Roaming-Symbol wird dauernd angezeigt Roaming-Symbol wird dauernd angezeigt
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Bei meinem D2 wird die ganze Zeit das Roaming-Symbol angezeigt, obwohl ich im richtigen Netz bin. Außerdem wechselt das Handy die ganze Zeit zwischen GSM <-> EDGE <-> UMTS. Ruf ich wenn an komm ich nicht durch, wenn es gerade währendessen das Netz ändert, oder wenn mich wer anruft, wird der Anruf automatisch abgelehnt. Auch SMS verschickt es nicht alle, manchmal kommt nach 5 Minuten eine Fehlermeldung dass er die SMS nicht verschicken konnte.

    Langsam fängts an zu ärgern Hat jemand eine Idee zum Roaming Symbol? Oder gibts Zusatzsoftware in der er nur ins EDGE oder UMTS bei Bedarf wechselt um E-Mails zu checken und ansonsten im GSM-Netz bleibt?

    LG Wolfi
    0
     

  2. Hi, wegen Roaming: wie heißt dein Provider/Netzbetreiber?
    Außerdem wechselt das Handy die ganze Zeit zwischen GSM <-> EDGE <-> UMTS. Ruf ich wenn an komm ich nicht durch, wenn es gerade währendessen das Netz ändert, oder wenn mich wer anruft, wird der Anruf automatisch abgelehnt.
    Ärgerlich, kenne ich auch. Du kannst ja auf GSM stellen, dann wird "nur noch" zwischen GPRS, EDGE oder gar nix davon gewechselt.

    Wenn jemand was besseres weiß, gerne ...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hi,
    ich würde behaupten, dass es nicht am Gerät, sondern am Netz liegt. Ich habe das gleiche Problem mit einem SE W760, aber nur in bestimmten Gebieten. Mitten in der Stadt bei sehr guter UMTS-Abdeckung klappt alles bestens.
    Gruß
    Jürgen
    0
     

  4. Betreiber 3(Österreich), hab von A1 gewechselt damit ich das Touch Diamond 2 auch voll ausnutzen kann (TV und Datenvolumen). Wohne eher in einem ländlichen Gebiet und deswegen ist UMTS nicht überall verfügbar. Außerdem befinde ich mich in der Nähe zur slowenischen Grenze und bei der Netzsuche werden auch die slowenischen Netze gefunden. Hab am Anfang befürchet als ich das Symbol gesehen habe, er wählt sich ins ausländische Netz ein und ich kann zahlen, aber er zeigt an, dass er im 3-Netz ist. Also ich verstehs jetzt wirklich nicht wieso das Roaming Symbol da ist. Auch die manuelle Netzwahl hat nichts geholfen. Ich werde es nochmal mit meiner alten SIM-Karte(A1) probieren um zu sehen ob dann das Problem auch noch besteht.
    0
     

  5. Hab es heute mit der A1-Sim Karte versucht. Siehe da Roaming-Symbol ist weg. Aber wieso erscheint dann das Roaming Symbol bei 3?
    0
     

  6. vielleicht hat 3 ein problem oder etwas falsch eingestellt. hast du da bereits nachgefragt?
    0
     

  7. Wohnst Du in der Nähe der Landesgrenze?

    Dann könnte es sehr wohl sein, dass das HTC sich mit einem anderen Provider des Nachbarlandes einwählt und desshalb das Roaming Symbol angezeigt wird.

    Abhilfe geht nur, indem Du in den Telefon-Einstellungen unter "Netzwerkauswahl" auf "Manuel" stellst und Deinen Provider auswählst.
    0
     

  8. Beim Betreiber 3 habe ich noch nicht nachgefragt. Mit der manuellen Einstellung habe ich es auch schon versucht, und das Roaming Symbol kommt trotzdem. Ich glaub auch nicht dass er sich bei Mobitel (Slowenien) einwählt, sonst würde ja nicht links oben in der Ecke "3" stehen als Netz, sondern "Mobitel". Befinde mich im UMTS-Netz von 3 verschwindet das Roaming Symbol. Nur im normalen GSM-Netz taucht es auf.
    1
     

  9. das ist schon komisch.. welche zusatzsoftware hast du denn installiert?
    0
     

  10. Zitat Zitat von wolfgangpue Beitrag anzeigen
    Beim Betreiber 3 habe ich noch nicht nachgefragt.
    Da wird aber die Ursache sein. Dort wo das UMTS Netz deines Betreibers nicht ausgebaut ist, wird das GSM Netz von A1 verwendet - da gibt es wohl eine Vereinbarung/Vertrag. Daher auch das Roaming Zeichen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Dort wo das UMTS Netz deines Betreibers nicht ausgebaut ist, wird das GSM Netz von A1 verwendet
    Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Werd aber mal beim Betreiber nachfragen, nicht dass ich nächstes Monat eine Roaming-Rechnung von 1000€ von Mobitel bekomme
    1
     

  12. Bin mir eigentlich sehr sicher damit. Aber schreib mal, was die sagen ..
    0
     

  13. Bin heute 50km von der Grenze weg gewesen und als er aufs GSM-Netz gewechselt ist, kam auch das Roaming-Symbol. Liegt also am Betreiber.

    Danke für die Antworten!
    1
     

  14. Unregistriert Gast
    Ja, ich habe auch dieses Problem mit meinem HTC Touch Diamond. Ständig ist dieses Roaming-Zeichen da, obwohl ich in Wien lebe (und nicht in der Nähe von einer Grenze oder so)... Ich hab bei BOB Service schon angerufen, die sagen mir irgendwie, dass das gar nicht sein kann und rein technisch nicht möglich ist....
    Na ja, jedenfalls ist es aber so und ich hoff, dass ich dadurch jetzt nicht megaviel zahlen werde müssen .... :-/
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    BOB wählt sich ins A1 Netz ein. BOB gehört ja auch A1 und es entstehen keine weiteren Kosten. deshalb ganz normal mit dem Roaming zeichen....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Termin wird nicht angezeigt??
    Von Napoleon im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:17
  2. schrift wird nicht angezeigt
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 08:07
  3. PDF wird nicht angezeigt
    Von TheTremor im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:34
  4. Uhrzeit wird falsch angezeigt
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:35
  5. Empfang wird nicht angezeigt
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 06:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

roaming zeichen

roaming symbol

htc roaming symbol

roaming wird angezeigt

roaming symbol geht nicht weg

roaming zeichen handy

drei roaming anzeige

roaming symbol htc

roaming zeichen geht nicht weg

roaming symbol samsunghtc touch 3g roamingroamingsymbolbob roaming anzeigedrei roaming symbolsamsung roaming symbolroaming zeichen bei 3htc roaming anzeigegalaxy s roaming symbolroaming zeichen auf handy3 roaming symbolbob roaming symbolroaming zeichen samsunggd330 roamingsymbol

Stichworte