Diverse Probleme mit Touch Cruise Diverse Probleme mit Touch Cruise
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. cruisewithtouch Gast
    Hallo zusammen

    Seit 1.5 Monaten hab ich das Gerät und die ersten 2 Wochen lief alles einwandfrei, nun habe ich ein paar Sachen die mich irgendwie stören:

    - Zeitweise sehe ich das Laden-Symbol (4farbig und rund in der Mitte des Screens) ohne das ein Programm offen ist. Das lädt und lädt irgendwas, aber aufhören tuts erst wenn ich das Gerät neustarte
    - Die Perfomance ist machnchmal sehr schlecht, das Touchscreen reagiert sehr lahm oder gar nicht, dann wird plötzlich ein Befehl nach dem anderen wie aus der Kanone geschossen ausgeführt
    - Der Akku hält eigentlich sehr gut, aber zeitweise auch nach 2 Tagen runter, ohne mehr telefonieren u.w.s.

    Was meint ihr, lohnt sich das, wenn ich das zur Reparatur einsende?
    0
     

  2. Hast du einen Softreset ausprobiert? (Stift ins Löchlein)

    Ansonten würde ich dir einen Hard Reset empfehlen. Da gehen zwar alle Daten verloren, aber dann hast du (softwaremässig) wieder den Stand wie beim Kauf.. (Start->Einstellunge->Speicher löschen)
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Hast du einen Softreset ausprobiert? (Stift ins Löchlein)

    Ansonten würde ich dir einen Hard Reset empfehlen. Da gehen zwar alle Daten verloren, aber dann hast du (softwaremässig) wieder den Stand wie beim Kauf.. (Start->Einstellunge->Speicher löschen)
    ja habe beides bereist ausprobiert. nach einem softreset läuft er eine woche, nach einem hardreset 2 wochen
    0
     

  4. cruisewithtouch Gast
    der technische support von orange bestätigt bei htc geräten schonmal davon gehört zu haben das sms stundenlang nicht ankommen oder das eine sms erst ankommt wenn ein zweites gesendet wird, weiss hier jemand was davon?

    ich hatte es bisher mit 2 sms das diese erst 8 stunden später angekommen sind, aber mit dem richtigen absendedatum!
    1
     

  5. Da kenne ich einen viel beseren.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich (swisscom easy) ein SMS an eine Sunrise-Nummer gesendet.
    Dieses SMS kommt alle 2 Monate wieder beim Sunrise-Handy an.
    1
     

  6. Bis heute? Das ist ja mal was. Du musst aber nicht jedes mal bezahlen?
    0
     

  7. cruisewithtouch Gast
    Laut HTC Support (allesamt sehr unmotiviert) spielt die Anzahl Kalendereinträge und Kontakte eine grosse Rolle bei der Performance des Gerätes, das ist ja super lächerlich...
    0
     

  8. Es hat tatsächlich einen Einfluss auf das Gerät, aber bestimmt nicht auf Dinge wie Videowiedergabe, Scrollen im IE etc. Aber Ladezeit vom Kalender, den Kontakten etc, ja. Wobei ich sagen muss, mein Kollege hat 4500 Konakte gesynched und geöffnet ist die Applikation trotzdem ratzfatz...
    Ich habe ihm hingegen aber auch nicht das originale ROM gelassen, er fährt alternativ.
    0
     

  9. cruisewithtouch Gast
    naja das rom lass ich mal schön sein bis das wm 6.1 rauskommt, hoffe da bessert ms und htc massiv nach..
    0
     

  10. Nein und äääh.... auch nein, leider.
    Die Änderungen sind minim, für Endbenutzer uninteressant ausser man ist IT Verantwortlicher einer Firma mit WM und einer Exchange-Farm mit allen Zu- und Aufsätzen im Einsatz. Und von HTC kommt auch nichts mehr für die Touch-Generation, Mitte Sommer wird die neue, nächste Linie vorgestellt, die die Touch-Generation ablöst. Worauf man sich freuen kann: alle sehr sexy und mit VGA-Display...
    1
     

  11. cruisewithtouch Gast
    also ich hab mein gerät zum händler zurückgebracht und ich hoffe das ich den vollen kaufbetrag zurückerhalte, das gerät hält absolut nicht was es verspricht, sehr schade!
    0
     

