Wie komfortabel ist das surfen? Wie komfortabel ist das surfen?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo, habe vor, mit das HTC Touch 3g zu kaufen. Wie komfortabel ist das surfen mit diesem Teil, da ich oft damit im Internet sein werde. Ich meine, es gibt Smartphones, die haben einen größeres Display, sind mir aber zur Zeit zu teuer.

    Danke und Gruß
    0
     

  2. Surfen mit ppc ist nie komfortabel und wird immer eine Notlösung bleiben. Wenn das Surfen der Hauptzweck ist, dann kauf dir ein Mini-Notebook, damit geht das Surfen 1000 mal beser und zum phonen reicht dann das alte Handy alleweil !

    Ja, auch mit dem iPhone ist das Surfen mühsam.. denn das bisschen mehr an Display macht's nicht wirklich besser.
    0
     

  3. Ok, danke.
    Nunja, ich hatte vorher den OGO CT-17 von 1&1, und stand vor der Frage, kauf ich mir den neuen OGO (CT-25), oder ein Gerät, was mir mehr Funktionalitäten bietet.

    Ich meine natürlich nicht surfen im herkömmlichen Sinne, wie ich es am PC mache. Da ich häüfig mit dem Bus oder mit der Bahn fahre, möchte ich einfach nur News lesen - Spiegel online und so weiter, mehr nicht; vielleicht auch noch PDF Seiten.

    Mir geht es auch noch um die Frage, ob diese Seiten problemlos lesbar sind. Ich würde mir natürlich auch gerne das Touch HD kaufen, bietet 1&1 mit der Surfflat aber nicht an, und ein Einzelkauf dieses Teils ist mir zu teuer.

    Also, gibt es Bedenken, mit dem 3g das zu machen, was ich vorhabe, also haupsächlich lesen?

    Gruß und Danke
    0
     

  4. Grundsätzlich ist das meiste gut lesbar. Häufig besteht aber das Problem, dass die Seiten viel zu breit sind. Da hat man die Wahl, die ganze Breite anzuzeigen und nix lesen zu können (weil die Buchstaben noch zwei Pixel gross sind) oder zu vergrössern und dann für jede Zeile hin- und herzuscrollen (bzw. die Seite mit dem Finger hin- und herzuschieben ala iPhone).

    Um News zu lesen würde ich eher RSS empfehlen. Diese könnte man auch vorgängig (über ActiveSync) herunterladen und dann offline lesen. Oder natürlich auch unterwegs aktualisieren. Der standardmässig installierte RSS-Reader ist ganz brauchbar.
    Angehängt ein paar screenshots von spiegel.de, wo es auch die Variante mobil.spiegel.de gibt. Verwendeter Browser ist Opera (orig. installiert auf 3G)
    mobil_main_ori: so wird die Seite mobil angezeigt
    mobil_main: mobil-Startseite gezoomt
    mobil_beitrag: ein Beitrag "mobil"
    normal_main: die Seite www.spiegel.de ohne Zoom
    normal_beitrag: ein Beitrag auf www.spiegel.de (nicht mobil) so herangezoomt, dass es knapp lesbar ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie komfortabel ist das surfen?-mobil_main_ori.jpg   Wie komfortabel ist das surfen?-mobil_main.jpg   Wie komfortabel ist das surfen?-mobil_beitrag.jpg   Wie komfortabel ist das surfen?-normal_main.jpg   Wie komfortabel ist das surfen?-normal_beitrag.jpg  

    Geändert von schwaro (16.05.2009 um 08:53 Uhr)
    0
     

  5. Also zum Surfen kann ich dir den HTC touch Diamond 2 herzlichst empfehlen.
    Durch die Zoombar welche er bietet kann man ziemlich gut Surfen...
    0
     

  6. Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist das meiste gut lesbar. Häufig besteht aber das Problem, dass die Seiten viel zu breit sind.
    ... zu breit auch im Querformat?
    Ich habe gelesen, dass man sich die Seiten mit einem gewissen Aufwand bei der Einstellung im Querformat anzeigen lassen kann.

