Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Fühle mich heimisch
- 15.05.2009, 20:18
- #1
Hallo Leute,
Ich habe heute bereits einen Thread im HD/Sonstiges Forum erstellt, mit dem Thema: Wer steigt um?
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...steigt-um.html
Da ich beschlossen habe umzusteigen auf den TD2 und es wohl hoffentlich am Montag geliefert wird, werde ich dann natürlich einige Tage später meine Meinung zum direkten Vergleich ziehn. Der Hauptgrund für den Umstieg ist dass der TD2 um einiges kompakter ist, der HD war mir für den alltagsgebrauch einfach etwas zu Unhandlich. Klar liegt es am grossen und nicht gerade unpraktischen Display, aber meine Haupteinsatzzwecke sind folgene, und ich glaube dafür reicht auch der kleinere Display. Die Reihenfolge ergibt auch die Prioritäten:
-beruflich / privat emails empfangen on the go. Antworten tu ich von Unterwegs nur in drigenden Notfällen, sprich die Tastatur ist nicht überlebenswichtig. Zumal, im Beruflichen Alltag mein Netbook meistens griffbereit ist. Habe aber auf dem HD einige, auch lange emails geschrieben, man hat sich schnell daran gewöhnt. Werde dann berichten wie es beim TD2 funktioniert, da der display doch um einiges kleiner ist.
-Excel/Pdf/Word Anhänge... nur lesen.
-Surfen, da auch hauptsächlich lesen. Die Foren spame ich dann eh am liebsten von einer richtigen Tastatur zu.
-Im Flieger musik hören, und wenn der Flug doch etwas länger ist, zieh ich mir auch gerne mal ein Film rein.
-Im Ausland, IGO8.
-Spielen eher selten, es gibt ja leider auch nicht wirklich hammer spiele.
Wie gesgt mein Vergleich werde ich dann im Laufe der Woche ziehen, und ob es dann wirklich für meine Befürfnisse die richtige wahl war.
Nun interessiert mich natürlich die Meinung von den Usern, die vom HD umgestiegen sind. Ich habe natürlich die Erfahrungsberichte hier im Forum schon gelesen, dieser Thread soll allerdings nur dem direkten Vergleich HD vs TD2 dienen.
lg
-
Bin hier zuhause
- 16.05.2009, 03:34
- #2
Ich bin gerade gestern vom HD zum TD2 umgestiegen.. das heisst ich habe das TD2 bekommen und Teste es jetz ausgiebig dann werde ich mich definitiv entscheiden!
Meine ersten eindrücke:
Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, das TD2 sieht hammer aus und fühlt sich sehr gut an in den Händen!, klar der wechseln zum kleineren Display ist anfangs sehr markant aber mann gewöhnt sich schnell an den kleineren Bildschirm.
Surfen, Videos, E-mails alles kein Problem.. auch die neue Tastatur ist sehr gut zu bedienen und ich habe nich gerade die dünnsten Finger!
Der Akku hält ca. gelich lang wie beim HD dünkt es mich zumindest aber das soll ja nach ein paar Akku ladungen noch etwas besser werden!
Als etwas negitiv würde ich den stift betiteln der ultra billig ist und leider nich magnetisch ist( Wusste ich aber im Voraus) ist auch nicht weiter schlimm..
Ich werde dann noch mal etwas mehr schreiben habs auch erst ca 24H mal schauen was sich noch ergibt!
Fazit: Hab echt freude am Gerät, wer auf das riesen Display verzichten kann ist echt gut bedient mit dem TD2
Gruss jaydee
-
Fühle mich heimisch
- 28.05.2009, 22:38
- #3
Hallo Leute,
Nun ziehe ich mein Fazit bzgl HD oder D2.
Ich hatte ja knapp 6 Monate einen HD und war eigentlich sehr zufrieden.
Klar das perfekte Gerät wars nicht, und es wird wohl auch nie eines geben.
Zumal die Entwicklung immer weiter geht, und unsere Ansprüche auch dementsprechend wachsen. Was mich aber auf dauer doch sehr gestört hat ist die Grösse, das Display hat es aber oft verschmertzbar gemacht.
