Touch 3G Rom Upgrade Anleitung Touch 3G Rom Upgrade Anleitung - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. Hi!
    Hab nur ne kleine Frage:
    Beeinflusst ein neues ROM meine Garantie?
    Dankee!
    0
     

  2. Zitat Zitat von dmsmoebel Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Beim Versuch das HardSPL zu Installieren scheitert es schon.[/FONT]
    [FONT=Verdana]ich habe das Handy mit dem PC verbunden und auch die HardSPL draufgemacht in irgendeinen Ordner.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Nach dem ich exe ausführe installiert er mir nur eine Datei irgendeine rrpl.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Aber wenn ich dann die anklicke gibt er mir einen Fehler und sagt dass ich die Datei nicht ausführen kann.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Sorry aber ich bin einfach zu dumm, das zu schaffen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Gibt es eine Möglichkeit das einfacher zu installieren.[/FONT]
    Die EXE gehört ja auch nicht auf dem Touch 3G.
    Die Datei auf dein PC entpacken und von dort aus starten.

    Genau so funktioniert dann auch das ROM Update. Die Dateien gehören nicht auf dem Touch 3G entpackt, sondern auf dein PC und von dort aus ausgeführt.

    Das steht aber glaube ich auch im ersten Posting hier im Thread. Also: Einfach lesen!
    0
     

  3. Zitat Zitat von Dark Angel [gEb] Beitrag anzeigen
    Die EXE gehört ja auch nicht auf dem Touch 3G.
    Die Datei auf dein PC entpacken und von dort aus starten.

    Genau so funktioniert dann auch das ROM Update. Die Dateien gehören nicht auf dem Touch 3G entpackt, sondern auf dein PC und von dort aus ausgeführt.

    Das steht aber glaube ich auch im ersten Posting hier im Thread. Also: Einfach lesen!

    [FONT=Calibri]Hallo, danke für die Nachricht, aber das habe ich natürlich auch so gemacht[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ich starte die exe vom PC aus.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Inzwischen bin ich auch soweit gekommen, dass er anfängt,[/FONT]
    [FONT=Calibri]aber sobald er bei 0 % ist, schaltet das Handy aus.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Und schaltet sich dann wieder ein.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Auf dem PC steht immer noch 0 % und nach kurzer zeit, erscheint eben das Handy wurde vom PC getrennt.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Irgendwie geht das nicht.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Was kann ich noch machen?[/FONT]
    [FONT=Calibri]Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Weil es nervt schon ein schönes Handy zu haben aber eben nicht auf Deutsch.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Macht nur halb so viel Spaß.[/FONT]
    [FONT=Calibri]Danke für eure Hilfe......[/FONT]
    0
     

  4. Also, bei mein erster Versuch mit dem HardSPL blieb mein Handy bei 0% einfach stehen.
    Reset, neuer Versuch: Fertig.

    Hast Du noch deine microSD Karte drin? Bei ein Update sollte lieber die Karte drausen bleiben, da der Bootloader auch in der Lage ist von Karte upzudaten (nicht dass er sich dabei aufhängt).

    Empfehlenswert wäre es auch alle AntiVirus/Firewall Lösungen für die Zeit des Updates zu deaktivieren (auch die Windows Interne Firewall)

    Ich habe öffters von Update Probleme unter Vista gelesen. Machst Du das Update unter XP, oder Vista? Wenn Vista: Kannst Du es irgendwie einrichten das Update auf einen XP Rechner durch zu führen?(Freund, Nachbar, auf Arbeit ...)

    Welches Touch 3G hast Du eigentlich? Jade100, oder Jade110?

    Hast Du eigentlich auch schon mal das richtige ROM Update probiert?
    Eine FULL German Version findest Du hier: http://rapidshare.com/files/21118218...07.2__GER_.zip

    Zum thema HardSPL empfehle ich dir noch ein Auge auf das Originalthread bei XDA-developers zu werfen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=483465)

    Wichtig sind dabei 2 Sachen:
    1. .NET Framework 3.5 muss auf dein rechner installiert sein (http://www.microsoft.com/downloads/d...1-508d977d32a6)
    2. Unter Wista brauchst Du das aktuele Windows Mobile-Geräte Center 6.1: http://www.microsoft.com/downloads/d...1-09f07aaa1914
    0
     

