Verbraucherzentrale.
Druckbare Version
Verbraucherzentrale.
das is so ne sache mit der Verbraucherzentrale .... kostet nämlich mal einiges, wenn man da anrufen will .... 1,75 pro minute
das wäre mal echt nett, wenn du das machen könntest. wenn das mit dem schreiben hier zu aufwendig werden sollte, kann ich dir auch meine nummer schicken (pm) ... weil ich mich glaub ich schon ran halten müsste, wegen der 6 monate.
vielen dank nochmals für die schnellen antworten
@flocoe + tobit81
gruss
Sequency
servus
@ Sequency: also hab mal mit dem anwalt gesprochen: es is tatsächlich so, wie ich oben schon geschrieben hab.
also lass dich blos nicht abwimmeln und weise nochmal ausdrücklich auf die gewährleistungs-richtlinien der EU hin.
hier nochmal der wiki-link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
g
f
ich hab mich jetzt erstmal schriftlich bei denen gemeldet und werde schauen, was sie machen. hab halt geschrieben, dass ich mit meinem Anwalt schon geredet habe, dass Sie wissen, dass ich mich rechtlich bzw. juristisch erkundigt habe.
werde mich im laufe der Zeit melden, wenn was dabei rausgekommen ist.
nochmals vielen dank für deine mühe ... weiß ich sehr zu schätzen
:zustimm:
@flocoe
bis denne
Hi zusammen,
auch ich bin davon betroffen.
Habe mein Handy am 25.05.09 bekommen und knapp 4 Wochen später ist mir der Fehler aufgefallen und das Display zeigt keine Reaktion mehr.
Daraufhin ich hatte es bei Fonmarkt.de gekauft. Dort wurde ich an die Firma CS Communication verwiesen.
Dort angerufen, Problem geschildert und es hiess einschicken und mit ca. 14 Tagen Reparaturzeit rechnen.
Hab nach 2 Wochen mal angefragt und hörte nur das sie auf Ersatzteile warten. Und dann sind wieder 2 Wochen veragngen in denen ich noch 2mal angerufen hatte immer mit der Begründung warten auf Ersatzteile.
Dann hab ich es unrepariert zurückbekommen mit dem Grund das die Fa. CS Communication im Insolvenzverfahren ist und ich mich direkt an HTC wenden soll.
Gesagt getan und wurde an Arvato verwiesen.
Gestern kam der Kostenvoranschlag von 178.50 EUR für eine Reparatur, 21.30 EUR für eine unreparierte Rücksendung oder für eine kostenlose Entsorgung.
Als ich dort angerufen hatte hiess das es auf die Newtonschen Ringe keine Garantie gibt.
Ist das jetzt meine Schuld???
Bei HTC angerufen und die sagten das gleiche. Es wurde immer über Gewalteinfluss geredet.
Werde es nun dem Anwalt übergeben.
Greetz
Cyberhackaz
Hi,
ich habe auch das Problem wie in #15 per Bild dargestellt. Mal ist es da und dann wieder weg. Ich verstehe nicht wie da Feuchtigkeit der Verursacher des Phänomens sein kann.
@Ramses04: Hast du nach dem Umtausch das Problem gelöst?
Hi,
Mein TD2 ist heute aus der Reparatur zurück gekommen. Anscheind wurde der Touchscreen ausgetauscht.
bei mir ist seid gestern die vom Anwalt gesetzte Frist rum
mal sehn wie es weiter geht
Meines habe ich jetzt am 21.8 zur Reparatur gegeben. Bin gespannt, ob ich ein neues Gerät bekomme oder unrepariert zurück erhalte ....
@mpcom: Wie lange war dein Gerät in der Reparatur?
Das erste mal 3 Wochen, diesesmal 4 wochen
da habe ich ja Glück gehabt ... bin eben angerufen worden ... haben das Gerät ausgetauscht ... bin gespannt
Grad einen Anruf von Arvato bekommen.
Mein Gerät wurde auf Garantie repariert und ist jetzt in der Qualitätskontrolle.