  12. Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es hält alles, was es verspricht, aber alles eben nur sehr minimalistisch. Man kann Videos gucken, aber nur nicht zu viel Action und ja nicht zu gross mit hoher Bitrate. Man kann Windows einwandfrei benutzen, nur nicht so schnell, immer schön langsam mit Geduld Etc etc...
    Aber was besseres, kompletteres gibt es leider nicht, also sind wir wieder am Anfang oder aber beim Thema iPhone, was ich tunlichst zu vermeiden pflege
    0
     

  13. cruisewithtouch Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es hält alles, was es verspricht, aber alles eben nur sehr minimalistisch. Man kann Videos gucken, aber nur nicht zu viel Action und ja nicht zu gross mit hoher Bitrate. Man kann Windows einwandfrei benutzen, nur nicht so schnell, immer schön langsam mit Geduld Etc etc...
    Aber was besseres, kompletteres gibt es leider nicht, also sind wir wieder am Anfang oder aber beim Thema iPhone, was ich tunlichst zu vermeiden pflege
    aber alles eben nur sehr minimalistisch... der ist gut! wenn ein gerät die hardware drin hat, soll sie auch was leisten. fakt ist das das touch cruise ein gut ausgestattetes gerät ist das aber sch.... läuft! hab lieber weniger drin dafür die volle performance

    das gerät steht bei händler und ich hab mein geld zurückerhalten, worüber ich sehr erfreut bin, denn das gerät ist keine 800 franken (damals) wert
    0
     

  14. piwi Gast
    Hallo Touch Cruise Freunde. Ich hab jetzt schon den 4. Cruise ausprobiert. Musik über Stereo Bluetooth Headsets klappt nicht ohne ständig wiederkehrende Aussetzer.Das nervt ganz schön. Ich finde das Teil ist ein Weltmeister im Hängenbleiben. Wolln hoffen. daß der neue Diamand besser läuft.
    0
     

  15. Hmmmm, interessante Probleme... Hab auch ein A2DP Stereo Headset und zwar von Sony und da hab ich keine Aussetzer...

    Nun ja, ich würde hier ja nicht reinschreiben, wenn ich nicht auch ein Problem hätte und zwar:
    Alle Spiele bei denen der Touchscreen länger gedrückt werden muss (z.B. Rayman zum Springen oder so manchen Autospiel zum Gas geben) fangen an zu Ruckeln, wenn man den Touchscreen drückt... lasse ich den Finger wieder vom Touchscreen dann läuft alles wieder normal. Habe auch schon diverse Tweaks die hier im Forum beschrieben sind ausprobiert, hat auch auf jeden Fall was gebracht was die Performance des Touch Cruise angeht, allerdings konnte mein Problem damit nicht gelöst werden...

    Hat wer von euch eine Idee???


    LG zero
    0
     

  16. Um welche Programme geht es denn genau bei denen diese Lags auftauchen?
    0
     

  17. Es sind Spiele wie Rayman, The Quest, Street Duel...

    alles Spiele bei denen man öfters und länger auf den Touchscreen drücken muss...

    LG zero
    0
     

  18. Spielst du die Spiele von der Speicherkarte aus? Hast du den writecache dort schon verändert?
    0
     

  19. Hab den cache der sd karte auch schon erhöht... ist ne sdhc karte mit 8gb... hat auch schon damals mit einer 2gb karte geruckelt... kann also auch nicht an der menge liegen...
    0
     

  20. Zitat Zitat von zero:2k10 Beitrag anzeigen
    Touchscreen länger gedrückt ... fangen an zu Ruckeln
    Es ist ein hundsmiserabel programmierter Touchfeldtreiber. Der Effekt ist seit Erscheinen des Gerätes bekannt und tritt überall auf, nicht nur in Spielen.
    Man starte ein grosses Programm welches die rotierende Warteanzeige erscheinen lässt. Währenddem die Anzeige rotiert, berührt man den Bildschirm: die Rotation kommt fast zum Stillstand...
    Es ist bislang keine Heilung in Sicht, auch auf cooked ROMs tritt der Fehler auf.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Cruise
    Von beachhouse im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 14:21
  2. CPU Scaling mit beim Touch Cruise?
    Von thewilli im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 11:09
  3. HTC Touch Cruise
    Von Dysli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:19
  4. Touch Cruise
    Von WilliP im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:05
  5. Hilfe ! Diverse Probleme mit meinem SPV E200
    Von phisch im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 21:48

Stichworte