    Gruß
    Geändert von saibling (16.05.2009 um 08:58 Uhr)
    0
     

  7. Sieh dir mal meine Screenshots an, die ich oben noch angehängt habe. Mit der mobil-Variante gehts schon recht gut. Für die normalen Seiten ist der BS einfach zu klein, ob hoch oder quer. Zur Not gehts, aber für regelmässiges Newslesen am Morgen fänd ichs zu anstrengend.
    Das Umstellen geht nicht direkt im Browser, da müsstest du immer das ganze Handy umstellen vor dem browsen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Mit der mobil-Variante gehts schon recht gut.
    Ist es richtig wenn ich annehme, dass alle "mobile" Seiten PDA-optimiert sind und somit dem Bilschirm angepasst werden? Ich meine, dass wäre dann ja kein Problem, viele Seiten sind PDA optimiert. Ich galube auch ebay (mbile) Seiten müssten dann auf den gesamten Bildschirm passen. Liege ich da richtig? Das ist für mich eine entscheidene Frage. Wäre es so, hätte ich kein Problem, mir sofort einen 3g zu beststellen.

    Danke und Gruß

    saibling
    0
     

  9. Sind unterschiedlich "angepasst", meist aber auch auf dem 3G mit der eher "schwachen" Auflösung gut lesbar.
    0
     

  10. Auch wenn die Frage vielleicht hier nicht so reinpasst, würde denn ein touch HD besser zum surfen sein?

    Gruß und Danke
    0
     

  11. Das Touch HD hat einen größeren Bildschirm und eine wesentliche höhere Auflösung. Natürlich ist es besser zum Surfen.

    Mit richtigem Browser ist aber auch das 3G zu gebrauchen.
    0
     

  12. Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Lieben Gruß, Saibling
    0
     

  13. Wie Slappy Hours schon schreibt ist natürlich das HD besser, ein Netbook noch besser und ein Notebook nochmal besser. Die Frage ist immer, wieviel will man mit sich herumschleppen. Und gerade weil hier die Antwort bei mir "möglichst wenig" (so das man das Ding anständig in die Hosentasche nehmen kann) war, hat für mich das 3G klar das Rennen gemacht. Nebst all den iPhone-Kopien (und dazu zählt das HD) war ich froh, dass es doch noch etwas kleineres gibt.
    0
     

  14. Das ist für mich genauso.. surfen ist möglich, aber halt nicht die Hauptaufgabe von einem Handy, dafür geht's leichter zum Mittschleppen. Und es wird halt immer so bleiben: eine eierlegende Wollmichsau wird's nie geben !
    0
     

  15. Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Und es wird halt immer so bleiben: eine eierlegende Wollmichsau wird's nie geben !
    Zumindest nicht bevor aufklappbare Bildschirme oder Netzhautprojektion in Serienproduktion sind
    0
     

  16. Ich gehe mit einer Art Rucksack auf die Arbeit, und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln, am Tag drei Stunden circa. Also, ich habe dann den THC im Rucksack, somit kein Transportproblem. Wenn ich mal sonst so unterwegs bin, und ich mit einer Fase der Langenweile rechne, trage ich das Ding in der Seitentasche von meiner Jacke. Ihr seht, für mich kein Transportproblem. Diesen Tragekomfort habe ich mit einem Netbook nicht.

    Ohne Zweifel ist das 3G absolute Spitze. Mich stört allerdings, dass das Querformat wohl nur nach einem "Eingriff" möglich ist, und wohl auch immer umgestellt werden muß, je nach Anwendung und Bedarf.

    Ich hatte vorher einen OGO, CT-17. Das HD kommt mir vom Querformat, so wie ich es gewohnt bin, sehr gelegen. Zumal ich keine Seiten mag, die über den Bildschirmrand nach rechts oder links überstehen.

    Euch allen einen lieben Gruß, saibling
    0
     

  17. Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht bevor aufklappbare Bildschirme oder Netzhautprojektion in Serienproduktion sind
    Auch dann werden wir alle wieder unerfüllbare Wünsche haben und erstaunt sein, dass ein Gerät eben nicht alles kann (das Gerät heisst dann sicher nicht mehr Handy )
    0
     

  18. Zitat Zitat von saibling Beitrag anzeigen
    ...Ihr seht, für mich kein Transportproblem. Diesen Tragekomfort habe ich mit einem Netbook nicht...
    Ja nun gilt es einfach abzuwägen.. Tragkomfort vs. Surfkomfort !

    Das 3g ist sicher ein Superteil.. ich habe es zwar nicht, aber kenne das Touch und das mag ich immer noch sehr!
    0
     

  19. Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Das Umstellen auf Querformat geht nicht direkt im Browser, da müsstest du immer das ganze Handy umstellen vor dem browsen.
    Ich muss mich hier korrigieren, im Opera (9.5) kann man durchaus direkt auf Querformat um- und auch wieder zum Hochformat zurückstellen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:01
  2. Billig für einen Monat in D surfen? Oder wie sonst kurzzeitig?
    Von iwar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:06
  4. Wie langsam ist das M5000 wirklich?
    Von yjeanrenaud im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 16:17

Stichworte