CPU Scaling mit beim Touch Cruise? CPU Scaling mit beim Touch Cruise?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi! Ein Bekannter von mir hat mir berichtet, dass WM6 kein CPU Scaling beherrscht, es aber eine gute Freeware gäbe, mit der dann die CPU Leistung automatisch angepasst würde. So würde unter Leistung nicht nur eine höhere CPU Frequenz erreicht, sondern unter Leerlaufbetrieb auch der Akku massiv geschont. Könnt ihr dies bestätigen? Wo finde ich diese Freeware? Danke im Voraus!
    0
     

  2. Hi

    Ja, Battery Status kann das:
    http://www.chi-tai.info/cs_BatterySt..._WM5_iM_cs.htm

    Gruss, flinkthink
    1
     

  3. ... warum gibt es solche "nützliche" Funktionen nicht vom Hersteller? Sind dadurch Störungen zu befürchten?

    LG Kbsnd
    0
     

  4. Zitat Zitat von flinkthink Beitrag anzeigen
    Hi

    Ja, Battery Status kann das:
    http://www.chi-tai.info/cs_BatterySt..._WM5_iM_cs.htm

    Gruss, flinkthink
    Hä?? Ich dachte das geht nur mit OMAP CPUs (zb. Touch "ELF")? Aber beim Touch Cruise ist ja ein Qualcomm MSM7200 am werkeln!! Weisst du mehr? habe ich was übersehen?

    lg itlaw2
    0
     

  5. Wäre mir auch neu, wenn das wirklich auch für den orbit 2 funktionieren würde...

    Kann auch nirgendwo eine entsprechende Info bzw. den Hinweis dazu entdecken.

    Ansonsten ist BatteryStatus ein Super Tool - habe es damals immer gerne auf meinem MDA Vario genutzt...

    Grüße

    BB

    [Edit]: In der Beta bei den XDA Devs. steht was von

    - fixed: freezes showing cpuspeed with qualcom-cpus (thanks to oneders65!!)
    eventuell doch ein Hoffnungsschimmer...?
    Geändert von Beutelbär (27.03.2008 um 18:04 Uhr)
    0
     

  6. So...

    ich habe mir das mal installiert und muß sagen:

    Echt tolle Skins und Funktionen - aber

    1. Leider nicht stabil auf meinem Gerät/Konfiguration (ständiges Einfrieren des Geräts)
    2. Und leider keine Möglichkeit die CPU zu takten

    Somit

    BB
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Cruise bleibt hängen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:47
  2. HTC Touch Cruise
    Von Boriz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:57
  3. Touch Cruise vs. P3300
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:27
  4. HTC Touch Cruise
    Von Dysli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:19
  5. Touch Cruise
    Von WilliP im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:05

Stichworte