Touch Diamond 2 vs. Omnia i900 Erfahrungsberichte Touch Diamond 2 vs. Omnia i900 Erfahrungsberichte
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moin,

    ich bin neu hier und komme von handy-faq.de...

    Ich konnte dort leider nicht die Antworten finden, die ich mir erhofft habe und frage deshalb hier mal nach.

    Ich besitze zur Zeit ein Omnia i900 von O2 und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein TD2 zu bekommen. Allerdings ist das TD2 dann mit einem T-Mobile Branding, kann ich problemlos eine O2 version auf das Handy flashen oder würdet ihr davon abraten??

    Kann hier vielleicht auch jemand über die Vor und Nachteile der Handy´s berichten bzw. macht da ein Tausch Sinn??


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Gruß Bacboy
    0
     

  2. Also besser als das Omnia ist es denk ich aufjeden Fall. Bildschirm gleich groß, Auflösung viel höher, besseres Interface (wie ich finde) usw.

    o2 ROM solltest du Problemlos flashen können, Garantie geht dadurch allerdings verloren, wie du wahrscheinlich weißt.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Hi Moritz,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das klingt ja schonmal vielversprechend

    Gibst es sonst noch Meinungen zu meinem Vorhaben??


    Gruß Bacboy
    0
     

  4. Hi,

    gibt es hier vielleicht User die vom Omnia aus Touch Diamond umgestiegen sind und können mal berichten!!!!!

    Ich wäre euch sehr dankbar!!!!


    Gruß Bacboy
    0
     

  5. Moinsen,

    wäre ein SimLock seitens T-Mobile ein Problem?? Wir das beim flashen entfernt oder bleibt es auf dem Handy??

    Ich habe die Info vom anderen Forum, das da wohl eim SimLock auf dem Handy wäre...



    Gruß Bacboy
    0
     

  6. Servus,

    also ich habe auch ein TD2 bzw. ein MDA Compact V mit einem T-Mobile Branding. Ich benutze es aber mit meiner E-Plus Sim und das funzt einwandfrei. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

    Ach ja, ich konnte bereits einen direkten Vergleich zwischen den beiden oben genannten Geräte machen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich das HTC habe. Durch das ClearType ist die Schrift und einiges sauberer und mir kommt es vor, dass das HTC um einiges schneller ist!

    Greetz
    Neo123
    0
     

  7. Vielen Dank für die Info!

    Dann werde ich es mir mal bestellen und gucken ob es gefällt...

    Wie schaut es denn eigentlich mit dem Display aus, mir wurde gesagt, dass das Omnia mehr Farben hätte und das TD2 weniger!?

    Fällt dies auf bzw merkt man den Unterscheid??


    Gruß Bacboy
    0
     

  8. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber können nicht beide 65k Farben wiedergeben?
    Omnia i900 65k Farben und Auflösung 240x400
    Diamond 2 65k Farben und Auflösung 480x800

    Ich habe das Omnia zwar nur mal kurz in der Hand gehabt, aber Fakt ist, das Bild vom D2 ist durch die 4x höhere Auflösung im wahrsten Sinne rattenscharf und da es meines Wissens nach noch kein Photoshop für Windows Mobile gibt , ist mir auch noch keine Anwendung bekannt, bei der eine bessere Farbwiedergabe tatsächlich bedeutend wäre! Oder gibt es jemanden, der z.B. bei der Darstellung von Fotos auf einem PPC mit "besserer" Farbwiedergabe einen Unterschied festgestellt hat? Würde mich auch mal interessieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte HTC Touch Diamond
    Von raftbone im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:52
  2. Diamond oder I900 Omnia ?
    Von Touch User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Stichworte