Nun habe ich den D2 schon seit mehr als 2 Wochen, und ich muss sagen im Vergleich zum HD ist es ein Gerät das in meinen Augen dem Perfekt sein zurzeit am nahesten kommt. Die Performance vom neuen Manila ist um einiges besser, Windows ist zu 90% von der Oberfläche verschwunden. Viele Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt. Die Bedienung ist extrem Finger freundlich. Und das soll was heissen, zumal das Display ja viel kleiner ist als beim HD, aber man glaubt es kaum, die Menüführung und die allgemeine Bedienung gehen beim D2 viel besser von der Hand. Ich wollte unbedingt ein kompakteres allrounder Gerät, jedoch hatte ich Anfangs einige Zweifel ob 3,2 Zoll nicht eine Spur zu wenig sein würden. Das Display ist echt ausreichend zumal HTC auch sehr viel dafür getan hat, den Stift braucht man im Normalbetrieb überhaupt nicht. Die Zoomleiste lernt man erst mit der zeit richtig zu schätzen. Es ist beim surfen extrem praktisch, weil man zwar mit doppelcklicken herangezoomt wird, aber auf vielen Seiten muss man schon mehr reinzommen um den gewünschten link anzutipsen. (zb in Foren, wenn man eine bestimmte Seite anzwählen will). Ich würde mir aber wünschen dass die Zoomleiste mehr einsatzgebiete findet. Man könnte es im Manilla zb als slider zum Tasten ent/sperren nutzen. Und es sollte einfach in vielen anderen Anwendungen wie zb Excel seine dienste verrichten.
Ein wichtiges Kriterium war für mich auch die Frage, ob das Display gross genug sein würde, dass man mal eine Mail/SMS schreiben kann ohne den stift zücken zu müssen. Und mein Fazit dazu, es geht erstaunlich gut, wobei es mit dem HD etwas besser ging, vorrausgesetzt man hat sich die Tastatur vom neuen Manila draugeladen. Und für richtige vielschreiber sind eigentlich beide Geräte nicht zu empfehlen, da würde ich dann eher zu einem Pro 2 greifen. Im grossen und Ganzen ist es ein TOP Handy das zwar da und dort auch seine Macken hat, aber den Umstieg vom HD habe ich für keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil. Der D2 ist einfach schon sehr sehr gut wenn man ihn das erste mal einschaltet, und man kann ihn eigentlich gleich in vollbetrieb nehmen. Beim HD musste man von Anfang an einiges Tweaken, damit eine gewisse Zufriedenheit aufkommt. Beim D2 ist das Display viel empfindlicher, wirkt aufgrund der Pixeldichte auch viel schärfer und alles läuft viel schneller und flüssiger. Der Akku hält beim D2 etwas länger im direkten Verlgeich.
Im grossen und ganzen muss jeder selbst eintscheiden welches Gerät den eigenen Ansprüchen genügt. Für die einen ist das Grosse Display ausschlaggäbend, für die anderen die ausgewogene Grösse. Wer sich aber für ein HD entscheidet sollte zumindest das neue Manilla flashen, es ist einfach um soviel besser. Das Problem beim Flashen ist, wenn man einmal damit angefangen hat, kommt man einfach nicht mehr davon los. Die Köche geben sich echt viel Mühe, und leisten eine Super Arbeit, aber es kommen so viele neue und verschiedene Versionen raus, dass man permanent am herumflaschen ist. Für mich wäre das herumflashen nichts, weil ich mein Handy auch Beruflich sehr viel Nutze, und ich kann mich nicht dauernd mit Einstellungen spielen. Ich habe einige Tage gebraucht bis es mehr oder weniger so eingestellt war wie ich will/brauche. Alle paar tage habe ich einen neuen Backup erstellt mit der Bezeichnung Perfekt. Es kommen dauernd neue Aktien Tabs dazu, die Lesezeichen werden auch nicht weniger, Programme häufen sich schön langsam, es wird alles so eingestellt wie mans braucht. Ein Hardreset wäre gar nicht mal so tragisch wenn mal was schieff läuft, aber bei den custom Roms kann man leider keine kompletten Backups drauspeilen.
ne ne ich bleibe bei meinem D2, und das wird sicher eine längere Geschichte als die mit dem HD. Kleiner werde ich für mein Business Gerät nicht mehr gehen, und bei Grösser sehe ich für mich absolut keinen Vorteil. Es ist zurzeit wohl der perfekteste Kompromiss, tja und Manila ist im Winmo segment einfach ungeschlagen.
Ähnliche Themen
-
Das Android-Handy ist sehr bald erhältlich ... wer ist dabei?
Von vygi im Forum T-Mobile G1Antworten: 4Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:01 -
Wer von Euch ist MODACO Plus Member?
Von Ddriver im Forum PlaudereckeAntworten: 15Letzter Beitrag: 23.04.2004, 16:38 -
Wer ist der Hersteller vom Qtek 2020 und wie ist die URL ?
Von Urs27 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.03.2004, 16:17 -
Wer ist zuständig für die Behebung der E200 Bugs?
Von NewStep im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:10 -
Wer ist auch so fussballbegeistert wie ich?
Von basler8 im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.11.2003, 22:17
Pixel 10 Serie mit Problemen:...