Windows Mobile 6.1 Windows Mobile 6.1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo liebe Forummitglieder,

    ich will mir das HTC Cruise zulegen. Nun habe ich gelesen, dass ja schon bald Windows Mobile 6.1 später 7.0 heraus kommt. Meine Frage, wenn ich das Cruise mit dem Windows 6.0 bekomme und dies dann auf das 6.1 update, gehen dann alle meine Daten, wie Telefonbuch, Kalendereinträge usw. verloren?? Wenn ja, kennt jemand ein gutes Backup Programm, wo ich meine Daten wieder aufspielen kann??

    Vielen Dank schon im voraus.

    Gruss
    1
     

  2. wahrscheinlich gehen alle deinen daten flöten, natürlich gibt es solche backup programme
    0
     

  3. Gibt es. So weit ich weiss ist nur Sprite Backup in der Lage, das auch nach Updates zu machen. Du kannst aber bei Telefonbuch, Kalender und Kontakten getrost einfach ActiveSync/WMDC benutzen. Also vor dem Update abgleichen. Update machen, und danach zurücksynchronisieren.
    Die zusätzlich installierten Programme, Einstellungen und Daten, die nicht synchronisiert werden, gehen natürlich dann verloren.
    0
     

  4. Vielen Dank für die Antworten. Das dachte ich mir eben, dass alles verloren geht. Aber mit ActiveSync wird es wohl gehen.

    Weiss den jemand von Euch, wann 6.1 erscheint?? Sonst warte ich mit dem Kauf, bis es erscheint. Somit kann ich dann das update vor dem personalisieren machen......

    Gruss und Merci...
    0
     

  5. Ein allfälliges Update von HTC wird kaum vor den Sommerferien kommen. Rechne mit Spätsommer/Herbst. Windows Mobile 7 kannst du sowieso vergessen, es wird auch kein Update für den Polaris angeboten werden. WM7 wird frühestens Mitte nächsten Jahres freigegeben und der Polaris wird höchstwahrscheinlich nicht hardwarekompatibel sein.

    Ein Backup der PIM-Daten mit Sprite oder SPB Backup ist nicht zu empfehlen. Jedes ROM, das ich probiert habe, ist nach einem Restore abgeschmiert. Auch innerhalb des gleichen ROM-Typs. Keine Chance. Benutze Outlook-ActiveSync/WMDC um dann wieder zurück zu synchronisieren oder PIMBackup 2.8, welches die Daten betriebssystemunabhängig speichert und wiederherstellen kann. Ausser MMS, die werden vom ArcSoft MMS Composer in einem bedeppten Format gespeichert.
    1
     

  6. Vielen Dank für den Tipp. Dieses Programm muss ich dann wohl auf die Speicherkarte installieren, oder??
    0
     

  7. Das Programm kannst du dorthin installieren wo du willst.
    Nur die Backupdatei die du dan kreierst sollte auf die Speicherkarte.

    Und bei SpriteBackup ist es so dass die Backupdatei ausführbar ist und du zum system restore kein Programm brauchst.
    1
     

  8. Auch SPB, und ich glaube sogar Resco Backup, kreieren ausführbare Backups.
    Falls du nach PIM Backup gefragt hast, die muss man nicht installieren. Ist eine EXE die man hinkopieren und ausführen kann, wo man will. Ich habe eine ständige Kopie auf der Speicherkarte liegen.
    2
     

  9. Zur Info,
    dies habe ich soeben zur Freeware PIM-Bacup bei mobilitynews.net gefunden....und für die Entscheidung, was für Backup anzuschaffen.

    "....PIM-Backup
    ist kein Ersatz für die großen Backup-Programme wie Spb Backup oder Sprite Backup, denn es kann kein mobiles Gerät nach einem Hardreset wieder vollständig herstellen. Wem es jedoch reicht sein PIM- und Telefondaten zu sichern dem ist mit PIM-Backup sicherlich geholfen...."
    0
     

Ähnliche Themen

  1. windows mobile 6.1
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 13:44
  2. Windows Mobile 6.1
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:10
  3. Windows mobile 6.1 herunterladen
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.1 backup

backup windows mobile 6.1

pim backup windows mobile 6.1

windows mobile 6.1 daten sichernbackup wm 6.1windows mobile 6.1 freewarewindows mobile 6.1 backup freewarewindows mobile 6.1 sichernwindows mobile 6.1 rom backupwm 6.1 backupwindows mobile 6.1 programme kostenloshtc tlefondaten am pc verloren site:pocketpc.ch windows mobile 6.1freewarepim windows 6.1telefonbuchdatei windows mobile 6.1htc windows mobile 6.1 kalender backupdaten im filesystem unter windows mobile 6.1 speichernwindows mobile 6.1 neuaufsetzen daten sichernwiundowa mobile 6.1 pimbackupwm 6.1 programmewindows mobile 6.1 tlefondaten speichernwin mobile 6.1 datensicherungwin mobile 6.1 freewarewm 6.1 backup software

Stichworte