hab mit meinem Mozart das gleiche Problem....zumindest das mit dem WLAN
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Druckbare Version
hab mit meinem Mozart das gleiche Problem....zumindest das mit dem WLAN
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Hab das Problem gestern bei Chat an den HTC-Kundenservice weitergeleitet. Die Dame war zwar eher inkompetent (haben sie versucht, vorher alle Programme zu beenden?), aber vieleicht stimmt es ja, dass sie es weiterleitet...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
echt? ich dachte 3G ist besser.... wie auch immer, sobald das H dort auftaucht geht auch nix mehr mit dem wlan
hsdpa ist die schnellste verbindung...
hab ich auch erst vor kurzem erfahren. von einem komunikationstechnik xperten
Wie gesagt, mit dem Microsoft Updates wird sich da nichts verbessern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Hallo, mit dem ändern von 3G auf H und zurück innerhalb der Wohnung (wo sich ja WLAN befindet) konnte ich ebenfalls beobachten, und sogar auf E (Egde) und da bricht meist alles zusammen und mir kommt es so vor als zieht der sich dann trotz bestehenden WLAN's alles per Datennetz. Ich deaktiviere immer dann die Datenoption. An den Simkarten liegt das nicht, das war aj mit meiner alten Sim und dann bekamm ich 'ne neue (die ich bestellte) ausserdem geschieht das auch mit Sims anderer Provider. Ich bin bei T-Mobile.
Das Update von MS zu 7740.16 habe ich gestern bekommen, aber auch das brachte nix. Das hatte ja nur 2 kleiner Bug Geschichten beseitigt.
Ist schade, das Titan ist so ein geiles Teil und dann diese Nerv Sache mit dem WLAN.
Bin gespannt wie lange dass dauert bis es richtig geht.
Gruss
ja heute war es bei mir wieder extrem, immer von 3G auf H und das mehrmals in der sekunde
Da bin ich ja froh, dass wir zuhause und bei der Arbeit nur 3G haben. Ich kann überhaupt von keinen WLAN Problemen berichten (auch bei Freunden, Hotels). Vielleicht hat es in der Schweiz noch nicht so viel hsdpa, oder mit Swisscom kein Problem. Werde mal drauf achten, wenn ich von jetzt an WLAN brauche, on ein H vorhanden ist.
bei mir geschied es zu hause wenn ich über lan z.B. die apps aktualisieren möchte. plötzlich geht nichts mehr. sehr lästig
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
@seloni
Ich habe auch swisscom und nur probleme..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
also ich hatte bisher praktisch kaum W-Lan Probleme...1-2 mal in 1 Monat.
Habe heute ein HTC-Update erhalten.Vieleicht behebt das ja das WLAN-Problem
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Na schaun wa ma. Hab glei mein titan angeschlossen und Tatsache Zune meldet ein HTC Update, abe leidr keine nähere Info was das an Fixes beinhaltet. Er aktualisiert nun im Moment, wir ja noch was dauern. Mal sehn ob man was spürt an Wlan und den Netzabbrüchen. Näheres kann man wohl erst nach einigen Stunden Test berichten :-)
So Update abgeschlossen, gleich der 1. Test brachte zeigte das alte Problem wieder, also Mobilfunk Datenverbindung wieder manuell aus, dann flutschte es alles wieder mit WLAN. Hier mal die jetzigen Info Daten nach dem Update. Davor habe ich versäumt das zu speichern :-( Ich hab keene Ahnung was das Update gebracht hat bzw. bringen soll. Bei HTC bekommt man auf der Seite auch keine Infos. Und bei Zune stand lediglich HTC-Update.
Betriebssystemversion: 7.10.7740.16
Firmwarerevisionsnummer: 1600.2200.20104.401
Hardwarerevisionsnummer: 0002
Funksoftwareversion: 16.23.03.17_16.27.00.23U
Funkhardwareversion: 2.122.0.D4
Bootloaderversion: 2.1.160015.3 (133962)
Chip-Soc-Version: 1.6.0.0
Also morgen wieder HTC kontakten.
Jetzt langs mir für heut, ich geh pennen
Cu
Ich hab meines zurück gegeben..........
stimmt, wifi bug besteht immer noch, gerät scheint aber schneller geworden zu sein... dan heisst es wohl wieder HTC weiter nerfen
EDIT:
Hatte gerade ein langes gespräch mit HTC, mein problem wird nun direkt an der HTC Technik abteilung weitergegeben, neben der firmwareversion die notiert wurde, wird auch der link von diesem Thread weitergeleitet und geprüft, meine kontaktdaten wurden auch gespeichert
Ich kann euch nur auffordern auch alles mittzuteilen und darauf zu bestehen das es an der Technik abteilung von HTC weitergeleitet wird (mit dem Link dieses Threads)
nur so können wir schnellsmöglich auf hilfe hoffen! und nicht vergessen zu betohnen das ein hardreset und anderer router nicht weiter hilft....
Ist von meiner Seit schon geschehen ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
wie es aussieht haben auch andere den gleichen fehler
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...en-update.html
jetzt stellt sich die frage ob es ein fehler von windows phone ist und es nicht an den herstellern liegt.....
