Video Qualität maximieren und Ruckeln minimieren
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Welches sind die idealen Merkmale für ein Video um es mit möglichst guter Qualität aber möglichst wenig ruckeln auf dem TC abzuspielen. Ich habe schon mit den verschiedensten Formaten und Playern versucht, aber ich weiss immer noch nicht, welches die idealen Kennwerte sind.

    Das einzige was klar ist ist die Auflösung von 320x240. Aber welche framerate verwendet ihr, welchen codec für Video und Audio und so weiter. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Viele Grüsse
    chuelibrueder
    0
     

  2. Ich mache das mit den Standardeinstellungen der Freeware PocketDivXEncoder - auf dem Kaiser ist die Qualität super und es gibt kein Ruckeln! Grösse ca. 200mb für einen 1h30min Film
    0
     

  3. Hallo Juelu,

    Was mich an PocketDIVXEncoder stört, ist die Tatsache, dass der Sound sogar auf der besten Qualitätsstufe immer auf Mono geschaltet wird. Ich habe ja nicht Stereokopfhörer um dann alles in Mono anzuhören. Deine Bemerkung hat mich aber in so fern weitergebracht, als dass ich damit die idealen Kenwerte für das Video herausbekommen habe.

    Ich verwende jetzt die Freeware SUPER mit den folgenden Kennwerten:

    Video mit DIVX-Codec, 25 Frames/sec und 280kbps

    Audio im MP3-Format, mit der Frequenz 22050 und 94kbps

    zum Anschauen verwende ich den PocketDIVXplayer, da mir die Bibliothek am besten gefällt.

    Damit ist das Bild recht gut und es stockt weder Ton noch Bild.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Datenflat - Qualität bei Orange und Co.
    Von zanthos im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:57
  2. wm6 hilfe [Video und Picture Ordner ändern]
    Von saimen im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 11:31
  3. Videos ruckeln stark
    Von Orange MV im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 23:59
  5. Video-MMS zwischen Handy und Qtek 8080.
    Von User19504 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

video qualität ändern

wince video ruckelt

win ce video ruckelt

ppc which video format is best

win ce videos rucklenvideo maximierung ruckeltvideoruckeln bei s2videos ruckeln fenster minimierenvideo qualität anpassenwin ce video ruckelnvideoqualität änderxp video qualität einstellenstocken beim minimieren videostablet video qaulität ändernvideoqualität anpassenvideos stocken bei win cevideo minimiert ruckeltsgs3 Videoqualität maximierenübertragungsqualität bei videos anpassenwince filme ruckelnwin ce filme ruckelnvideos hacken windows mobilevon hd auf normalvideoqualität runtersetzen damit es nicht ruckeltvideo minimieren

Stichworte