Outlook synchronisiert falsch ab 1. April Outlook synchronisiert falsch ab 1. April
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 17.03.2009, 09:38
    #1
    Hallo zusammen,
    habe ein mehr oder weniger grosses Problem.
    Habe heute festgestellt, dass mein 3G und Outlook bei ganztägigen Terminen verschiedene Daten haben.
    z.B. habe ich am 18. März 2009 einen ganztägigen Termin:
    Outlook auf PC und 3G beide am richtigen Tag
    Nächste Termine sind 3., 4. und 5. April 2009 mit ganztägigen Terminen.
    3. April ist auf dem PC am 3. April, auf dem 3G am 2. April
    4. April ist auf dem PC am 4. April, auf dem 3G am 3. April eingetragen...usw.

    Stundenweise Termine, z.B. 0800 - 1000 Uhr sind korrekt übertragen.
    Habe die fehlerhaften Daten auch schon auf beiden Systemen gelöscht und neu eingetragen, egal ob auf PC oder 3G, die Verschiebungen um einen Tag ab 1. April bleiben.
    Kennt jemand das Problem oder noch besser, eine Lösung dafür?
    Danke
    0
     

  2. 17.03.2009, 16:54
    #2
    Hat es vielleicht etwas mit der Zeitumstellung (Sommerzeit) zu tun?
    0
     

  3. 17.03.2009, 20:25
    #3
    Das es einen ganzen Tag verschiebt? eher kaum, der würde ja nur um eine Stunde.
    Aber ich kann dir wirklich nicht helfen, habe noch nie von dem Problem gehört, sorry
    Datum und Zeit stimmen an beiden orten? PC und PPC?

    Gruss Boriz
    0
     

  4. 18.03.2009, 17:01
    #4
    Hallo,
    danke für die Tips,
    ich weiss auch nicht an was es gelegen hat.
    Habe nun einfach alle Termine exportiert, Activesync und Outlook neu installiert und die Termine importiert. Dann alle Termine kurz geöffnet und nochmals gespeichert. Nun stimmen sie.

    @Boriz
    Die Daten und Uhrzeiten sind auf beiden Geräten identisch, da ich gleichzeitig mit der Synchronisation auch dies abgleiche.

    @maxim69
    Habe auch mit der Sommerzeit und anderen Zeitzonen probiert, hat alles nichts genützt.

    Danke trotzdem für die Hinweise

    Gruss
    0
     

  5. 21.03.2009, 20:09
    #5
    Ich hab das selbe Problem auch. Ich denke schon, dass es mit der Sommerzeit etwas zu tun hat und irgendwo unterwegs ganztätige Termine in Termin von 0:00-24:00 konvertiert wird. Ich warte jetzt einfach mal die Sommerzeit ab, ob sich das Problem dann in Luft auflöst.
    0
     

  6. 01.04.2009, 12:48
    #6
    Ich hatte die falsche Zeitzone eingestellt, irgendwas in Afrika (gleich unter "unserer" mit Berlin/Rom), das zwar auch GMT+1 ist aber offenbar keine Sommerzeit kennt. Ich hab die Zone umgestellt und alle Termin neu synchronisiert (Kalender abwählen, syncen und Kalender wieder anwählen).
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    oder es war ein aprilscherz vom handy^^
    0
     

  8. 07.05.2009, 09:39
    #8
    Hallo schwaro, vielen Dank
    Bei mir war Prag eingestellt, aber Berlin hat auch nichts gebracht.
    Bin nun bei London gelandet und nun stimmen die Zeiten wieder (Ich weiss zwar nicht, warum wir in der Schweiz die Londoner Zeit brauchen , aber hauptsache, es wirkt)
    Mal schauen wie lange.

