16

    MfG Moritz
    2
     

  3. Bei der deutschen Version (T-Mobile, MDA Compact V) funktioniert das nur mit der rechten Taste, beim linken Softkey tut sich nichts!

    Gruß Gerhard!
    0
     

  4. Schon mal mit HD Tweak probiert? Unter Punkt 14.4 und 14.5 lassen sich die Softkeys leicht ändern, ohne Registrygemurkse!
    Softreset nicht vergessen, sonst funktionieren die Softkeys zwar wie gewünscht, die Bezeichnungen sind aber noch falsch!
    HD Tweak gibt's mittlerweile auch in deutsch und die Touch HD-Version läuft weiterhin auch auf dem D2!
    0
     

  5. Nein, es funktioniert bei beiden Tasten.
    Frage, arbeitetest Du mit TF3D oder hast Du das Plugin deaktiviert?
    Wenn deaktiviert, muss ein zusätzlicher Key 113 angelegt werden. Wie das geht?
    Hier:
    Mit z.B. Total Commander folgenden Registry Schlüssel öffnen:

    Ohne Manila, also TF3D:
    HKCU\Software\Microsoft\Today\Keys\112 oder 113
    Also einer der beiden Schlüssel existiert bereits. Ich weiß im Moment nicht, welcher es war. Fakt ist: der andere, der fehlt, muss zusätzlich angelegt werden für die andere Softkeytaste.
    Einfach anlegen.
    Wie?
    In Key auf +Neuer Wert+ doppelklicken. Namen vergeben wie 112 oder 113.
    String Wert, OK betätigen. In den vorher bereits angelegten Key wechseln, und jeden Eintrag in den neu angelegten Key kopieren.
    Genau gesagt hättest Du jetzt auf beiden Softkeytasten die gleiche Funktion. Das willst Du ja nicht, also die Einträge im neu angelegten nun editieren. Öffnen kannst Du jeden mit Doppleklick.
    In Defalt schreibst Du, wie die TAste heiß0en soll, also was auf dem Touchscreen angezeigt werden soll. In Open schreibst Du den ganzen Pfad zur Exe. In der REgel liegen die Programme in \Programme\S2U2\S2U2.exe (BEISPIEL für S2U2)

    Bei Einsatz von Manila, also bei Nutzung von TF3D:
    HKLM\Software\HTC\Manila\
    Nun wähle für den Rechten Softkey:
    HomeRSKPath (Pfad zum Programm)
    HomeRSKTExt (Anzeige auf Touchsreen, wie Taste benannt ist)

    Für Links
    HomeLSK usw...gleiche EInträge wie rechts, nur mit Lsk usw.

    Viel Erfolg.



    PS: noch eine Kleinigkeit -> bei TF3D musst Du nach der Änderungen nur einmal einen anderen Tab kurz anklicken. Dann steht bereits die Änderung im Today Screen und funktioniert.

    Bei der Änderung ohne Plugin must Du das Gerät einmal neu starten.
    Willst Du die Änderungen für beide Situationen, must Du beide durchführen.
    Geändert von Mecki123 (21.06.2009 um 21:10 Uhr)
    2
     

  6. Hi Moritz.

    Ja! Es hat wunderbar funktioniert. Du bist ein Held.
    Vielen Dank.

    Und das gute daran ist. Ich lerne immer besser dieses kleine super Teil kennen.

    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Schaue mal hier unter Punkt 16

    MfG Moritz
    0
     

  7. Vielen Dank Euch allen. Diese Forum macht so unglaublich Spass.
    Leider kann ich als Anfänger nur Danke sagen. Meine Bewunderung sei Euch gewiss.
    Gruß Roland
    0
     

  8. Mit den SKTools geht's auch.
    0
     

  9. Beim MDA-Compact V von T-Mobile D funktioniert es leider nicht
    0
     

  10. Zitat Zitat von GRLW Beitrag anzeigen
    Beim MDA-Compact V von T-Mobile D funktioniert es leider nicht
    Habe das eben in einem anderen Forum von dir gelesen, du willst den Comm Manager da haben? Da ist tatsächlich immer noch unklar, was genau du da in die Registry eingetragen hast. (?)
    0
     

  11. Es ist egal, was ich links eintrage, es kommen immer die Kontakte, auch wenn ich dieselben Einträge wie rechts mache. Und ja, Soft-Reset habe ich gemacht

    Gruß Gerhard
    0
     

  12. Kann es sein, dass du deine Eintragungen absolut nicht nennen willst?

    Dann halt andersherum. Welchen Eintrag willst du anlegen und was steht bei "Command"?
    0
     

  13. Die Verknüpfung lautet wie im Startmenü unter Programme
    \Windows\CommManagerLink.exe

    Habe ich auch schon mit eingeschlossenen " versucht.

    Was meinst Du mit Command? Ich will die Softkeys unter TF3D ändern. Dort kenne ich nur die Einträge HomeLSKPath HomeLSKText und HomeLSKArguments.

    Gruß Gerhard
    0
     

  14. Zitat Zitat von GRLW Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Command?
    Sorry, hab gerade was verwechselt.

    Versuche:

    \Windows\Startmenü\Programme\Comm Manager.lnk


    oder direkt

    \Windows\CommManager.exe
    0
     

  15. Leider negativ
    0
     

  16. Und der hier:

    Manila://communications.page
    0
     

  17. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen

    Manila://communications.page
    Den kannte ich noch nicht, aber ich denke nicht, dass es an der Verknüpfung liegt, da ja auch die Einträge vom rechten Softkey links nicht funktionieren. Irgendetwas "übersteuert" den Eintrag. Sch... T-Mobile-Branding!
    0
     

  18. Tja, war halt ein Versuch.

    Und wenn du es leer lässt, steht da "Kontakte"?
    0
     

  19. Nein, den Text kann ich ändern !!!
    0
     

  20. Wenn du das unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila] hast sollte es eigentlich gehen.

    "HomeLSKText"="Comm Manager"
    "HomeLSKPath"="\Windows\CommManager.exe"
    "HomeLSKArguments"=""
    Wenn es nicht geht, hat es wohl andere Gründe :-/ Softreset nach der Änderung gemacht?

    MfG Moritz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TF3D - linker softkey ändern
    Von Prisonierung im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:26
  2. Softkey ändern
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:53
  3. Softkey ändern
    Von castor068 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:26
  4. Softkey ändern
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 06:46
  5. softkey im Kalender ändern
    Von Coco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SKTools softkey

hd2 tweak softkey rechter

rechten Softkey

wm 6.5 softkeys

wm homelsk contacts

htc diamond soft key

softkeytaste mda

touch diamond 2 keys

mda compact v softkey

Touch Diamond 2 Softkey

rechte softkey taste mda vario v

windowshomeLSK

anrufliste als softkey wm 6.5

htc diamond 2 lsk

mda softkey taste

Stichworte