Fragen eines Neulings Fragen eines Neulings
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des TD2. Ich bin noch ein bischen scheu was diese ganze flasherei, die ROM updates und Installation von Programmen angeht. Ich hab ein paar Fragen, die ich leide rnicht alle über die Sufu beantwortet bekommen habe:

    - Ich hab ne 4 GB Speicherkarte drin, wo speicher ich am besten MP3´s, Fotos (für Desktop Hintergründe) etc. ab. Kann ich wenn ich auf der Speicherkarte einen Ordner erstelle und die Sache da reinlege von überall drauf zugreifen? Sprich, mit dem Musik Player und dem Foto Browser!? Kann ich wenn ich mir die Bilder einfach anzeigen lasse die als Hintergrund einrichten? (Wie in Windows Rchtsklick als Desktop einrichten)

    Ich will mir halt nicht direkt die ganze Struktur versauen

    - Jeder kennt den I-Tunes App Store fürs Iphone.
    Ich finde es relativ müssig immer zu googlen, ein ROM runterzuladen, aufs Handy zu spielen, zu unstallieren und zu hoffen dass es geht. Ich will zB nen Mulsi Messenger installieren. Gibt es hier im Forum sowas. oder ne extrene Seite wo man ne Übersicht hat über viele verfügbare Programme und kann die dann direkt downloaden? Oder empfiehlt es sich das direkt mit dem Handy zu machen damit ich nicht erst vom Rechner aufs TD2 kopieren muss?

    - Kann ich zB .exe Dateien ganz normal starten auf dem TD2 so wie ichs von meinem Desktop PC gewöhnt bin?

    Sorry für meine Noob Fragen, aber ich will mir meinen Diamanten nicht gleich versauen.

    Danke und Grüße,
    Sed
    0
     

  2. Moin :
    Also für die Frage mit den Ordnern. Ich habe mir einfach der Übersicht halber ein "My Documents" Ordner direkt auf die Speicherkarte erstellt (also Speicherkarte/MyDocuments) erstellt
    und in diesem Ordner habe ich nochmal Ordner mit den Namen : Bilder, Dokumente, Musik etc. Dort kannst du alles Problemlos einsortieren und die Programme erkennen diese Dateien auch. Also wenn du danach dein Media Player aktualisierst, erkennt er jede Musikdatei.
    0
     

  3. Netiquette bitte nur eine Frage pro Thread.
    natürlich brauchst du nicht immer ein neues ROM zu installieren um ein neues Programm zu installieren!! schau mal: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tallieren.html
    Es gibt aber keine Liste aller Programme, da das mitlerweile einige Tausende sein müssten, wenn nicht Millionen. ein paar ausgewählte gratisprogramme gibt es unter Freeware und im Forum hier. einfach nach der Funktionalität die du brauchst im Forum fragen, dann bekommst du bestimmt antwort.
    1
     

  4. dankeschön... bin für jeden neuling-thread froh ich suche zwar auch ständig über die suchfunktion nach den sachen die ich wissen muss, aber in den meisten beiträgen wird leider immer noch mit ganz vielen "dingen" beschrieben die mir nix sagen... aber... ich werds auch lernen... bestimmt

    deshalb danke nochmal an yjeanrenaud für den link oben... hab zwar schon vieles in den faq gelesen, aber scheinbar lange nicht alles ... und ich brauchs leider auch schritt für schritt für totale windows-mobile anfänger.
    1
     

  5. Cool danke für die Infos. Das konnte ich gut gebrauchen. Hab jetzt ein paar nette Sachen gefunden. Und das mit den .cab Dateien ist ja echt mal easy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen (Neues Rom Kochen...)
    Von misux im Forum ROM Cooking
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:36
  2. SPB Mobile Shell 2.0 - Fragen eines Unerfahrenen
    Von Silver22297 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:06
  3. Unterbruch eines Gepräches
    Von juerer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:11
  4. Erfahrungsbericht eines Neulings
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:55

Stichworte