Internet und Emails abrufen immer nur über GPRS
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das HTC TOUCH 3G und direkt das erste Problem. Ich habe eine UMTS Karte von BASE (EPLUS Internet) mit einer Internet Flatrate fürs Handy. Aber, wenn ich zuhause bin, würde ich gerne über mein WLAN-Netz meine Emails checken und auch ins Internet gehen. Ich schalte mein WLAN-Netz manuell über Kommunikation an und gehe in Emails auf Senden/Empfangen. Sobald das geschehen ist, verbindet er sich parallel ohne zu fragen mit dem GPRS und empfängt die Emails über die Internet Flat meines HAndys. Das Gleiche passiert, wenn ich den Webbrowser anklicke, die erste Verbindung ist die GPRS Verbindung.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. beim Nokia E 71, dass das Handy mich vorher fragt, mit welcher Verbindungsmöglichkeit ich ins Netz will?

    Es wäre schön, wenn ihr mir schnell antwortet.

    2. Frage wäre: Woran erkenne ich, dass ich mit HSDPA und/ oder UMTS surfe? Bei mir steht entweder ein E für Edge oder ein G für GPRS.

    Danke im Voraus.
    Grüße
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Servus,

    1, ich habe eine E-Mail Flate von T-Mobile und dort geht es NUR über das Handy die Mails
    abzurufen.

    2, HSDPA erkennst Du am H

    Grüße
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ich hab das so gelöst, das er nur über Wlan ins Internet etc. geht. und Zwar unter Einstellungen--Reiter Verbindungen-Verbindungen--Reiter Erweitert-- netzwerke auswählen.
    Dort hab ich alles auf Firmennetzwerk gestellt.
    klappt
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten. Also, das mit dem Umstellen auf Firmennetzwerk habe ich auch schon gemacht, allerdings ist das natürlich ein sehr umständlich es immer manuell umzustellen. Ich will ja meine Emails und Internetverbindungen, wenn ich nicht zuhause bin, über die Internetdatenflatrate von BAse haben, aber wenn ich zuhause bin, dann soll er übers WLAN rein gehen. Beim Nokia E 71 kann man das umstellen. Das Handy fragt den Benutzer, mit welcher Verbindung er ins Netz will. So eine Möglichkeit habe ich beim HTC Touch noch nicht gefunden.

    Wisst ihr vielleicht mehr.

    Also, komischerweise habe ich selten ein 3g da stehen, die meiste Zeit steht da E für Edge. Aber ich glaube, dass ist das langsamste oder? Würde mich über weitere Zuschriften sehr freuen.

    Danke.
    0
     

  5. Normalerweise gehen alle Datenverbindungen automatisch über WLAN, wenn eine Verbindung steht. Es wird nicht explixit nachgefragt (typische Windows-Mentalität).

    Dieses Aussage gilt aber nur für
    ungebrandete Geräte und
    wenn kein besonderer E-Mail oder Daten-Tarif abgeschlossen wurde, der nur über den Web-Client des Provider funktioniert.

    Wer auf Nummersicher gehen will, sollte das Programm NoData installieren und die Internetverbindung deaktivieren.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Also, komischerweise habe ich selten ein 3g da stehen, die meiste Zeit steht da E für Edge. Aber ich glaube, dass ist das langsamste oder? Würde mich über weitere Zuschriften sehr freuen.

    Danke.
    Ich nutze Simyo, also auch E-Plus. Das UMTS-Netz von E-Plus ist nur sehr lahm, also höchstens 384 kBit statt 7,2 MBit, glaube ich. Sehr häufig liefert E-Plus ohnehin nur GPRS, z.B. fast immer in Gebäuden. Zwar reicht auch das für den Mailverkehr, aber die Werbung (auch von E-Plus) suggeriert da ganz falsche Vorstellungen in Sachen UMTS. Nicht umsonst sind die Flatrates von Simyo und E-Plus sehr günstig.

    Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung parat, weil ich mir die Umstellung aufs WLAN im Büro/zuhause wegen der UMTS-Flatrate spare. Auch der Stromverbrauch des WLAN-Moduls ist mir zu hoch.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe ja eine Internetflatrate über Base, die sich ja mit Eplus Daten einwählt, trotzdem frage ich mich, warum man nicht frei entscheiden kann, welche Verbindung man wählt. Gerade weil die UMTS, wenn überhaupt nur GPRS Verbindung so langsam ist, würde ich zumindestens zuhause (beim nur mal schnell Emails checken) gerne die WLAN-Verbindung benutzten. Leider gibt es keine Abfrage wie beim Nokia E71 oder habt ihr da schon was gefunden?

    Schreibt fleißig Antworten, damit wir gemeinsam zum Ziel kommen.

    Danke euch und einen schönen Abend.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehen alle Datenverbindungen automatisch über WLAN, wenn eine Verbindung steht. Es wird nicht explixit nachgefragt (typische Windows-Mentalität).

    Dieses Aussage gilt aber nur für
    ungebrandete Geräte und
    wenn kein besonderer E-Mail oder Daten-Tarif abgeschlossen wurde, der nur über den Web-Client des Provider funktioniert.

    Wer auf Nummersicher gehen will, sollte das Programm NoData installieren und die Internetverbindung deaktivieren.
    Also da ich bei Base eine Internet Flatrate habe, werde ich dann wohl auch bei der GPRS Datenverbindung bleiben. Kannst du mir mal erklären, wie das mit dem NoDATA funktioniert. Muss man da irgendwas beachten und wofür ist das genau da?

    Danke im Voraus.
    0
     

  9. Mit dem Programm kann die Datenverbindung verhindert werden. Die Bedienung ist kinderleicht. Datenverbindung (z.B. T-Mobile Internet) auswählen auf "Toggle" drücken. Status ändert sich von "enabled" auf "disabled".
    Man kann auch die Telefonverbindung (z.B. T-Mobile DE) verhindern.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Das hört sich gut an ich werde das mal probieren.

    Einen schönen Feiertag.

    Danke
    0
     

  11. Zitat Zitat von ralfbonne Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehen alle Datenverbindungen automatisch über WLAN, wenn eine Verbindung steht. Es wird nicht explixit nachgefragt (typische Windows-Mentalität).
    (...)
    Das kann ich bestätigen, habe es ausprobiert:
    Datenverbindung und WLAN=WiFi per CommManager aktiviert.
    Internetzugriff und Mailabruf laufen automatisch über WLAN.
    Ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit Life-Internet-Flat.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich würde dir das Programm phoneAlarm empfehlen. Dort kannst du mit Profilen festlegen, von wann bis wann z.B. die GPRS-Datenverbindung aktiv bzw. inaktiv sein soll. Das gleiche funktioniert natürlich auch mit WLan.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Email abrufen über GPRS und WLAN macht Probleme
    Von Apoptygma im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:27
  2. Emails abrufen - POP3
    Von chrissilui im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:07
  3. Live Messenger nur über GPRS?
    Von tufi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:09
  4. eMails von Unterwegs abrufen
    Von Michelangelo im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 23:55
  5. Internet und Emails
    Von psch im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 19:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

internet aus email abrufen

nokia e71 von edge auf 3g umstellen

touch hd nur gprs

woran erkenne ich beim nokia e71 die internetverbindung

base pop mail vom htc handy abfragen wlan

nokia e71 wie erkenne ich aktive verbindung

nokia e71 g3 abschalten

reicht gprs zum emails checken

nokia e71 umts edge umstellen

gprs internet e-mails

mails abrufen wlan geht nicht 3g schon

edge emails abrufen

handy keine mail abrufen base

Htc touch 3g umts ausschalten

e mail abrufen gprs

nokia e-mail auf wlan umstellen

emails gprs abrufen

htc touch 3g mobiles internet abschalten

umstellung firmennetzwerk htc programmieren

internet mit gprs lahm

3g und EDGE manuell umstellen htc

wwie erkenne ich ob 3G bei eplus funktioniert

mail checken gprs

Internetverbindung aktiv 3G beim E71

Stichworte