HILFE! Telefon ignoriert eingestellte Telefonprofile HILFE! Telefon ignoriert eingestellte Telefonprofile
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. [FONT=Tahoma]Hallo allerseits,[/FONT]

    [FONT=Tahoma]ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe! Und zwar geht es diesmal im weiteren Sinne um die Telefonfunktion. Und das schon ein paar Tage.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Zuerst das Problem: Je nach Lust und Laune des Phones (so scheint es zumindest) lässt es eingehende Anrufe durch, d.h. lässt den Rufton zu mir durch oder aber es klingelt nur ein einziges Mal und dann verstummt der Ton.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Dies geschieht völlig unabhängig von den eingestellten Profilen! Ich habe SPB Phone Suite installiert und alle meine 6 jeweilig unterschiedlich konfigurierten Profile interessieren das Phone überhaupt nicht, wenn es auf dem Trip ist, nur ein einziges Mal zu klingen. AUCH DANN, WENN DAS PHONE AUF STUMM GESCHALTET IST. [/FONT]

    [FONT=Tahoma]An dem SPB Programm liegt es definitiv nicht, da ich es x-Male mit SK-Tools inkl. der "Tiefgreifenden Überprüfung" deinstalliert habe (danach bleibt nicht ein einziger Schlüssel mehr übrig in der Registry). Nein, der Spuk geht gnadenlos auch bei den normalen WM-Profilen weiter. Plötzlich geht dann aber wieder alles - und dann eben nicht mehr. Und so weiter und so weiter.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Bei allem Schnickschnack - es ist ein Telefon und das steht an erster Stelle.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Zwischen dem Spuk und dem normalen Funktionieren passiert - ich hatte da extra drauf geachtet - eigentlich nichts: zuletzt hatte ich Schach gespielt (Chess Genius, Lang Software) - vor dem Spiel ging alles, danach, 15 Minuten später nichts mehr. [/FONT]

    [FONT=Tahoma]Hat einer von euch eine Idee??? Es ist wirklich zum Verzweifeln. [/FONT]

    [FONT=Tahoma]Die Option Hardreset steht natürlich klar vor Augen - vielleicht geht's aber auch anders? Und ich habe KEIN Backup, in dem dieser Fehler nicht auch drin wäre.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Herzlichen Dank schon mal,[/FONT]

    [FONT=Tahoma]M[/FONT]
    0
     

  2. Nachtrag:

    Bisher war es wie gesagt so, dass der TD2 die eingehenden Anrufe mir mit einem einmaligen Klingelton anzeigte, während der Anrufer in die Mobilbox abgeführt wurde. Und dies - auch wie gesagt - in allen Profilen (auch dem Stumm-Profil). Zur Probe habe ich die Rufumleitung mal deaktiviert, und nun ist es so, dass dem Anrufer nach zweimal Tuten mein Phone als "Besetzt" deklariert wird. Was es natürlich nicht ist. Spannend. Und schließlich ist es so, dass sich seit vorhin - von dem Programm SPB Phone Suite ausgegangen - die einzelnen Profile bzw. deren unterschiedliche Icons nicht mehr einstellen lassen. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was dafür der Auslöser sein könnte.

    VG, M
    0
     

  3. Hallo Micha,

    vielen Dank, dass du dich meinem Schicksal zuwendest, schluchz!

    Ja du, ich sehe es, folge ich der Ratio, ganz so wie du, das kleine trotzige, auch faule Kind in mir wollte und will es aber nicht wahrhaben. Ich hatte ja erst vor wenigen Tagen das Problem, dass ich fast alle meiner über 100 Programme nochmal neu installieren musste ... - und nun schon wieder. Oh weh, da gruselt's mich wirklich. Aber nur so wird sich der Fehler finden lassen. Ich dachte eigentlich auch keinen Moment dran, dass das Gerät schuld wäre.
    In deinem Fall - so was Etabliertes und 100.000e-fach auf WM Laufendes wie den Reso-Audio-Recorder hätte ich auch nie und nimmer im Visier, wenn's um heikle Software geht. Man lernt nicht aus!

    Dann werde ich morgen in den sauren Apfel beißen und mal hardresetten ... Ich werde berichten, wenn ich meinen Telefonfeind gefunden habe.

    Vielen Dank nochmals - und Gute Nacht!

    VG, M
    0
     

  4. Hallo Micha,

    ich bin ja noch den Rapport, was des Rätsels Lösung war schuldig. Hier die tief befriedigende Antwort: Ich weiß es nicht. Alle Programme sind wieder neu installiert und meine Profile funktionieren quasi jungfräulich. Aber es gab nichts, was sich als Störenfried zu erkennen gegeben hätte. Wie auch immer, das Ergebnis ist, dass alles wieder in Ordnung ist - und das zählt. Danke nochmals!

    VG, M
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Telefon wird unter Android heiß!
    Von Yoshi-24 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:31
  2. Radio flashen ignoriert mein handy
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:46
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:34
  4. Zeitgesteuerte Telefonprofile erstellen
    Von Freeman im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:38
  5. Datenverbindung ausgeschaltet, Messaging ignoriert WLAN
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:25

Stichworte