Kontakte einmalig mit Outlook synchronisieren Kontakte einmalig mit Outlook synchronisieren
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hey Leute,
    bin mal wieder auf ein nicht triviales Problem gestoßen. Ich habe die Kontakte von meinem alten Handy (Motorola) über die Hauseigene Software herausgezogen und als Kontakte im Outlook abgelegt. Nun habe ich meinen TD2 via Active Sync verbunden und eingestellt, dass er mir die Kontakte mit meinem Outlook auf den TD2 übernehmen soll - hat auch wunderbar funktioniert. Somit hab ich nun mal alle Kontakte von meinem alten Handy auf dem neuen.

    Nun habe ich die Kontakte auf dem TD2 etwas geändert (andere Namen,....) als sie im Outlook erscheinen. Damit er die auf dem Handy nicht wieder mit den "Original"-Kontakten vom Outlook überschreibt hab ich die Verbindung zwischen Outlook und TD2 rausgeschmissen. Ergebnis ist nun, dass ich gar keine Kontakte mehr auf dem Handy hab

    So nun die alles Entscheidende Frage: Weis jemand wie ich einmalig die Kontakte aus dem Outlook rüber aufs TD2 nehm? Diese also nicht beim nächsten Connect mit dem PC überschrieben werden (egal in welche Richtung)?

    Bin für jede Art von Hilfe dankbar

    Gruß
    0
     

  2. Nach dem Ändern der Kontakte auf deinem PPC wären die neuen Einträge ins Outlook übernommen worden.

    Nach erstmaligem sync kanst du im ActiveSync einstellen, was sync werden soll und was nicht.
    Ich habe AS nicht vor mir. Die Einstellungen findest du unter Eigenschaften, SyncEingenschaften o.ä
    0
     

  3. Habs gerade nochmal versucht. Eine neue Partnerschaft angelegt, Kontakte syncronisiert, und nun will ich die Eigenschaften von dem Kontaktfeld im ActiveSync bearbeiten (PPC ist verbunden). Das eigenschaftenfeld ist aber ausgegraut. Ich kann nur auswählen ob entweder die Daten auf dem Desktop ersetzt werden sollen oder auf dem PoketPC. Wenn ich bei der bestehenden Partnerschaft nun das Häckchen bei Kontakte fürs sync wieder rausmache, erscheint eine Fehlermeldung, dass alle meine Kontakte auf dem PPC gelöscht werden,...

    Mhh gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
    0
     

  4. Hi,
    so nun hab ich mir mal noch den Kopfzerbrochen, wie das Problem mit der einmaligen Syncronisation am besten behobe werden könnte. Ich bin zur flogenden, noch nicht ganz perfekten Lösung gekommen.

    1. Kontakte vom alten Handy ins Outlook reinsyncronisieren (sofern nicht schon passiert)
    2. ggf. Kontakte am PC bearbeiten (ist etwas einfacher als auf dem PocketPC Display)
    3. Die gewünschten Kontakte im Outlook auf dem PC zusammen markieren -> Rechtsklick -> "als Visitenkarte senden".
    4. Es öffnet sich eine neue eMail mit all den *.vcf Dateien (das sind die Kontakte)
    5. Nun wieder alle anhänge markieren und in nem Ordner auf dem PC abspeichern
    6. Nun diese Dateien auf den TD2 kopieren.
    7. Rüber auf den TD2 wechseln und nun alle Kontakte (einzeln) anklicken -> Es öffnet sich ein Popup ob der Kontakt übernommen werden soll -> "Ja"

    Und nun habt ihr die ganzen Kontakte auf eurem Mobilen Gerät und könnt die Syncronisation via Active Sync sein lassen, da ihr nun zwei unterschiedliche Instanzen habt.

    Nachteile:
    1. Das PocketOutlook speichert alle Kontakte unter dem Format [Nachname],[Vorname] -> Auch wenn man das im Outlook auf dem PC anders eingestellt hat.
    2. Die ganzen *.vcf Dateien müßen alle einzeln angeklickt werden, da ich nicht weis wie man mehrere Dateien unter WinMobile 6 gleichzeitig markiert

    Vielleicht hilfts ja jemand,

    Gruß
    0
     

  5. Zitat Zitat von hardrain Beitrag anzeigen
    Habs gerade nochmal versucht. Eine neue Partnerschaft angelegt, Kontakte syncronisiert, (..)
    Dann ist doch alles perfekt, wo ist nun das Problem? Lass doch einfach alles so wie es ist.