  5. [FONT=Verdana]Hallo und danke für deine erneute Antwort und Hilfe;[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Also bei mir bleibt der Versuch immer bei HardSPL Installation.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Gerät schaltet immer aus.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Karte habe ich vorher entfernt.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Firewall etc habe ich noch nicht versucht werde ich mal machen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Ja ich Arbeite mit Vista Ultimat.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Habe ich auch schon gelesen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Hab aber keinen PC mit XP.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Muss ich mal sehen ob ich irgendwie ran komme.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Welches Touch hab ich?[/FONT]
    [FONT=Verdana]Gute Frage:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wo finde ich das ob es ein Jade100 oder Jade110 ist.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Die Original habe ich schon versucht geht aber auch nicht.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Da original Thread habe ich schon gelesen.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Da finde ich auch nur die gleichen Fehler die bei mir auftreten.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]hard- spl is for non-commercial purpose only,we have detected that you appear to alreadyhvae unlocked a device, if you wish to unlock commercially"[/FONT]
    [FONT=Verdana]NET Framework 3.5 und Windows Mobile-Geräte Center 6.1 für Vista habe ich installiert.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich versuche jetzt mal an einen anderen Rechner ran zu kommen.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Kannst du mir sagen wo ich das finde mit dem Jade100 oder Jade110?[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Danke[/FONT]
    [FONT=Calibri][/FONT]
    0
     

  6. http://wiki.xda-developers.com/index...ade_Bootloader

    Den Jade (Touch 3G) reseten und dabei die lautstärke verringern taste (volume down) gedrückt halten.

    Wie auf dem Bild auf der Verlinkte Seite zu sehen ist, steht in der ersten Zeile die Jade Variante: Jade100, oder Jade110
    Poste mal am besten den gesammten Inhalt des Bootmanager-Bildschirms.

    So wie es aussieht müsste man auf eine neue HardSPL Version warten. Entweder funktioniert die v3 nicht mehr, oder die neuesten devices werden nicht unterstützt.
    0
     

  7. [FONT=Verdana]Okay, hab ich mal gemacht:[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Es befindet sich dann folgende Info auf dem 4-farbigen Display:[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Jade100 64M[/FONT]
    [FONT=Verdana]SPL-1.40.0000[/FONT]
    [FONT=Verdana]MicroP-Jade (LED) v5[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Was mach ich falsch????[/FONT]
    [FONT=Verdana]Gerne bin ich bereit alles zu versuchen was möglich ist, danke erst einmal für deine bisherige Hilfe.[/FONT]
    0
     

  8. Hi,

    es gibt ja mittlerweile auch diverse WM6.5 ROMs, wenn auch derzeit nur in englischer Sprache.

    Mein JADE hat das aktuelle offizielle ROM vom 14-04-2009 drauf. Daraus konnte ich folgende Dateien extrahieren:



    Bei xda-dev. gibts derzeit die WM6.5 für Jade: Jade_Ultimo__2.32.405.3_OS.5..21210__From_Official_ROM_
    In dem Archiv ist folgende Datei enthalten:


    Meine Hauptfrage ist nun:
    Wenn ich auf WM6.5 "hochflashe", und es mir doch nicht gefällt oder irgendetwas nicht funktioniert,
    kann ich auch wieder "runterflashen" auf die letzte offizielle ROM-Version?


    (Das wäre schon wichtig, es juckt mich in den Fingern WM6.5 auszuprobieren)
    0
     

  9. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen soll.
    Solange Du am dein SPL nichts änderst (also keinen der neuen offiziellen roms updaten) dürfte es doch kein Problem sein. Ich wechsele heute schon den ganzen Tag zw. Chanaews German Rom (1.40.407.2) und Jademans SuperROM 3.0 (2.32.405.3).

    Von dem WM6.5 lasse ich aber trotzdem erstmal die Finger, da die Versionen ja noch voll in dem Beta-stadium sind und ich mich auf mein Jade 100% verlassen können muss.

