Konfigurationen MMS / GPRS zu Qtek 8310 / Swisscom Konfigurationen MMS / GPRS zu Qtek 8310 / Swisscom
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. frp Gast
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Konfiguration Qtek 8310 in Verbindung mit Swisscom? Die PDF-Einstellung die ich von Swisscom-Mobile erhalten habe, taugen allesamt nichts. Danke im voraus für eine gute und kompetente Beratung!

    Gruss frp
    0
     

  2. Schon mal damit versucht?

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. frp Gast
    Hallo Daniel!

    Ich habe es mit Deiner Konfiguration 'SPV C 500' versucht .. habe alles eingegeben was ich konnte und es hat leider nicht funktioniert. Ich muss aber anfügen, dass in der Anleitung 'SPV C 500' nicht alles identisch mit meinem Qtek 8310 ist .. somit könnte da der Hund begraben sein! Kannst Du mir Daniel eine andere Lösung präsentieren oder hat jemand anders die Lösung zu meinem Einstellungsproblem?

    Gruss Frp
    0
     

  4. die Informationen stimmen alle, nur musst Du beim Qtek einerseits die Verbindungen unter "GPRS" konfigurieren. Also z.B. eine für "Swisscom MMS"
    und dann unter "Messaging" - MMS - Kontooptionen noch das MMSC konfigurieren.
    Das MMS wird dann nicht funktionieren, weil Swisscom Probleme hat mit der modernen Technologie.

    Also der Hotline anrufen und Druck machen, musst Dir aber immer bewusst sein, die haben noch immer kein Qtek
    0
     

  5. Hallo Markus

    Danke für die Antwort und zu meinem grossen Erstaunen habe ich mein Qtek konfigurieren können! Die Grundeinstellungen habe ich von Swisscom bekommen und ein Techniker der Hotline hat mir den entscheidenden Tip gegeben. Ich war nämlich soweit, dass ich MMS empfangen konnte, jedoch keine versenden, da ich über eine 'gprs' sendete und nicht unter 'event'! Mit meinem nur kleinen Verständnis über Technik, PC und Smartphone habe ich dann einen Schlich gefunden und mein 8310 ist nun MMS-tauglich!

    Hier die Einstellungen:

    In START / VERBINDUNGEN / GPRS müssen 2 neue Konten eröffnet werden nämlich:


    'Swisscom GPRS' (kann auch anders heissen) mit folgenden Parametern

    Verbinden mit 'WAP-Netzwerk'
    Zugriffspunkt 'gprs.swisscom.ch'
    Primärer DNS '0.0.0.0'
    Sekundär DNS '0.0.0.0'

    - bestätigen mit FERTIG



    'Swisscom MMS' (kann auch anders heissen) mit folgenden Parametern

    Verbinden mit 'WAP-Netzwerk (Sicher)'
    Zugriffspuntk 'event.swisscom.ch'
    Primäreer DNS '0.0.0.0'
    Sekundärer DNS '0.0.0.0'

    - bestätigen mit FERTIG


    weiter muss in START / MESSAGING / MMS / MENU / OPTIONEN (8) / KONTOOPTIONEN / MMS / MMSC-EINSTELLUNGEN (1) wiederum unter MENU eine neue Acount (NEU (1)) eröffnet werden

    Name 'Swisscom MMS'
    MMSC-URL 'http://mms.natel.ch:8079'
    WAP-Gateway '192.168.210.2'
    Port '9201'
    Verbinden über 'WAP-Netzwerk (Sicher)'
    Max. Sendegrösse '250K'
    WAP Version 'WAP 1.2'

    - bestätigen mit FERTIG


    anschliessend muss der neue Acount 'Swisscom MMS' unter den MMSC-Einstellungen im MENU 'als Standart gestlegen (4)' aktiviert werden.


    - nun heisst es nur noch Aussteigen aus den MMSC-Einstellungen mit FERTIG und auf die Startseite schenken. Gerät herunterfahren und neu booten und TRARI-TRARA ... es funktioniert!


    Vielen Dank auch für Eure Hinweise; ein tolles Forum!!!

    Liebe Grüsse
    Patrick
    0
     

  6. Danke auch, mit dem "Standard" funzt es nun auch bei mir.
    0
     

  7. maurer werner Gast
    hallo patrick
    supper gemacht mit dieser einstellung geht endlich auch mein Qtek 8020.
    alles was ich bis jetz im forum gelesen habe war nichts.
    PS: hast du eventuell auch eine ide wie das mit dem internet gehen könnte ???

    gruss werner
    0
     

  8. 0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8310 vs. Swisscom v1240
    Von LEC im Forum HTC Tornado
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:02
  2. Unterschied Swisscom XPA v1240 und dem Qtek 8310
    Von markusfeusi im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 13:56
  3. Qtek 8310 MMS konfigurationen???
    Von volcom 01 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 07:27
  4. Qtek 8310 mit Swisscom-Abo vergünstigt?
    Von rr_bux im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:58
  5. QteK 8310, Swisscom ABO, MMS einstellungen
    Von OS im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom PS Zugriffspunkt

primärer dns für gprs swisscom

unterschied mms und os gprs

mms einstellungen qtek swisscom pdf

qtek 8310 gprs settings

Unterschied Swisscom gprs ps

qtek 8310 gprs swisscom

qtek 8310 gprs einstellungen

unterschied swisscom ps swisscom mms

konfiguration mms qtek 8310 swisscom

qtek8310 swisscom mms einstellungen

qtek 8310 swisscom mms

Stichworte