Advanced Config - Fehlende Einstellungen Advanced Config - Fehlende Einstellungen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. ManuelaK Gast
    Hallo!

    Ich habe mir das Advanced Configuration Tool vor allem deshalb installiert, weil ich das Abschalten des Displays während des Telefonierens abstellen wollte.

    Nun musste ich aber leider feststellen, dass ausgerechnet diese Einstellung (und noch etliche andere) auf meinem Touch 3G gar nicht zur Auswahl stehen, beim Diamond aber sehr wohl.

    Im Support-Forum von TouchXperience reklamieren etliche Leute dieses Problem (nicht nur auf das Touch 3G bezogen), aber leider bekommt man dort auf Anfragen keine Antwort.

    Hat jemand von euch eine Idee bzw. eine Lösung dafür?
    Ich weiß, dass man das in der Registry ändern kann, will mir aber nur dafür nicht extra einen Regeditor kaufen.

    Ansonsten ist Advanced Config echt super, ich konnte damit u.A. das Drehen des Bildschirms wieder aktivieren.

    Liebe Grüße
    Manuela
    0
     

  2. Guckst du hier:
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html

    Der Editor ist freeware.
    Dann das Dword
    \HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDisplay DuringCall auf "0" setzen.

    Sollte so funktionieren.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Dann das Dword
    \HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDisplay DuringCall auf "0" setzen.

    Sollte so funktionieren.

    ist bei mir schon auf 0 nützt aber gar nx!!!
    0
     

  4. ManuelaK Gast
    So, ich habe mich nun damit herum gespielt und habe mir aus dem Freeware-Sektor einen Regeditor installiert.

    In der Registry sind die beiden Keys, die in diesem Zusammenhang gelten sollen, nicht vorhanden!
    (HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDisplayDuringCall = 0
    HKCU\ControlPanel\Phone\Sleep = 0)

    Und selbst, wenn ich sie händisch eintrage, bringt das nichts. (Hab natürlich Softreset gemacht).

    Ich hab dann noch den Tipp gefunden
    HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\FastDormancyRule auf 0 zu ändern, geht auch nicht.

    Was ich so bei xda gelesen habe, sind verschiedene Geräte von diesem "Problem" betroffen, und offenbar gibt es keine Lösung. Was bei dem einen oder anderen hilft, geht bei manchen trotzdem nicht.
    0
     

  5. Auch bei mir bringen alle diese Einstellungen keine Veränderung, das Display geht trotzdem während des Telefonats immer aus.
    Geändert von MvBoe (24.07.2009 um 07:43 Uhr)
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich Verstehe nicht, warum muss man an einen so gut gelungenes System, wie dem 3G noch irgendwas rumfummeln? (Kinder machen es nun mal) bis es nicht mehr funktioniert?
    Das System ist nun mal so ausgelegt, das man überall schnell navigieren kann.
    SMS: Drauf und lesen und antworten
    Musik: Albumcover alles da.. spielt alles..
    NAVI: 1 Klick und Navigon läuft.
    und.und.und.

    Da fummeln Kids an den Eingeweiden mit Tools an dem 3G rum.. und es funktioniert nicht.
    Danach wird eine Bewertung für das 3G abgegeben, das das Gerät mist ist.
    Muss man unbedingt immer mit zusatztools, die nicht vom Hersteller stammen, daran rumwerkeln und das Teil schrotten?

    Ich habe das Gerät seit den ersten Tagen, nur mit Navigon. UND ES IST DAS BESTE WAS ICH GEHABT HABE......
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    GENAU: DIESE TOOLS MÜSSTEN MIT VIREN VERBREITET WERDEN... HAR HAR
    0
     

  8. Ihr beiden habt genau wieder mal eine sehr nützliche Antwort gebracht.

    1 setzen!
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich Verstehe nicht, warum muss man an einen so gut gelungenes System, wie dem 3G noch irgendwas rumfummeln? (Kinder machen es nun mal) bis es nicht mehr funktioniert?
    Das System ist nun mal so ausgelegt, das man überall schnell navigieren kann.(...)
    Da fummeln Kids an den Eingeweiden mit Tools an dem 3G rum.. und es funktioniert nicht.
    Danach wird eine Bewertung für das 3G abgegeben, das das Gerät mist ist.
    Muss man unbedingt immer mit zusatztools, die nicht vom Hersteller stammen, daran rumwerkeln und das Teil schrotten?

