Telefonbildschirm lässt sich nicht minimieren - ärgerlich
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. [FONT=Tahoma]Hallo - und wieder ein, diesmal kleines, "Problemchen",[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Es geht um Folgendes:[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Im Touch Diamond (1) konnte man während eines Telefonats die Telefonfunktion minimieren, dabei weiter telefonieren, aber auch gleichzeitig ein anderes beliebiges Programm aufrufen, etwas nachsehen etc. (Bei langweiligen Telefonaten habe ich z.B. gern Schach nebenbei gespielt ... [/FONT]

    [FONT=Tahoma]Mit dem TD2 geht das nicht und der Bildschirm hängt eisern fest, egal wie man das Schließen-Kreuz bearbeitet. Gerade kam z.B. eine SMS - die hätte ich gern während des Telefonierens gelesen. Geht aber nicht. Ärgerlich, weil völlig sinnlos diese "Sperre".[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Weiß jemand den/einen entsprechenden Registry-Hack, um das Problemchen zu lösen?[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Vielen Dank im Voraus![/FONT]

    [FONT=Tahoma]VG, M[/FONT]
    0
     

  2. Hi, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du das schon mal mit der Windowstaste oder der "Zurück"-Taste versucht?
    Grüße
    0
     

  3. Hallo 8ball,

    genial! In der Tat - klappt mit der Zurück-Taste. Da kann ich dann beim nächsten Dauerquassler wieder Schach spielen, sehr schön. Wäre ich nie drauf gekommen bzw. war ich sicher, dass mit der Zurück-Taste das Telefonat beendet werden würde.

    DANKE!

    VG, M
    0
     

  4. Was für ein Schachspiel hast du denn drauf? Suche noch ein gutes möglichst spielstarkes und kostenloses Programm.
    0
     

  5. Ich empfehle Chess Genius von Weltmeister Richard Lang, spiele seit Jahren damit. Super Programm, klasse Spielstärke, haufenweise Features und Einstellungsmöglichkeiten. Ist Shareware, kostet aber vergleichsweise nicht viel:

    http://www.chessgenius.com/de/pocketpc/index.html

    Kostenlos, aber trotzdem sehr gute Spielstärke kommt von Valentin Iliescu. Ziemlich nackiges Programmchen, aber wer "nur" spielen will, für den reicht's allemal (mir gefällt das Layout z.B. gar nicht):

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...chess-2-0.html

    Wenn du Computerschach kennst, weißt du, dass du die unteren Spielstärken in der Regel vergessen kannst. Eine schwache Spielstärke lässt sich am Computer nämlich nicht simulieren, sondern wird nur über den künstlichen (und lächerlichen) Einbau von groben Fehlern aus der eigentlichen maximalen Spielstärke gewonnen.
    0
     

  6. Habe gerade gemerkt, dass du, um den Iliescu zum Laufen zu bringen noch folgende .cab installieren musst:

    http://www.4shared.com/get/iKn6eKB_/...reppc3arm.html

    Scheint ein Framework zu sein, das unsere 6.5er-Maschinen abwärtskompatibel auf Pocket PC 2002/2003 macht. Läuft gut das Programm und sieht mit der heutigen Bildschirmtechnologie doch weit besser aus als auf meinem 2003er-Gerät.
    0
     

  7. Hi Fuxx, du könntest schon mal Danke sagen oder zumindest den gleichnamigen Button anklicken, wenn dir jemand das von dir Angefragte umgehend bis en detail frei Haus liefert. Kostet dich weit unter 1 Minute deiner wertvollen Lebenszeit - und der andere wird dir immer wieder neu gerne weiterhelfen (so er es kann natürlich).

    VG, M
    0
     

  8. Hi,

    dafür muss ich die Nachricht aber erst einmal lesen Schon eine recht wichtige Bedingung dafür. War die letzten Tage im Urlaub an der Ostsee und zu der Zeit natürlich nicht online, will meine freie Zeit natürlich auch genießen und wirklich abschalten können. Die direkte Antwort hatte ich am Tag nicht mehr gelesen. Also kein Grund zum aufregen.

    Danke natürlich für deine Antwort.

    ChessGenius oder dann PocketFritz werden es für mich wohl werden, da ich damit auch in jedem Fall analysieren können möchte.
    0
     

  9. Hi Fuxx,

    Aufregung läse sich bei mir ganz bestimmt anders und man würde mich danach wahrscheinlich berechtigterweise sperren.
    Im Ernst: Von deinen Ostsee-Freuden konnte ich natürlich nichts wissen, sorry. Dafür, dass ich dir somit zu Unrecht unaufgeregt (! ) Vorhaltungen gemacht habe tut es mir leid. Außerdem sehe ich ja, wie auch du mit Geduld und Hingabe wiederum anderen hilfst (die es nun ihrerseits nicht für nötig befinden, dir mal Danke zu sagen ... Ostsee? )
    Wie gesagt: Sorry!

    VG, Mario
    0
     

  10. Kein Ding, aber weißt du was das lustige und schon sehr geile daran ist?

    Das du selber auch in einem deiner Threads zu der Usergruppe gehörst, du keine Rückmeldung oder ein Danke schön geben

    Also nicht Dinge kritisieren, die du selber nicht einhälst! Wer im Glashaus sitzt ...

    Ich habe dir den Tipp bzgl. den SMS und der HTC-Downloadseite gegeben. Da ist eines dabei, bei dem es heißt "This update for Touch Diamond2 amends the internal management of SMS functionality". Hört sich doch eigentlich für dein Problem recht viel versprechend an, wenn die SMS-Funktionalität verbessert wird und sollte man mal ausprobieren oder zumindest mitteilen, dass dieses bereits erfolglos installiert ist.

    Oder denkst du eine Verbesserung würde nicht weiterhelfen und wäre einen Versuch wert?
    0
     

  11. Du scheinst wirklich tief verwundet zu sein, lieber Fuxx, das tut mir langsam in der Seele weh. Ich hatte mich bei dir entschuldigt, doch offenbar lässt das deine noch offene Wunde nicht heilen. Mir brauchst du in Sachen "Danke" in diesem Forum nun wirklich nicht am Zeug flicken, nur weil mir 1 x (in Worten: einmal) was durchging. Ich hoffe nunmehr sehr, dass du aus der Krise heraus findest, in die ich dich offenbar durch meine Vorverurteilung gebracht habe. Gute Genesung wünscht

    M
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:02
  2. ...lässt sich nicht einschalten
    Von Tobias Obermann im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:43
  3. Windows Phone 7 hängt sich auf & lässt sich nicht mehr ausschalten
    Von Heavyator im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:29
  4. Anruf hängt sich auf / lässt sich nicht beenden
    Von Barbapapar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:20
  5. X1 lässt sich nicht aktualisieren
    Von Proudcannuck im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:11

Stichworte