Qtek 8500 Qtek 8500
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo zäme

    Wer kann mir mal genau angeben, was ich alles eingeben muss in ein keusches Win Mobile 5 Handy. Ich habe ein Qtek 8500 ohne Einstellungen und möchte dieses Gerät für WAP, MMS, Internet, Email, MSN einrichten.

    Ichhabe bereits mit den Angaben aus dem Workshop probiert.. komme aber nicht klar damit, da diese Angaben für ein C500 sind und das Qtek so aufgebaut ist wie das C600.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir die Angaben verraten?

    Ich habe den Netzbetreiber Orange.
    0
     

  2. Eigentlich habe ich hier ein Programm bereit welches du nur starten musst, zwei Sekunden warten und dann ist alle automatisch konfiguriert... aber ich muss noch alle Daten von Sunrise und Swisscom haben... dann haben wir dann alles in einem...

    Vorab nimm diese Anleitung: http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16619.aspx
    0
     

  3. @ Marco:

    WOW.. und damit kann ich mein Qtek 8500 in einem Wisch für Orange, Sunrise und Swisscom konfigurieren? Für alles? MMS, WAP, Internet, Email, MSN? Das wäre ja der Hammer.. nur noch die eigenen Daten für Email und MSN eintippen und hopp ans Netz? Das wäre echt der Hammer..

    Schon jetzt mal ein schönes Danke!

    Btw.. wann gibt es wieder ein Win Mobile User Treffen und wo?
    0
     

  4. Jup genau also MMS, WAP, Internet, geht... Mail und MSN wird nix gemacht... würde aber beides danch auch funktionieren und Mail könnten wir sogar auch noch konfigurieren...

    Ich muss das Teil nur mal noch richtig durchtesten ob alles geht bevor ich das dann weitergebe... wird sicher gratis sein...

    Am Samstag treffen wir Moderatoren uns und besprechen wie wir die nächsten Treffen organisieren... es wird zukünftig etwas angepasst ich hoffe danach bald die neuen Daten durchgeben zu können.
    0
     

  5. @ Marco:

    Also bis auf MMS geht nun alles im Qtek 8500.. MMS kann ich nicht versenden und empfangen weiss ich nicht.. keine Ahnung wieso. Das ist aber nicht so schlimm.. MMS funzt eh nie richtig.

    Herzlichen Dank Marco!
    0
     

  6. @ Marco:

    Ich habe alles probiert und genau nach deiner Anleitung mein Qtek 8500 eingerichtet.. trotzdem.. MMS geht nicht?

    Muss ich bevor ich beginne wirklich alles andern Einstellungen löschen?(habe das Teil ja von Sunrise und ist konfiguriert für Sunrise).. das habe ich nicht gemacht.. könnte es daran liegen?

    Oder ist WAP 2.0 eventuell ein Problem bei Orange?

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

    Oder ist das erwähnte Programm schon in der Betaphase.. ich könnte es ja testen.. wenn es bei mir geht, geht es überall.. ich habe so eine Gabe, dass immer bei mir etwas nicht geht . Also.. ich würde mich als Tester anbieten !

    Danke!
    0
     

  7. Ok wir schauen per Mail...
    0
     

  8. Ok.. danke.. du hast bereits eine Mail bekommen.

    Danke!
    0
     

  9. @ Marco:

    Ok.. ich hab's:
    Bei Einstellungen>Verbindungen>GPRS>Orange MMS>Verbinden mit: MMS und nicht WAP
    und bei Messaging>MMS>Menue>Optionen>Kontooptionen>MMS>Menue>MMSC Einstellungen>Orange MMS>Verbinden über: MMS und nicht WAP

    so geht es jetzt endlich.. vielleicht kannst du das in deiner sehr guten Anleitung noch korrigieren (und im Programm auch).

    Besten Dank für deine Hilfe.. das Programm teste ich trotzdem gerne mal .
    0
     

  10. Zitat Zitat von poisonspider
    @ Marco:

    Ok.. ich hab's:
    Bei Einstellungen>Verbindungen>GPRS>Orange MMS>Verbinden mit: MMS und nicht WAP
    und bei Messaging>MMS>Menue>Optionen>Kontooptionen>MMS>Menue>MMSC Einstellungen>Orange MMS>Verbinden über: MMS und nicht WAP

    so geht es jetzt endlich.. vielleicht kannst du das in deiner sehr guten Anleitung noch korrigieren (und im Programm auch).

    Besten Dank für deine Hilfe.. das Programm teste ich trotzdem gerne mal .
    Hallo Zusammen

    Mein Problem ist nun, Ich kann hier nicht mms auswählen, nur wap, wap sicher und internet! muss ich irgendwo etwas aktivieren??

    Merci & Gruss Sergi
    0
     

  11. Sorry, hab meinen Fehler schon herausgefunden!

    Man braucht gar nicht auf MMS Übertragungsart umzustellen, ich hatte das Handy nur am PC eingesteckt und das gent dann natürlich nicht

    Kurz gesagt: hammer Anleitung, funktioniert 100%

    Gruss
    Sergi
    0
     

  12. hmmm is ja interessant! Das Problem ist das mit Verbinden mit anstatt WAP auf MMS stellen funktioniert nicht überall... das geht nur dann wenn im Hintergrund in der Registry schon entsprechende Einträge erstellt wurden... mein Programm macht dies dann automatisch! Aber ich verlinke jetzt die Anleitungen auf diesen Beitrag hier damit wir ev. mehr Feedback bekommen...
    0
     

  13. Und wo finde ich dieses Konfigurationsprogramm? Mit der Anleitung funktionierts bei mir leider nicht...

    Besten Dank für eine Info.

    Edit: Hat doch funktioniert mit der Anleitung. Würde mich aber dennoch interessieren, wo ich dieses Programm finde?
    0
     

  14. Bregy_Qtek 8500 Gast
    Hallo liebe User

    Hab mir jetzt auch ein Qtek zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Hat die Orange Einstellungen soweit übernommen ohne Probleme, bis auf die MMS Einstellung. Dann hab ich diesen Beitrag gelesen und wollte mal fragen, ob jemand die Lösung weiss resp wo ich dieses Programm herbekomme... Jedoch wenns nur ein zwei Einstelluungen sind, dann sollte es ja kein Programm dafür brauchen oder?=)

    Besten Dank im voraus!

    Gruss Bregy
    0
     

  15. 0
     

  16. Franco01 Gast
    Hallo zäme
    es scheint mir. ihr habt Ahnung von dem Ganzen.
    Ich habe alles eingerichtet wie bescherieben. MMS funktioniert tip top. Internet: scheint dass Verbindung aufgebaut wird, ABER ich bekomme jedes mal, egal wie ich die url eingebe die Meldsung "Warnung,"Seite wurde nicht gefunden ..." wie wenn die Adresse nicht ok eingegen wird. Gibt es etwas spezielles zu beachten bei der Eingabe der Adresse?
    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    Fraco
    0
     

  17. Hast du GPRS bei deinem PRovider auch freigschaltet? wir haben auch ein Tool namens mccmobileconfig.... hast du das sonst auch schon versucht?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8500
    Von us62 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 02:24
  2. Qtek 8500
    Von Sergi im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:14
  3. QTek 8500
    Von tmicht im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:47
  4. QTEK 8500
    Von optimalvoice im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Qtek 8500 Bedienungsanleitung

konfigurieren von qtek 8500 orange ch

hotmailBedienungsanleitung qtek 8500qtek 8500qutek 8500qtek 8500 gerätecodeqtek 8500 anleitunggebrauchsanweisung qtek 8500

Stichworte