Soll laut der Dame in ca. 5 Tagen bei mir sein.
Mal gespannt obs nun funzt.
Cyberhackaz
Also Leutz,
hab vorgestern mein Handy zurückbekommen. Nochmals vielen Dank @flocoe. Wahrscheinlich hätte ich nichts mehr gemacht aber mit dem Stichwort Gewährleistungspflicht hat alles supa geklappt. haben mir ne Retourmarke geschickt. dann handy eingeschickt und wieder ein neues Gerät zurückbekommen.
Vielen Dank an alle, die sich hier soviel mühe gemacht haben.
gruß
Sequency
So hab mein Gerät auch zurück
ist mein altes. Hab die SN verglichen aber scheinbar wurde das Gehäuse getauscht, denn ich hatte einen kleinen Kratzer an der Seite.
Bisher scheint alles zu funktionieren.
Greetz
Cyberhackaz
Mich hats nun auch erwischt. Seit vielleicht einer Woche diese Ringe und heute morgen ist das Display dann an einer Stelle zusammen geklebt. Habs zwar wie empfohlen mit Tesafilm wieder lösen können, aber das ist doch Müll, dass das Display nach nur drei Monaten den Geist aufgibt :-(
Gruß
Lars
Meine touch hd auch opfer von newton ringe und touch screen funktioniert gar nicht mehr, ich spiele mit dem gedanken touch screen selber kaufen und selber wechseln oder hier in der nähe eine handy geschäft wechseln lassen, kent sich jemand hier mit so was aus, würde das ganzen problem lösen oder neue probleme machen, was sagt ihr dazu?
Servus zusammen !
Also mich hat es auch vor einiger Zeit erwischt mit TouchScreen. Ich bin damit zu meinem Händer gegangen und hab ihm das Teil gezeigt. Nach kurzer Erklärung von mir, hat er es anstandslos an sich genommen und es eingeschickt. Das war am 22.08.2009.
Hoffe das ich mein geliebtes neues Handy bald wieder, repariert bekomme.
Mein Tip für alle, geht in den Laden wo ihr es euch geholt habt und schildert den Jungs dort, was das ist und das es ein bekannter Produktionsfehler ist. So hat es bei mir geklappt.
Gruß
HellRaiser
Hoffentlich bekomst du auch keine rechnung von reparatur wie die andere hier schreiben 160 - 170 euro weil das problem nicht im garantie inbegriffen ist, dauert auch noch 6 wochen, die ihren gerät wieder repariert haben schreiben leider hier nicht wie das gelaufen ist und welche teile gewechselt sind.
Mehr wie abwarten kann ich nicht und wenn eine Rechnung kommt, dann sollen die sich das Handy doch sonst wohin schieben. Meine Firma, hat bis jetzt ausschließlich HTC Telefone gehabt...dürften so an die 50 Stück sein.
Falls die das nicht auf Kolanz machen sollten, werden die nächsten Handys halt nicht von ihnen sein.
So, seit gestern bin ich dann auch im Bunde und erfreue mich der schönen Muster.
Werde also kommende Woche mal meinen Händler meines noch Vertrauens aufsuchen. Mal schauen.
Ach ja, was die Wartezeit bei HTC angeht: warte seit 5 Monaten auf einen Ersatzdeckel. :confused:
Sodele, dann heute morgen völliges aussetzen des Disp. Nun habe ich auch eine der underschönen Formen auf dem Disp. Und ich kann jedes einzelne Pünktchen des Folienhintergrundes zählen.
Ich versuche gerade noch alle Daten zu sicher, was auch geht, solange man keine Eingaben auf dem Disp machen muss.
Da ich von vor zwei Monaten eine kleine Mcke oben rechts an der Ecke des Disp´s habe, wird man sich wohl mit aller Kraft von Seiten HTC darauf stürzen, es darauf zu schieben. Mal schauen!
Also ich hab von meinem auch noch nichts gehört, sind jetzt gut vier Wochen her. Werde am Montag mal dort vor Ort anrufen um den Status zu erfragen.
Sobald ich was neues habe, werde ich es hier posten.
