HSDPA / 3G o2 - de funktioniert nicht HSDPA / 3G o2 - de funktioniert nicht
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    seit dem ich mein D² besitze habe ich festgestellt, dass sich mein Handy nicht im 3G Modus mit O² verbindet. Bisher dachte ich, dass es am Standort liegt ...

    Doch mittlerweile habe ich ne Menge Freunde gefragt, die hier bei uns ständig im 3G Netz (HSDPA) surfen ... deswegen poste ich mal hier mein Problem.

    Das ganze macht sich so bemerkbar: Schalte ich das D² ein, so verbindet er sich ganz kurz mit dem HSDPA Netz von O2 ... nach knapp ner Sekunde ist aber das schicke "H" und "3G o2 - de " aber wieder weg und wird durch das "G" und "o2 - de" ersetzt ... dementsprechend ist auch der downstream beim surfen schlecht

    Mit Edge ("E") scheint es keine Probleme zu geben ... das hatte ich auch schon gehabt und hat funktioniert ... nur mit HSDPA hab ich meine Probleme ...

    Ich weis das es schon immer mit HTC-Geräten und O2 Probleme mit HSDPA gab, doch die haben sich immer nur auf Verbindungsabbrüche beschränkt ... nur ich komme ja nicht mal richtig rein

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder hat jemand das gleiche Problem und schon ne Lösung?

    Grüße, Andy
    0
     

  2. Könnte es vielleicht an der SIM-karte liegen? Immerhin iss die jetzt schon fast 7 Jahre alt
    0
     

  3. Wenn deine sim-Karte so alt ist, dann liegt es zu 99% daran. Für 3G benötigst du eine sim-Karte, die 3G-fähig ist. Ich musste meine auch tauschen lassen. Der Tausch ist dabei kostenlos (zumindest war er das bei E Plus). Schau doch mal auf deine sim-Karte ob da was mit 3G oder UMTS drauf steht. Auf meiner neuen stehts drauf

    MfG
    1
     

  4. Also auf der Karte steht nix mit 3G oder UMTS ...

    hab grad mal fix bei O2 angerufen, nach 30 Sekunden war alles geklärt ... er meinte auch das es daran liegt und hat mir eine neue zukommen lassen, da er nix von Kosten erwähnt hat gehe ich auch von einem kostenlosen Service aus ...

    War echt grad supi die Hotline
    0
     

  5. So neue UMTS-fähige SIM-Karte bekommen. Trotzdem gehts nicht ... gleicher Effekt wie vorher, kurz drinn, nach ner Sekunde rausgeschmissen ...

    Hat jemand eine Idee? Gibts da irgendwo noch ne Einstellung? Oder vielleicht ein Tool, wo man die UMTS-Konnektivität testen kann ...
    0
     

  6. Bei mir hat sich mittlerweile eine Lösung ergeben. Es liegt - zum Glück - nicht am D² Sondern an den Nasen bei O²

    Das Problem bei mir war einfach nur, das meine Mobilfunknummer bei O² nicht für die Nutzung des UMTS-Netzes freigegeben war ... Der Typ vom O² Shop meinte zwar, dass die das automatisch hätten tun sollen, als ich die UMTS-fähige SIM Karte bestellt habe ... aber wie das Leben so ist - bei mir nicht

    Nun bin ich ein glücklicher Mensch mit mehr Handy Speed.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:24
  2. E-Plus o2 - de | höh?
    Von Draco im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:18
  3. POI-Warner von navigating.de oder Radarfalle.de
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:40
  4. HTC Touch HD + o2 und HSDPA
    Von phatair im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 12:03
  5. Internetzugriff geht auf einmal nicht mehr (WLAN, HSDPA, AS)
    Von promexx im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

o2 3g

O2-de E

o2 hsdpa sim karte

o2 3g funktioniert nicht

3g o2 funktioniert nicht

kein hsdpa mit alter sim

3g o2-de

o2 hsdpa 3g3g o2o2 sim karte hsdpao2-de was bedeutet das Eo2-de 3ghsdpa alte simkartewindows 6.5 o2 3g E hinter empfango2 de ehsdpa mit alter sim3g o2 de

Stichworte