Bildschirm manuell drehen Bildschirm manuell drehen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Kann einer mal folgendes testen?

    Wenn man in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man diesen auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
    Um Manila zu drehen, muss es erst einmal dazu freigeschaltet werden, das geht wie folgt:
    Unter HKCU\Software\HTC\Manila eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" und dem Wert "true" (beides ohne "")

    Wiegesagt ich weiß nicht ob es geht, daher wäre es schön wenn es einer testen könnte!

    Vielen Dank!

    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (31.05.2009 um 15:20 Uhr)
    2
     

  2. Unregistriert Gast
    ich hab es ausprobiert. es scheint zu klappen. endlich kann ich tomtom im landscape modus benutzen. jedoch wird der touch flo deaktiviert, auch wenn man es im Todaymenü einhakt.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    warum so kompliziert wenn es auch anders geht =)

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post319927

    mfg Professor
    0
     

  4. Ist beides eigentlich nicht sehr kompliziert, evtl mag es der ein oder andere auch einfach nicht wenn es sich dauernd dreht, sobal man den Bildschirm etwas schräg hält.

    Aber nochmal zurück zum Thema, es geht, aber was passiert genau mit Manila und wann?

    Danke nochmal

    MfG Moritz
    0
     

  5. Geht bei mir leider nicht, ich bekomme keine Auswahl was mit "drehen" zu tun hätte...
    0
     

  6. Hey,

    das Programm funktioniert leider nur in Verbindung mit dem TD2 oder einem anderen Gerät was die neue SensorSDk enthält.

    Es ist auch nicht mit Changescreen oder so zu vergleichen, sonder es erleichter eigentlich nur das manuell Registry einstellen und vorallem das finden von den komplizierten Namen für die Whitelist (einem Schlüssel der Registry)

    MfG Moritz
    0
     

  7. TOP! habe changescreen deinstalliert da es irgendwann angefangen hat zu nerven.. jetzt dreh ich den bildschirm nur bei bedarf per tastendruck!
    danke!

    gz
    Ol'Jeans

    ps: wieso ist das nicht in dem tipps und tricks thread?
    0
     

  8. Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen

    ps: wieso ist das nicht in dem tipps und tricks thread?

    Weil ich nicht wusste, ob es richtig funktioniert, da der Beitrag bei Post 2 für mich nicht ganz verständlich war ob es jetzt geht oder nicht!

    MfG Moritz
    0
     

  9. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht wusste, ob es richtig funktioniert, da der Beitrag bei Post 2 für mich nicht ganz verständlich war ob es jetzt geht oder nicht!

    MfG Moritz
    Funktioniert 1A ! kann ich bestätigen.. bei dem #2 Poseter fehlt wahrscheinlich noch der eintrag EnableLandscape eintrag für 'Manila
    0
     

  10. So ist jetzt in den Tweaks eingetragen!

    MfG Moritz
    0
     

  11. Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen
    bei dem #2 Poster fehlt wahrscheinlich noch der eintrag EnableLandscape eintrag für 'Manila
    Und was ist hiermit? Wird nicht gebraucht hier?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Und was ist hiermit? Wird nicht gebraucht hier?

    Danke für den Hinweis, habs jetzt in den Tweaks und hier im ersten Post hinzugefügt!

    MfG Moritz
    0
     

  13. Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen
    TOP! habe changescreen deinstalliert da es irgendwann angefangen hat zu nerven.. jetzt dreh ich den bildschirm nur bei bedarf per tastendruck!
    danke!

    gz
    Ol'Jeans

    ps: wieso ist das nicht in dem tipps und tricks thread?
    Habe changescreen auch deinstalliert, meine Manila dreht sich aber trotzdem noch im Homescreen.
    Weiss jemand abhilfe?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Fuxxer Beitrag anzeigen
    Habe changescreen auch deinstalliert, meine Manila dreht sich aber trotzdem noch im Homescreen.
    Weiss jemand abhilfe?
    Falls vorhanden, folgende REGI-Einträge wieder entfernen
    -HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName "TF3D"
    -HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList "TF3D"

    gz
    Ol'Jeans
    0
     

  15. Falls vorhanden, folgende REGI-Einträge wieder entfernen
    -HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName "TF3D"
    -HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList "TF3D"
    Das hat wunderbar funktioniert, Danke !!!

    Nur habe ich jetzt auch dieses Problem:


    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Geht bei mir leider nicht, ich bekomme keine Auswahl was mit "drehen" zu tun hätte...
    Bei mir ebenfalls keine Eintrag im Menu bei den Tasten.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Fuxxer Beitrag anzeigen
    Das hat wunderbar funktioniert, Danke !!!

    Nur habe ich jetzt auch dieses Problem:




    Bei mir ebenfalls keine Eintrag im Menu bei den Tasten.
    Nicht runterscrollen
    Habe ich auch gesucht
    0
     

  17. Danke, heute morgen beim Kaffeetrinken und rumspielen ist es mir dann auch aufgefallen.
    OMG, nächste mal besser Augen auf....
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Kann einer mal folgendes testen?

    Wenn man in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man diesen auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
    schöner Tip!
    Eine einfache Alternative ist auch noch:

    1. Programm starten, was man in Landscape benutzen will (zB Textprogramm)
    2. in All settings -> system -> Screen und hier Landscape auswählen

    Autorotation in der Registry deaktivieren:
    HCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\AutoRotati on" auf 0
    (1 oder 2 = an)
    0
     

  19. Leider dreht dann alles manuell, d. h. die standardprogramme wie sms oder opera, drehen nicht mehr automatisch, kann man das kombinieren, d. h. manuell drehen, aber die standardprogramme drehen automatisch?
    0
     

  20. Funktioniert das auch auf WM6.5 ?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm manuell in WM6.1 drehen-ohne die Zusatzdrehprogramme?
    Von windsurfhero im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:51
  2. Bildschirm drehen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 10:59
  3. Bildschirm drehen
    Von Tobias im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:40
  4. Bildschirm drehen?!
    Von mr.pocket10 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:59
  5. Bildschirm drehen
    Von dredre im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 18:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android manuell drehen

android bildschirm manuell drehen

htc diamond 2 bildschirm drehen

htc desire hd display manuell drehen

desire hd display manuell drehen

htc diamond 2 drehen

android display manuell drehen

android display manuel drehen

htc touch diamond display drehen

htc touch diamond 2 display drehen

htc display manuell drehen

android 2.2 menu drehen

android display drehen knopfdruck

HTC Touch Diamond2 Bildschirm drehendisplay manuell drehen htcandroid bild manuell drehentouch diamond 2 bildschirm drehendisplay drehen htc touch diamond2htc touch diamond 2 bildschirm drehen registryhtc bildschirm manuell drehendiamond 2 bildschirm drehen registryxda diamond 2 bildschirm drehenmanuelle rotation androiddiamond 2 bildschirm drehendisplay drehen automatisch htc touch diamond 2 registry

Stichworte