Bia dahin,
HellRaiser
Ich habe letzt Woche beim meinem Händler gesagt, das ich ihm nach 14 TAgen jeden Tag auf dem Fuß stehen würde.
Zumiindest habe ich bisher keinen Kostenvoranschlag bekommen. Hatte vorher bereits ein Schreiben zu Serienfehler, Meldungen anderer User im Internet zu gleichem Problem... usw... mitgegeben.
Hoffentlich hats gewirkt.
Ehrlich gesagt spile ich mit dem Gedanken, es dann zu verkaufen. Das DIng ist so empfindlich.
Also wie es bis jetzt aussieht, werde ich das Handy verkaufen. Mein Vorredner hat es eigentlich schon gesagt, das Dingen ist viel zu empfindlich.
Mein Status ist immer noch unverändert, TD2 befindet sich noch beim Herstellter.
So, mein Gerät wird morgen vom Reparaturservice versendet. Disp getauscht und Gehäuse.
KEIN KOSTENVORANSCHLAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reklamation!!!
Hatte allerdings auch einen gesalzenen Text wegen Serienfehler und Negagtiven Berichten im Internet direkt beigelegt.
Gruß MEcki
Dir viel Erfolg noch !!!
Hallo,
hab mein TD2 nun auch zur 2. mal als Reklamation eingeschickt weil ich vom Service zurückbekommen habe "Kein Fehler gefunden".
Ratet mal was was ich als erstes beim Auspacken am Handy gesehen habe, na die schönen bunten Farben ... grrr ..
Sodele, meiner ist wieder da, neues Display und Gehäuse.
Habe mir nun nach 6 Jahren Touchscreen einen HTC Snap ohne Touchscreen gekauft. Bin völlig begeistert.
TD2 geht ohne ihn einmal einzuschalten in den Verkauf.
Ich bins Leid, obwohl das GErät viel Spaß gemacht hat. Aber ich schliesse mich an, viel zu Empfindlich. Allein das Gehäuse schon.
Also sag ich mal bey bey aus diesem netten Bereich des Forums.
Tschaui:halloatall:
Wenn ich mir das Display genau ansehe (MDA compact V), dann sehe ich da bei ausgeschaltetem Display auch irgendwelche kleine Pünktchen, im abstand von 1/2 milimetern würd ich sagen.. Ausserdem, wenn ich von einem bestimmten Winkel bei gutem Licht auf das Display schaue, sehe ich kleine Flecken, diese sind aber nicht bunt! (was mir irgendwie komisch vorkommt, da ihr alle bunte flecken hattet).. bei mir unterscheiden die sich halt nur in der helligkeit.. die flecken sind halt bissl dunkler als der rest (bzw. umgekehrt, ich weiß nich was flecken sind und was nicht, da die über das ganze display verteilt sind)... Die lassen sich auch, egal was man tut, nicht wegkriegen... Der TouchScreen funktioniert aber immernoch problemlos, und wenn das Display an ist sieht man die Flecken auch nicht..
Denkt ihr das ist der selbe Fehler mit der Feuchtigkeit? meinen MDA würd ich nicht gern einschicken, da bis jetzt noch alles funktioniert..
Ich muss auch noch sagen dass ich das Gerät immer in der von T-Mobile mitgelieferten Tasche trage, und zwar immer in einer Bauchtasche (falls ich unterwegs bin).. Ich geh auch sehr vorsichtig mit dem Gerät um, an mir sollte der Fehler nicht liegen.. Trotzdem hab ich nen üblen Kratzer mitten aufm Display.. 2cm lang von oben nach unten.. -.- ... der kommt vermute ich mal vom Stylus.. Hab ich wohl zu fest draufgedrückt, was ich mir aber irgendwie auch nicht erklären kann...
Was meint ihr? Einschicken zu T-mobile?
Gude zusammen !
@Nikolas: Also ich würde es auch einschicken, denn was ist wenn du dir selbst in Bein schneidest ? Dann ist das Gerät vollständig verloren. Es ist zwar der Weg, der meiner Meinung am längsten dauert, aber der richtige Weg.