    Ich habe das Gerät seit den ersten Tagen, nur mit Navigon. UND ES IST DAS BESTE WAS ICH GEHABT HABE......
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    GENAU: DIESE TOOLS MÜSSTEN MIT VIREN VERBREITET WERDEN... HAR HAR
    Natürlich kann man jedes Gerät einfach so nutzen, wie es ist. Dazu ist das 3G auch sehr gut geeignet, weil schon sehr ausgereift. Deshalb wird es hier auch gerne zur Benutzung/zum Kauf empfohlen.
    Es gibt aber auch viele "Freaks" die einfach aus Spaß an der Sache mit ihrem "Teil" experimentieren. Siehe z. B. Autotuning. Dabei kann dann natürlich auch "schon mal was kaputt gehen". Darüber tauscht man sich dann in Foren wir diesem aus. Das ist aber keine Kritik an der Qualität des "getunten" Geräts!
    Und schließlich gibt es User, wie mich, die grundsätzlich die vorhandenen Funktionen nutzen aber in einigen speziellen Punkten Anpassungen auf Ihre eigenen Bedürfnisse suchen. In diesem Thread geht es ja z. B. darum, dass das schnelle Abdunkeln des Displays nach Verbindungsaufbau von vielen Nutzern als störend empfunden wird, insbesondere wenn man Menüsysteme durch Tasteneingaben steuern muss. Eine direkte Einstellmöglichkeit für dieses Verhalten ist beim 3G leider nicht vorhanden, deshalb diskutieren wir hier über Lösungsmöglichkeiten.
    Da sich niemand über das 3G als solches beschwert hat, kann ich den Grund für Eure "Klage" nicht ganz verstehen, zumal man als reiner "User" ohne "Tuningambitionen" oder Probleme mit den Funktionen des jeweiligen Gerätes eigentlich keine Foren braucht, man ist ja zufrieden. Deshalb sollte man sich/sein 3G nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn andere User die Funktionen ihres 3G anpassen wollen.
    Der, wenn auch nur ironische, Wunsch Tuningtools sollten mit Viren versehen sein, um den anderen Usern das Tunen zu verleiden ist natürlich sehr destruktiv.
    0
     

  10. Ich kann da @MvBoe nur zu stimmen. Auch ich fummele an meinem 3G gerne rum und wenn dabei etwas schief geht, ist doch nicht das 3G schlecht, sondern ich bin der der schuld ist.
    0
     

  11. Hallo, das Abschalten des Displays hat mich auch gestört - man braucht halt auch mal die Möglichkeit während des Telefonierens Eingaben zu machen und sei es wenn man an einer blöden Hotline hängt.
    Ist vielleicht trivial darauf hinzuweise, aber
    1. macht es trotzdem Sinn, daß sich das Display abschaltet, damit man nicht mit dem Ohr während des Telefonierens alles mögliche aktiviert oder antippt
    und
    2. kann man mit der großen Eingabetaste bzw. auch mit dem Ein/Aus-Schalter das Display jederzeit wieder holen und dann gibt es links unten die Möglichkeit die Eingabetastatur aufzurufen.
    Als ich das entdeckt habe, war das Problem für mich gelöst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Advanced config vs. Xperia Tweak
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 00:37
  2. Advanced Config Aninmate menus problem
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:21
  3. Advanced Brain Trainer
    Von juelu im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:08
  4. Dell AXIM 5 Advanced
    Von Parajoe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 20:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch 3g Advanced Config

htc aktiv convig

advancedconfig touch 3g

hd mini advanced config

htc touch diamond display abschaltung advanced config

advanced config htc einstellen

advanced coniguration tool configurieren

fastdormancyrule

advanced config htc touch 3g

advanced configuration tool hd mini

advanced conifiguration einstellen

wie ist die beste einstellungen advanced config wm 6.5

htc touch 3g advance config

advanced config download windows mobile 6.5

htc advanced configuration tool einstellungen

einstellen 3g anzeige im display htc

adv.config windows mobile

htc registry editor Advanced Config

Advance Config

htc touch 3g beim telefonieren ist das display nicht aktiv

AdvancedConfig htc touch 3g

hkcucontrolpanelphone keys

nur 3g windows mobile 6.5 einstellen

htc touch hd advanced config

advanced einstellungen htc

Stichworte