UMTS Problem UMTS Problem
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,
    Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem TC ...
    - wenn ich die Bandwahl auf Automatisch gestellt habe bricht die Verbindung immer wieder ab, oder baut sich erst gar nicht auf
    - sobald ich die Bandwahl auf GSM stelle funktioniert alles wieder voll OK, nur halt ohne UMTS und somit auch kein HSDPA
    - habe es bereits mit T-Mobile und mit One probiert => bei beiden das gleiche Problem ... es ist bei beiden Netzen UMTS aktiviert und auch die jerweilige SIM-Karte ist eine 64k
    - habe gestern auf WM6.1 upgedated, was leider auch keine Verbesserung gebracht hat
    => HTC Hotline => Ich soll das Gerät einschicken =>
    1. Hat jemand von Euch bereits das gleiche Problem gehabt und eventuell für mich einen Lösungsvorschlag?
    2. Oder hat es jemand bereits diesbezüglich eingeschickt und der Fehler war danach weg? Ich habe nähmlich schon in anderen Foren vom gleichen Problem gelesen, wo das einschicken dann nichts gebracht hat.
    Ciao & Danke,
    al´Bertl
    0
     

  2. Kann es eventuell mit der UMTS-Netzabdeckung deines Anbieters zusammenhängen.

    MfG Detlef
    0
     

  3. Laut den beiden Netzbetreibern sollte dies bei meinem Standort (Nähe Wien) voll OK sein. Auch sollte das TC ja bei der Einstellung Automatisch selbst auf GSM umstellen wenn kein UMTS vorhanden ist, oder?
    Ich nehem an, dass eventuell eine Einstellung in der Reg händisch umgestellt gehört, oder irgend eine andere Einstellung nicht (mehr) stimmt.
    Ciao,
    Albert
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Nochmals Hallo,
    Hat hier wirklich niemand das gleich Problem und/oder einen Lösungsvorschlag hierfür?
    Kann es eventuell sein, dass ich etwaige Einstellungen noch händisch tätigen muss - dass TC wird ja von Orange/One nicht supportet.
    Ciao & Danke,
    Albert
    0
     

  5. Support spielt keine Rolle, ist ein Windows Mobile-Gerät, Windows Mobile-Geräte sind grunsätzlich alle gleich, und das SPV als gebrandetes HTC-Gerät hat Orange damals ja quasi "erfunden".

    Überprüf die Netzabdeckung. Bei schwachem Signal probiert er, sich auf UMTS einzubuchen, entscheidet dann, das Signal ist zu schwach und wechselt zu GSM. Dann entdeckt er UMTS, will wechseln, und entscheidet sich nach schwachem Signal wieder um. Willst du eine Verbindung aufbauen, gerätst du zwischen die Fronten mit entsprechender Fehlermeldung. Ist das Netz aber ok, dann würd ichs mit einschicken probieren, kann ja sein dass ein paar Stromkreise durchgebrannt sind
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem. UMTS Verbindung kann trotz sehr gutem Signal nicht hergestellt werden. Auch die Hotline kann nicht helfen. GSM funktioniert immer... Bin echt ratlos, werde das Teil wohl ersetzten müssen... Nie mehr ein HTC...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. UMTS deaktivieren
    Von TiRohn im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:28
  2. Umts
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:32
  3. UMTS Einstellungen
    Von Sascha Müller im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:02
  4. UMTS-Kosten
    Von chrsteiner im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 14:14
  5. UMTS
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:24

Stichworte