Bevorzgte Internetverbindung Bevorzgte Internetverbindung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Benjamin Gast
    Hallo Leute,
    habe mir einen HTC-Touch 3G geholt und bin gerade beim austesten.
    Leider ist die Anleitung nicht immer ausreichend für die Fragen die sich ergeben aber dafür gibt es ja Gott sei dank dieses Forum.

    Also als Umsteiger von XDA IIi auf den HTX habe ich folgendes Problem:

    beim XDA war das so, dass ich unterwegs zwar über GPRS ins Internet gehen konnte aber wenn ich mich über Wireless in ein Netzwek angemeldet hatte benutzte der XDA automatisch bevorzugt den Access-Point womit natürlich die Kosten enorm reduziert wurden.

    Leider klappt das beim HTC überhaupt nicht.
    Der HTC meldet sich am AP an und bekommt auch eine IP (ich gehe davon aus, dass es auch eine Gatewayadresse bekommt) aber bei internetzugriffen wird trotzdem der GPRS Kanal gewählt.

    Also meine Frage: Habe ich da ein paar Versionen verschlafen und damit die Info wie man das einstellen muss verpasst oder geht das gar nicht?

    Help is very much appreciated!!!

    Grüsse Benjamin
    0
     

  2. Hallo Benjamin,
    dieses Problem hatte ich auch, alle manuellen Einstellungstricks haben nicht geholfen. Jetzt habe ich es im Griff, dank des hier im Forum empfohlenen Freeware-Programms NoData von MoDaKO, es unterbindet unerwünschte Datenverbindungen.
    Grüße!
    0
     

  3. Thomas F. Gast
    Hallo zusammen,

    kann ich bestätigen, NoData funktioniert einwandfrei - so unterdrücke ich auch temporär meine o2 3g Datenverbindung. Alternativ kann man auch einfach im CommManager die Datenverbindungen ganz abschalten.

    Allerdings ist das nicht wirklich, was man will. Wie Benjamin sagt, eine Priorisierung wäre gewünscht. Wenn WLAN verfügbar ist, soll er diese Verbindung verwenden und nur wenn nicht, dann die kostenpflichtige Datenverbindung. Manchmal tut er das bei mir auch, aber ich kann die Beobachtung bestätigen, dass er manchmal - trotz bestehender WLAN-Verbindung - eine 3G Datenverbindung aufbaut.

    Grüße

    Thomas
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Bei mir ist es so, dass die Emails und sonstige Dienste (Wetter, Sat.-Daten, Internet) alle über WLAN abgerufen werden. Nur wenn meinen Hotmail Email Account synchronisiere, baut das Touch eine Datenverbindung auf. Ob die Emails darüber dann auch abgerufen werden kann ich nicht sagen.
    Gruß, Andreas.
    0
     

  5. Hallo

    Wenn Ihr testen wollt, welche Internetverbindung gerade verwendet wird (GPRS oder WLAN) könnt Ihr das mit diesem tool machen http://beta.spbsoftwarehouse.com/pro...relessmonitor/

    Es ist für 15 Tage Freeware...

    Da seht ihr, welche Verbindung gerade verwendet wird. Dies wird in einem kleinen Pop Up-Fenster angezeigt in welchem die aktuell verwendetet Bandbreite dargestellt wird...

    Gruess Philipp

    P.S. Bei mir verwendet er soviel ich weiss immer zuerst die WLAN-Verbindung, hae es aber nicht genaue gecheckt da ich eine Flatrate habe...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung
    Von hans32 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:36
  2. Vorrang bei der Internetverbindung?
    Von mhe_at im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:24
  3. Internetverbindung
    Von Unbekannt im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 08:13
  4. Internetverbindung ???
    Von maik31 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:58
  5. Bevorzugte Internetverbindung
    Von Hellsgod im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone bevorzgtes netz

HTC Touch netzwerkverbindung

htc wildfire datenverbindung vorrang

3g wireless welche internetverbindung

htc wildfire wlan als bevorzugte datenverbindung

vorrang wlan oder datenverbindung

Stichworte