Ich glaub nicht das es an wp liegt, sonst hätte es mein mozart, das hd7 und das lumia auch.......aber alle diese hatten diesen bug nicht.....nur das titan hatte den fehler....deshalb gings ersatzlos zurück :-/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Wäre nun interessant zu wissen ob auf Deinen Geräten (Mozart, HD7, Lumia) die Internetfreigabe verfügbar war oder nicht. Kannst Du uns das kurz mitteilen?
Hintergrund: Es gibt eine Theorie, dass ein Zusammenhang zwischen Internetfreigabe und dem Problem besteht, nur konnte das bisher weder bestätigt noch als falsch taxiert werden.
Deine Antwort wäre also sehr hilfreich.
Hm ich hab die geräte nicht mehr......aber auf allen war mango drauf......beim titan inkl. tethering......haben die leute mit dem radar dieselben probleme???? Aber eventuell ist das ja ein grund, warum nokia kein tethering integriert hat.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich les hier auch parallel... Eigentlich noch beim HD7 aber das Upgrade aufs Titan steht an... War nu durch die Verbindungsabbrüche abgeschreckt. Seit dem Tethering Update hab ich das Problem auch. Auf nem 7 Pro ebenfalls nach dem Tethering Update. Hatte auch schon den Verdacht das es eher n WP und Tethering Prob is. Die Verbindungsabbrüche treten bei immer mehr Geraten auf... Ach und GPS ist erheblich schlechter als vor dem Update... Bin jetzt immer 5 Häuser weiter als vorher :/
ja dieses tethering hat fast alle geräte durcheinander gebracht, die funktion können die auch gerne wieder rausnehmen!
Nein, nur richtig Implementieren! Sorry, kleiner WM6 Scherz.
Auf dem HD2 funktioniert die Internetfreigabe fantastisch und das sogar über Bluetooth :-).
Ich hoffe einmal ich kann das aktuelle Update auf mein Omnia7 verhindern, falls es dann einmal kommen sollte.
Wäre aber nun sicher interessant auch Microsoft mit dieser These zu konfrontieren. Vielleicht sind die ja dankbar um den Hinweis.
jeder kann gerne den thread weiterleiten.
Habe auch dieses Problem mit dem HD7, hoffe das es demnächst gelöst wird
Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk
Ich hoffe auch auf eine Lösung, sollt doch zu schaffen sein, HTC!
Hab es auch mal gemeldet.
Es scheint doch mittlerweile klar zu sein, dass es nicht an HTC sondern an Microsoft liegt...
Man weiss es nicht, kann gut sein das dass system mit den internetfreigabe Treiber nicht klar kommt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Bei meinem Titan ist es seit dem "7740" Update. Vorher nicht. Bei unserem Mozart, mit "7740" Update und Thetering ist es definitiv nicht.
Im standby schaltet bei beiden Geräten Wlan aus. Beim Einschalten: Mozart beim zweiten
Suchen Wlan da. Titan dimmt beim dritten mal
runter.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Hallo,hatte das Problem ja vorher auch schon ,aber irgendwie ist seit dem 7740 Update WLAN jetzt viel langsamer.Habe Datenverbindung und 3g ausgeschaltet... und nur WLAN ist an...trotzdem wird mir oben neben der Empfangsstärke ein G angezeigt ?!? War vor definitiv nicht.... Hab schon überlegt das Backup wieder herzustellen .reboot hab ich schon gemacht...
Gruß Keelago
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Hallo,
so habe jetzt auch alles an HTC per Mail Support mit allen Daten und dem Link hier ins Forum weitergeleitet.Mal sehen ob die da drauf und vor allen Dingen wie...reagieren .
Gruß Keelago
Hallo zusammen,
Frohe Kunde zum Fest .Habe eben von HTC folgende Antwort bekommen :
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Dieses Problem ist den Technikern bei Microsoft bereits bekannt und diese arbeiten bereits an diesem Problem. Sobald ein ueberarbeitetes Update zur Verfuegung steht, wird dieses dann auch ueber Zune zur Verfuegung stehen.
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
.Mit freundlichen Grüßen,
Mike
HTC
Na dann warten wir mal .-)
Gruß Keelago
Klingt aber schonmal besser als vor paar wochen, andscheinend hat MS das problem erwidert, kein wunder, fast alle geräte sind bereits davon infiziert... bin echt gespannt, ich rechne mit einem update ende januar
Das sind doch gute Nachrichten und hoffentlich dauert es nicht all zu lang bis zur Fehlerbehebung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Ich kenne das Problem auch und habe es nun auch schon mehrfach bei HTC gemeldet. Scheinbar gibt es bisher immer noch keine Lösung dafür...
Betriebssystemversion: 7.10.7740.16
Firmwareversionsnummer: 1600.2200.20104.401
Hardwarerevisionsnummer: 0002
Funksoftwareversion: 16.23.03.17_16.27.00.23U
Funkhardware: 2.122.0.D4
Bootloaderversion: 2.1.160015.3(133962)
Chip-SOC-Version: 1.6.0.0
wir müssen uns gedulden, es sieht so aus als würde HTC auch keine einzelnen updates anbieten, wenn ein update kommt, erscheint es meist für mehrere geräte...
spätestens wenn MS den fix für den sms code bug veröffendlicht, denke ich kommt ein HTC update...
sollte aber nicht mehr lange dauern