    Ich glaube, du machst es dir komplizierter als es eigentlich ist .
    0
     

  6. Nein, denn ich will in zukunft evtl. meine Termine Syncronisieren, nicht mehr aber die Kontakte. Da ich zwei verschiedene INstanzen (Kontakte auf Handy und jene auf PC) pflegen will, die unterschiedliche Inhalte haben, kann ich entweder nur den Weg gehen, dass ich die Kontakte komplett außerhalb von Active Sync auf das Handy bringe, oder die Kontakte mit Outlook und Handy stets auf dem gleichen Stand halte.
    Bspw. Brauch ich meine Businesskontakte nicht auf dem Handy, da ich die ausschließlich im Outlook verwalten will, anderseits brauch ich nicht jede einzelne Handynummer im Outlook Kontaktbuch - wird unübersichtlich auf dauer.
    0
     

  7. Keine Ahnung wie das bei Outlook läuft. Ich synchronisiere über BirdieSync mit Thunderbird. In Thunderbird habe ich mehrere Adressbücher (eins extra für die Handy-Kontakte) und ich kann auswählen, mit welchem Adressbuch ich synchronisieren will.

    Geht das nicht so ähnlich?
    0
     

  8. Ich hab mir in Outlook (Exchange-Postfach) einfach einen zweiten Ordner mit geschäftlichen Kontakten angelegt, die ich unterwegs nicht brauche.

    Dieser zweite Ordner wird bei mir nicht abgeglichen. Habe die Kontakte so in Outlook aber nicht auf dem Handy.

    Sollte ohne Exchange eigentlich auch ohne Probleme klappen.
    0
     

  9. "Kontakte einmalig mit Outlook syncronisieren "

    Ich habe dieses Problem mit der Nutzung des Windows Mobile Gerätecenters gemeistert.

    Dort ist es möglich die zu synchronisierenden Parts einzustellen.
    Auch kann man wählen, von welchem zu welchem Gerät synchronisiert werden soll.

    Nach der ERST-maligen Synchronisation kannst du dann ja dort die entsprechenden Häkchen (nicht Häckchen) aktivieren bzw. deaktivieren... und alles ist in Butter.

    Viel Spaß und Glück.

    UmMeL
    0
     

  10. Hi UmMel,
    ist das Windows Mobile Geräte Center nur unter Vista verfügbar oder bring ich das auch unter XP zum laufen. Hab nämlich nur letzteres installiert. Das mit dem zweiten Ordener in Outlook von Blackhawk scheint mir auch eine gute Idee.
    @ Blackhawker zweite Ordner ist dann aber ein ganz geöhnlicher "Mail Odenrer" oder? - Denn unter "Kontakte" kann ich ja keine zwei Ornder anlegen nur Gruppen.
    0
     

  11. Wenn du ins Internet kannst, würde ich dir Microsoft MyPhone empfehlen:
    Link

    Damit kannst du Kontakte und z.B. auch alle SMS synchronisieren. Somit hast du auch kein Durcheinander mit den Geschäftskontakten (Outlook) und hast erst noch ein Backup deiner Kontakte und SMS.
    0
     

  12. Danke für den Tipp Rocket Chief - prinzipiell ne coole Idee.
    Leider vertraue ich da nur meiner "HighSecure" Desktopumgebung und keinem Onlineprovider - auch nicht wenn es der Primus Microsoft persönlich ist.
    Aber dennoch vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.

    Ich habe gerade festgestellt, dass Active Sync in der Version 3.7.1 die Eigenschaften bei "Kontakte" aktiviert hat, und ich somit einstellen kann, welche Kontakte mit Outlook synchronisiert werden sollen und welche nicht - nun frage ich mich nur, warum geht das bei ActiveSync v. 4.5 nicht?!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. omnia synchronisieren mit 2 outlook kalendern
    Von prinzessin im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:24
  2. SMS mit Outlook synchronisieren?
    Von mstern im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:39
  3. X1 mit MS Outlook synchronisieren !?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 13:27
  4. Kalender mit Outlook synchronisieren
    Von BrunoX im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 08:56
  5. Kontakte und kalender einträge ohne Outlook mit Win XP Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 08:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 synchronisieren outlook

htc touch diamond 2 mit outlook synchronisieren

htc touch diamond 2 kontakte

htc touch diamond 2 outlook synchronisieren

htc touch diamond 2 outlook syncvcf datei auf windows mobile 6.5outlook synchronisieren mit htc touch diamond 2Diamond 2 Kontakte mit Outlook synchronisierenhtc td2 synchronisierung richtunghtc windows mobile 6 synchronisieren mit outlookhtc diamond 2 outlook kontakte synchandynummern mit outlook synchronisierenwindows mobile kontakte vom gerät nach outlook überschreibenhtc touch diamond 2 telefonbuchhtc touch diamond 2 sync outlookhtc td2 outlook synchronisierenhtc touch diamond 2 mit pc synchronisierenhtc touch diamond 2 windows active sync überschreibenhtc td2 outlook syncronisierenhtc touch cruise kontakte auf outlookhandynummern outlookhtc touch diamond 2 synchronisation outlookSynchronisieren mit HtC touch diamondtouch diamond 2 kontakte synchronisierenhtc diamond handy mit outlook synchronisieren

Stichworte