    P.S. Ich habe gerade gesehen, dass Du die neue Offizielle Version drauf haben sollst? Wie willst Du dann das WM6.5 drauf bringen? Das HardSPL v3 funktioniert ja nicht damit.
    0
     

  10. Doch, funktionierte. Allerdings liefen bereits 2 FreeApps nicht (PockeTwit & GpsCycleMonitor), so dass ich wieder Abstand nahm. Aber eigentlich ist WM65 ganz cool. Jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen offiziellen ROM vom 14.4.09 und nutze dies mit SPB Mobile Shell 3.0. Sehr begeistert.
    0
     

  11. Habe auch eine frage zu wm 6.5. habe bei xda ein rom gefunden was auf deutsch ist und
    JadeHard-SPL_V41 installirt nun habe ich das rom entpackt und habe aber nur eine datei
    (RUU_signed.nbh) wie kann ich das rom installiren wenn ich keine exe habe ??

    Gruß Dragon79
    0
     

  12. Ja, kannst du.
    einfach ein anderes Image oder den HardSPL herunterladen und die .nbh ersetzen.
    sollte laufen, das Flashprogramm ist überall das selbe (aber nicht das originale von HTC)
    Gruss Boriz
    0
     

  13. Hallo Zusammen,

    das Rom flashen ist mir klar, jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte ein Rom von einem Gerät auslesen / sichern und auf ein anderes Gerät flashen. Geht das? Oder braucht man ein spezielles Programm zum auslesen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    LG & Danke
    0
     

  14. Das geht, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht Denn man findet praktisch jede ROM-Version schon auf dem Netz.
    Was aber nicht geht ist der ROM von einem anderen Gerätetyp auf dein 3G flashen.
    0
     

  15. Der Hintergrund ist, mein Freund sucht eine ROM-Version in Tschechischer Sprache. Im Netz haben wir eine solche nicht gefunden, wir haben jedoch ein Referenz-Gerät. Daher wollen wir es auslesen und dann den üblichen Flashvorgang auf das andere Gerät (gleicher Typ) machen.
    Wenn jemand eine Idee hat oder ein spezielles Programm dafür nennen.... you are welcome!
    0
     

  16. Habe die hardspl, runtergeladen, doch es funktioniert nicht, kann das programm nicht aufstarten, obwohl das handy via sync angeschlossen ist!!!
    Geändert von Boriz (14.06.2009 um 16:42 Uhr)
    0
     

  17. Hi

    Du musst meinen ganzen Riesenpost nicht mitzitieren, das wird sonst unleserlich.
    Welches Programm kannst du nicht aufstarten?
    Was hast du bisher gemacht?
    Dein Fehlerbeschrieb ist recht dürftig.
    Gruss Boriz
    0
     

  18. hi, bei mir funktioniert es auch nicht. wollte an meine jade auch ein neues rom ausprobieren, bevor ich es an meinem td2 durchführe.

    bei mir kommt immer die folgende fehlermeldung. nachdem ich der enablerapi installiert habe kommt sie.

    gruß

    schumi79
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touch 3G Rom Upgrade Anleitung-fehlermeldung.jpg  
    Geändert von schumi79 (16.06.2009 um 20:30 Uhr)
    0
     

  19. Hast du bei deinem Telefon ein SIM-Unlock gemacht?
    0
     

  20. Nein, Sim-Lock hatte mein Touch 3G nicht. Hab gestern abend noch gelesen, dass bei xda-developers das auch ein paar haben. Mal abwarten.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 06:59
  3. HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:36
  4. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch 3G update

htc touch 3g rom

HTC Touch 3G ROM Upgrade

htc touch 3g rom update

htc touch 3g flashen

htc touch 3g t3232 deutschhtc touch 3g t3232 rom downloadhtc 3G updatehtc touch 3ghtc touch 3g romsJade-HardSPL_V5_20R3_232HSPLJade Hard-SPL_V41htc 3g updatenrom update htc touch 3gupdate htc touch 3gHTC Touch 3G Rom Upgrade AnleitungHTC Jade german romhttp:www.pocketpc.chhtc-touch-3g51178-touch-3g-rom-upgrade-anleitung.htmlhtc touch 3g original romhtc 3g romhtc touch 3g update windows mobile 6.5Jade-Hard-SPL_V41.exeHTC Touch 3G rom downloadJade-HardSPL_V5_20R3_232HSPL.exehtc touch 3g rom flash

Stichworte