2 Fragen zum Opera Browser 2 Fragen zum Opera Browser
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,

    1. Wie kann ich den Opera als Standartbrowser festlegen? Wenn ich im RSS einen Link anklicke dann öffnet sich der IE

    2.Wie kann ich Opera updaten? Bzw. Woher weiß ich ob ich eine ältere Version drauf habe als die die online verfügbar ist... Das Problem ist ja das Opera fest im System steckt wegen TF3D etc...
    0
     

  2. Also nach Build (Version) kannst du schauen, indem du wenn du Opera offen hast unten ganz rechts auf das Symbol gehst... jetzt auf "Hilfe", danach sollte sich eine neue Seite öffnen. Auf der neuen Seite findest du ein Link der sich "Über Opera" nennt. Da drauf tippen und auf der sich öffnenden Seite befindet sich sowohl eine Angabe über die Version, als auch das Build.

    Wie Updtaten?!:

    Weiß ich jetzt gerade nicht auswendig, das geht irgendwie mit SK Tools (Shareware) oder so. Schau am Besten mal im Touch HD Forum, da gibt es eine Anleitung. (Habe gerade kein Link dazu)

    Zum Thema Standart Browser:

    Versuch mal in die URL Leiste, im Opera, "opera:config" einzugeben (ohne "")

    dort gehe mal auf "UserPrefs" und schaue dort mal nach Browser "First Time Launch" stelle den Wert mal auf "1" (ohne "")

    Wenn das nichts bringt, dann schaue mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Rai\EFBROWSER"

    und setzte mal die folgenden Werte

    Code:
    0=Opera Browser
    1=\Windows\\OperaL.exe\
    3=0
    2=1
    erste Zahl ist der Valuename, zweite der Wert!

    Erfolg nicht garantiert, könnte aber durchaus Funktionieren . Bei Problemen die durch die Änderungen entstehen hafte weder ich noch das Forum!

    MfG Moritz

    PS: Nach den Änderungen, einen Softreset ausführen!




    MfG Moritz
    0
     

  3. Ich habe auch noch eine Frage zu dem Browser. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man Youtube Videos direkt im Browser schauen kann, ohne die "extra" Youtube Seite?
    0
     

  4. @Donni

    Ja mit Skyfire soll es gehen (ist ein Browser der eine sehr sehr gute Flash Unterstützung hat).... befindet sich derzeit aber noch in der Beta Phase..

    @Moritz
    First Time Launch habe ich nicht gefunden und der 2.Tipp funktioniert leider auch nicht.... kann mir einer die Standartwerte posten? Habe vergessen den Schlüssel zu sichern.
    0=??
    1=??
    3=1
    2=0


    Denke das der RSS Hub so eingestellt ist das sich immer der IE öffnet... Gibt es vllt. einen guten alternativen RSS Reader?
    Geändert von mr.coffee (14.05.2009 um 07:38 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Mal ne Frage:
    Warum kann ich beim Opera keine VPN-Verbindung nutzen, im Internetexplorer allerdings schon?

    Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Er hat Opera neu installiert (gleiche Version) dann gings.

    Kann man das Pob lösen, ohne neu zu installieren? Ist das ein verbreitetes Problem?
    0
     

  6. auch in diesem thema möchte ich gerne auf die netiquette hinweisen:
    Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Fragen die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: Eine Fragen = Ein Thema.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Browser update Opera IE
    Von Maki-Nrw im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:58
  2. Opera Browser
    Von snowbeat im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 11:39
  3. Welchen Opera Browser
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 23:38
  5. OPERA BROWSER
    Von Pavarotti im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 10:52

Stichworte