Qtek 8310 --> TomTom Smartphone (Mobile 5) Qtek 8310 --> TomTom Smartphone (Mobile 5)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo

    Und es geht doch mit dem TomTom auf dem Smartphone.
    doch zuerst müssen einige Hürden erfüllt werden.
    Es ist wie in einem Kochbuch. Wenn Du nicht alles Utensilien beisammen hast, so kannste den Kuchen nicht backen!

    Also Du brauchst:

    Qtek 8310
    mini SD (256, 512, 1Gbyte) letztere ist besser zu empfehlen
    SD mini Adapter
    TomTom Mobile 5

    Wie ich bemerkte, als das Softwarepacket von TomTom auf meinem Tisch lag, kam ich zur Feststellung das da ja mein Gerät nicht erwähnt ist (Kompatibilitätsliste)!
    Ohh Schock dachte ich! Also Packung auf und da, dass zweite Übel!
    Es liegt eine SD Karte mit 128 Mb bei.
    Meine Freude war wohl etwas zu früh.

    Nun so schnell nicht aufgeben dachte ich. Und es läuft wirklich.

    - zuerst muss Du (wenn an Laptop vorhaden) an einem Secure Digital Storage (Card-Reader) die SD Karte(TomTom) zum miniSD 1:1 kopieren.
    - Baue die miniSD in Qtek ein
    - Anschliessend installliere die Software (TomTom) via ActiveSync 4.1
    - Installiere die Maus mit Code, registire diese bei TomTom via Internet, dazu bekommst Du ein weiterer Code. Ohne diesem ist die Maus nicht aktiv!

    Solltest Du bis dahin alles haben, kommt der letzte Schreck. Du willst das TomTom öffnen, und der Bildschirm kannst Du bezüglich nicht lesen. keine Sorge, hole das upgrade von TomTom 5.20
    http://www.tomtom.com/support/index....age=3&FID=3573
    - Installiere diese Upgrade, wähle das Mobilegerät : Qtek 8100,
    - Anwendung installieren auf ein lokales Verzeichnis
    - Kopiere diese 2 Directories (TomTom, 2577) auf deine mini SD
    - Qtek 8310 reset, einschalten, TomTom aktivieren, Maus aufgeladen im freien oder am Fenster einrichten, und schon kann es losgehen.

    In eigener Sache:
    Tom Tom funktioniert nicht nur auf Fussweg und Auto, sondern probier dies mal im fahrenden Zug.... da kommt er so ziemlich ins schwitzen, da er Dir immer vorschlägt wie Du Dein Ziel erreichen kannst

    Ich wünsche viel Vergnügen dabei
    Gruss
    Thomas
    0
     

  2. Gast
    Hat jemand von Euch scho Tomtom 5.2 mit dem c600 und der Falcom Navi 1 (Bluetooth Maus) getestet? Ich bringe diese nämlich icht zum laufen. Auf dem C500 mit Tomtom 5.0 hatte ich keine Probleme...

    Es grüsst euch
    0
     

  3. Hallo miteiander!

    Ich habe auch Probleme die Falcom Navi mit dem C600 und Tomtom zum Laufen zu bringen.

    @ Dumdidum: Falls du dies liest, du hast oder hattest doch auch mal eine Falcom Navi 1 - Maus. Läuft die bei deinem C600 und TomTom?

    Gruss

    etienne
    0
     

  4. Gast
    Benötigt man einen extra GPS Empfänger oder besitzt das 8310 soetwas ?
    0
     

  5. Einen extra Bluetooth GPS Empfänger...
    0
     

  6. Hallo, ich bins nochmal...

    Ich bring einfach diese Falcom Navi mit dem C600 nicht zum Laufen. Wenn ich TTmobile 5.2 auf der MiniSD-Karte, die ich im c600 habe ins c500 stecke funktioniert alles wunderbar. Im C600 kann ich zwar die Falcom koppeln, aber Tomtom findet sie einfach nicht (kein GPS-Empfänger). Ich habe (meiner Meinung nach) auch schon alle Varianten von eingehenden und ausgehenden Ports versucht...

    Biiiiiitte, falls mir jemdand einen Tipp geben könnte wäre ich unendlich dankbar....

    Gruss

    etienne
    0
     

  7. Hallo zusammen! Ich habe es immer noch nicht geschafft, tomtom mobile 5.2 (mit falcom navi) mit dem c600 zum laufen zu bringen... Geht das bei jemandem? Wenn ja, gibt es etwas spezielles zu beachten?

    Gruss

    etienne
    0
     

  8. HI etienne

    Ich werde es heute noch versuechen, wenn ich mein TomTom finde...

    Gruess

    Sven
    0
     

  9. Hallo!
    Habe es mittlerweile geschafft. Hab das glaube ich irgendwo bei Mobilejoe gefunden. Zuerst Koppeln (im Namen soll irgendwo GPS stehen, Z.B. Falcom GPS - geht ev. auch ohne das), ev. den ausgehenden Comport 6 wählen und danach Bluetooth am C600 auschalten und dann das Tel. neu starten. Danach direkt TomTom starten und dann sollte es laufen (bei mir funktionierte das zumindest).

    Danke trotzdem!

    @dumdidum: Womit navigierst du denn zur Zeit? Gibts was besseres?

    Gruss

    etienne
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TomTom Navigator 6 auf dem Qtek 8310?
    Von raes im Forum HTC Tornado
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:30
  2. Qtek 8310 und Tomtom?
    Von Matias im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:30
  3. Tomtom Mobile 5
    Von webi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:48
  4. tomtom oder navigon für smartphone
    Von hei-co im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:10
  5. TomTom Mobile
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom smartphone

TOMTOM FÜR SMARTPHON

smartphone mit tomtom

tomtom findet keine karten

samrtphone windows mobile tom tom

tom tom on the smartphone

tomtom mobile für smartphone

tomtom smartphne

tomtom auf smartphone

tomtom mobile 5 findet keine Karte

tomtom 5.2 karte 5.0

smartphon mit tomtpm

tomtom koppeln mit smartphone

windows mobile 5.0 qtek 8310

Stichworte