    Gruss hema

    Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Ich hatte die falsche Zeitzone eingestellt, irgendwas in Afrika (gleich unter "unserer" mit Berlin/Rom), das zwar auch GMT+1 ist aber offenbar keine Sommerzeit kennt. Ich hab die Zone umgestellt und alle Termin neu synchronisiert (Kalender abwählen, syncen und Kalender wieder anwählen).
    0
     

  9. 07.05.2009, 09:50
    #9
    Faszinierend. Welche Zeitzone hast du beim Outlook eingestellt?
    0
     

  10. 07.05.2009, 10:01
    #10
    In Outlook ist Amsterdam, Berlin... eingestellt. Das ist auch der Grund warum ich die Abweichungen nicht verstehe.
    Gruss
    0
     

  11. 07.05.2009, 10:03
    #11
    Tja, da muss ich auch passen und den alten Spruch bemühen Die Wege des Windows sind unergründlich
    0
     

  12. 07.05.2009, 10:13
    #12
    Dafür habe ich nun vermutlich die Ursache gefunden.
    Ich synchonisiere das Gerät mit dem PC im Geschäft.
    Dieser PC wurde vom Informatikdienst frisch aufgesetzt (Format c:, alles neu installiert)
    Dank deinem Hinweis betr. Outlook habe ich nun nochmals kontrolliert und gesehen, dass das Häckchen bei "Sommerzeit automatisch umstellen" nicht gesetzt war.
    Habe es nun gesetzt und nun bin ich wieder in der richtigen Zeitzone.
    Bin halt auch nicht mehr der Jüngste und Schnellste...
    1
     

  13. 07.05.2009, 10:18
    #13
    Ah, dann waren sie in diesem Falle doch ergründlich.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Habe nun das gleiche Problem mit dem HTC Touch. Zeitzone in Outlook steht auf Berlin +1:00 und habe Automatisch auf Sommer und Winterzeit umstellen aktiviert.
    Auf dem Touch werden alle Termine um 1 Std nach verspätet eingetragen.
    Die Zeitzone im Touch steht auf GMT+1 Berlin, Rom
    Habe das Touch bereits mehrfach mit Hardwarereset neu installiert

    Alle Infos und Tipps aus den bisherigen Beiträgen haben leider noch keinen Erfolg gebracht.
    (Ich habe das gleiche Problem auch mit einem Nokia Handy und der PC Suite oder der OVI Suite. Allerdings wird beim Nokia die Zeitzone für Berlin mit +2:00 angezeigt. Auch die automatische Netzbetreiberzeit bringt keine Abhilfe)

    Mein Windows XP habe ich mit einem aktuellen Virenscanner gescannt - keine Probleme festgestellt.

    Hat einer von euch einen Tipp?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:28
  2. Outlook Kontakte werden falsch dargestellt
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 02:19
  3. Geburtstage werden falsch synchronisiert
    Von mgandalf im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:34
  4. remider recurring event von outlook falsch mit c500 synchron
    Von andricaliesch im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2010 sommerzeit

ovi termine stunde verschoben

windows phone outlook verschiebt termine um 9 stundenoutlook termine verschoben sommerzeitoutlook sommerzeit daten importierennokia c 02 synchronisation outlook sommerzeitsynchronisation ovi zeiten verschobennokia synchronisieren outlook1 stundenokia pc suite windows 7 3 Std Versetztnokia ovi suit outlook kalender um 1 stunde verschobenpc suite kalenderdatendaten falschOvi Suite mit outlook synchronisation zeitunterschied1 april 2009 kalenderovi suite outlook 1 stundenokia kalender synchronisieren eine stunde verschobenprobleme mit nokia pc suite bei synchronisation von outlook serienterminenpc suite nokia synchronisieren fehler 1 stundeovi suite verschiebt outlooknokia pc suite outlook 2010 falsche terminenokia pc suite Kalender synchronisiert 3 Stdoutlook synchronisiert falschnokia pc suit zeitverschiebungovi suite termine nach zeitumstellung eine stunde verschobensynchronisierung outlook 2010 mit nokia handys Sommerzeit

Stichworte