E-Plus o2 - de | höh?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Gehören E-Plus und o2 neuerdings zusammen? Ich bin seit Jahren o2 Kunde und habe daheim wegen relativ schlechter Verbindung meist das D1 Netz, anstatt das o2 Netz.
    Aber jetzt steht bei mir plötzlich "E-Plus o2 - de" und der Empfang ist extremst gut. Meine Verlobte hat einen E-Plus Vertrag und schon immer guten Empfang bei mir.
    Also es scheint hier momentan wirklich so zu sein, dass ich mit meiner o2 SIM Karte gerade im E-Plus Netz hänge.

    Hab ich was verpasst?
    0
     

  2. Nein.

    D1 und Vodafone -> D-Netz
    o2 und Eplus -> E-Netz

    ...und das auch schon immer.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Nein.

    D1 und Vodafone -> D-Netz
    o2 und Eplus -> E-Netz

    ...und das auch schon immer.
    Wobei bereits 2/3 des o2-Netzes im Zuge des Netzausbaus auf 900MHz umgestellt wurden (statt vorher 1800MHz). Daher ist das auch schon zum Teil ein "D-Netz".
    0
     

  4. Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Nein.

    D1 und Vodafone -> D-Netz
    o2 und Eplus -> E-Netz

    ...und das auch schon immer.
    Das stimmt nicht. Ich hatte mich seinerzeit bewusst für o2 entschieden (damals war das o2 netz bei weitem nicht soweit ausgebaut wie heute), weil ich mit dem o2 Vertrag auch im D1 Netz von T-Mobile ohne weitere Kosten eingeloggt sein konnte. Das ist auch heute immer noch der Fall und deshalb wunderte ich mich heute, dass dort E-Plus im Display steht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich seinerzeit bewusst für o2 entschieden (damals war das o2 netz bei weitem nicht soweit ausgebaut wie heute), weil ich mit dem o2 Vertrag auch im D1 Netz von T-Mobile ohne weitere Kosten eingeloggt sein konnte. Das ist auch heute immer noch der Fall und deshalb wunderte ich mich heute, dass dort E-Plus im Display steht.
    Richtig. Wiederspricht ja meiner Aussage auch nicht...
    0
     

  6. nur dass O2 immer mehr von D1 weg geht. In Stadtgebieten, bei denen O2 eine vollständige Deckung hat, kann man sich ins D1 schon gar nicht mehr einloggen. z.B. München
    0
     

  7. Warum sollte man auch? Wenn man im D-Netz telefonieren möchte sollte man nicht bei o2 abschließen.
    Die Kooperation war/ist ja nur da, um in Gebieten in denen o2 bzw. das E-netz nicht in der Lage war Empfang zu bieten, es den Kunden trotzdem ermöglichen zu können zu telefonieren.
    0
     

  8. Jo eben, ich sehe da auch kein grundsetzliches Problem. Es ist lediglich ärgerlich für Leute, die in Randgebieten wohnen, sprich wo noch kein o2 Netz verfügbar ist, aber D1 nun abgeschaltet bleibt.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hier bei uns ist dass O2 Netz eher schwach und bin deshalb meistens im D1 Netz eingebucht. 500m von hier ist ein E-Plus Antennenmast kann mich da aber gar nicht einbuchen.
    0
     

  10. Ich hab auch schon O2 von Anfang an, nur hab ich jetzt ein Auto mit Autotelefon bekommen, das kein E-Netz kann. Das D-Netz Telefon kann ich nun nur ausserhalb der Städte verwenden. Früher ging es noch. Auf einmal nicht mehr. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich gleich einen D-Vertrag abgeschlossen.

    Wenn mein O2 Vertrag ausläuft wechsele ich meine Nummer zu einem D-Anbieter, dann geht auch mein Autotelefon wieder überall ;o)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. O2 internet und o2 wap?
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:05
  2. POI-Warner von navigating.de oder Radarfalle.de
    Von Heiko im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:40

Stichworte