HTC Sensation bootet nicht mehr, vergessen CWM Recovery zu installieren. HTC Sensation bootet nicht mehr, vergessen CWM Recovery zu installieren.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen

    Ich wollte das Sensation XL meiner Tochter mit einem neueren Android versehen, damit sie es auch mit einem
    Activity-Tracker verbinden kann.
    Da ich kein Experte bin, habe ich gegoogelt und ein paar Anleitungen durchgelesen. Mein Verständnis:

    1. Bootloader entsperren
    2. CWM Recovery installieren
    3. Custom ROM installieren

    Bootloader ist entsperrt, da komme ich auch noch rein.
    Fastboot und adb (SDK) sind installiert.
    Ich habe Runny_Kitkat_v17.zip runtergeladen und die Boot.img in den Fastboot-Ordner kopiert.
    Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich das zip-File auf das Handy kopiert habe.

    Dann habe ich "fastboot flash boot.img" ausgeführt und "fastboot reboot".
    Jetzt bootet das Sensation XL nicht mehr.
    In den Bootloader komme ich noch rein, aber ich kann über USB nicht mehr vom Computer auf das Handy zugreifen.
    Recovery oder Factory Reset funktionieren nicht. Es kommt kurz der weisse Bildschirm mit dem grünen HTC Zeichen,
    danach wird der Schirm schwarz und bleibt es auch. An der Hintergrundbeleuchtung sieht man, dass das Handy noch
    an ist, aber es tut sich nichts mehr. Am PC höre ich zwar das An- und Abmelden von USB, aber das Handy taucht nicht
    unter den Laufwerken auf.

    Vermutlich habe ich gleich 2 Fehler gemacht:
    1. CWM Recovery nicht (richtig) installiert
    2. Runny_Kitkat_v17 nicht auf das Handy kopiert

    Woran erkenne ich, dass CWM Recovery installiert ist ? Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal probiert, danach
    wieder aufgehört (Handy hat noch funktioniert) und mich gestern erneut an das Thema herangewagt.
    In dem Bootloader habe ich nur die 5 Einträge Fastboot, Recovery, Factory Reset, Simlock und Image CRC.
    Müssten mit dem CWM Recovery noch mehr Einträge wie Wipe Cache und Advance + Devlik wipe Cache zu finden sein ?

    Ist noch etwas zu retten, oder darf sich meine Tochter auf ein neues Handy freuen ? Danke für eure Hilfe.

    Grüsse Axel
    0
     

  2. 04.07.2016, 14:13
    #2
    Ich gehe davon aus, dass ich zu spät dran bin?
    0
     

  3. Hallo Timsah
    Ich musste natürlich mittlerweile eine Ersatzbeschaffung tätigen, aber das Handy habe ich noch. Falls es eine Lösung gibt, würde ich es gerne wieder zum Leben erwecken und als Ersatz verwenden.
    Danke schon mal.
    Grüsse Axel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gerootetes HTC Sensation bootet nicht mehr
    Von juerhah im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:08
  2. HTC Sensation xe bootet nicht mehr ..
    Von wasja1995 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:22
  3. Sensation bootet nicht mehr nach Flash
    Von X10_ im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 23:16
  4. NEW// Sensation rom 1.7/ recovery wiped nicht/bootet nicht //
    Von HTCCTH im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 23:34
  5. HTC Hero bootet nicht mehr in Recovery Modus :(
    Von beamer im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

CWM Recovery

Recovery CWM

htc sensation

htc sensation factory reset geht nicht

Stichworte