Es gibt wieder Neuigkeiten von meiner Seite her, mein Händler hat mich die vergangene Woche angerufen und meinte, dass es sehr gut aussehe, das ich mein TD2 nächste Woche wieder bekomme. Mal ganz ehrlich, es ist doch schon eine Zumutung, dass das Gerät fast zwei Monate bei HTC herumschwirrt oder ? Ich gehe der Sache skeptisch entgegen.
Gruß
HellRaiser
Hallo !
Heute hat mich mein Händler angerufen, er teilte mir mit, das mein Handy bei ihm läge und es morgen zu mir versendet wird. Ich kann es kaum glauben, nach 7 Wochen, bekomme ich mein Handy wieder :irre:
Bezahlen muss ich nichts !
Verkaufen tu ich es aber trotzdem.
Gruß
HellRaiser
ich auch !!!!! und herzlichen
Vor 2 Monaten hatte ich mein Gerät aufgrund der Touchscreen Problematik zum Servicecenter geschickt und sogar die knapp 200 € dafür bezahlt...obwohl ich jetzt hier lese das einige nichts zahlen mussten.
So nun wieder dasselbe Problem...beim Berühren des Screens zeiges es Schlieren und das Raster ist auch gut zu erkennen....heute morgen ging es noch jetzt rührt sich gar nichts mehr!! Argh...was für ein Mist Dingen... :motz:
Es ist soweit !
Heute mit der Post kam mein TD2 zu mir. Es liegt keine Rechnung bei. Hab ein nagelneues TD2 bekommen. Super Sache ansich, aber die 2 Monate sind meiner Meinung nach, total übertrieben !
Hab mein TD2 auch vorige Woche vom Servicecenter nach der 2. Reklamation zurückbekommen -> Neues Display und neues Froncover. Bis auf den Fingerabdruck auf der Innenseite vom Techniker stimmt nun alles :p:p
Geht also nächste Woche wieder zurück, ich nehme es mit Humor weil ich habe verdammt lange sauber gemacht bis ich gemerkt habe dass der Fingerabdruck doch innen ist :stupid::loldev:
Der nette Herr bei der Servicefirma musst auch Schmunzeln und hat mir eine schnelle Bearbeitung versprochen, mal schauen.
Wißt Ihr was, ich will den TD2 nicht schlecht machen, aber ich hatte einen TD1, Display Schlierig, ein neues bekommen, das war dann verbogen..ja, da ganze Gerät machte eine Kurve. Wieder ein neues bekommen. Nun TD2 gekauft, schlieren. Eingesandt, Rekl anerkannt ( habe aber direkt beim Einsenden darauf hingewiesen, das im I Net etliche den gleichen Fehler
haben ) und ein neues bekommen. Diesen habe ich seither nicht einmal gestartet und werde ihn verkaufen.
Ich habe nun ein HTC Snap, WM 6.5 drauf, ohne Touch Screen und erfreue mich jeden Tag über die gute Verarbeitung, die Gummierte Rückseite die gar nichts übelnimmt, die Schnelligkeit, die 6 Tage Akkulaufzeit, die hervorragende Bedienung und und und.
Ich habe nun 6 JAhr nur Touch Screen GEräte gehabt. Aber des SNAP ist funktionel usw.
Klaro, Software hierfür ist teilweise schwieriger zu bekommen. Aber ich habe bis auf GPS Tuner (meien heißgeliebte Outoornavigation) alles ander auch am laufen.
Ich habs bislang kein Stueck bereut, obwohl ich dachte, das aufgrund der etwas eingegrenzten Spoielmöglichkeiten es mir LEid werden könnte. Dem ist aber nicht so.
Fakt: HTC hat ein Displayproblem. Wer sich nicht wehrt, zahlt.
Ich PErsöhnlich würde die 200Euro NICHT bezahlen. Da Du aber gezahlt hast, würde ich HTC anschreiben und daruaf hinweisen, das etliche USer des Gerätes mit gleichem Fehler eingesandt habe und nichts bezahlen mußten.