gerootetes HTC Sensation bootet nicht mehr gerootetes HTC Sensation bootet nicht mehr
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo, kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Habe ein gerootetes HTC Sensation
    S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    Radio-11.22.3504.07_M
    Hatte den Rom Android Revolution HD 6.6.5 XE installiert, der auch fehlerfrei lief.
    Wollte gestern den Rom OrDroid 7.1.3 mit HTC Sense 4.0 testen und habe ihn installiert.
    Da er lief, habe ich einen Bootmanager installiert um beide Rom's ausführen zu können.
    Ich habe dann doch den Bootmanager wieder deinstalliert und wollte nur noch zurück
    zum Android Revolution Rom. Der Rom ist komplett mit 4ext gesichert.
    Nachdem ich im 4ext-Recovery einen Restore durchgeführt hatte, blieb der Reboot im
    HTC-Bootbildschirm hängen.
    Danach hatte ich noch mit den folgenden Aktionen vergeblich versucht zum Erfolg zu kommen:
    - Akku raus
    - Akku rein
    - im Recovery Neuinstallation der Firmware
    - Fullwipe
    - Neue Installation des Rom

    Hat jemand eine Idee wie ich weiterkommen kann?
    Bootmanager und Recovery funktionieren.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich beim Start der Recovery immer die nachfolgende
    Meldung erhalte:
    SmartFlash is currently set to update your boot partition on next system start.
    Is this wanted or should it be removed?
    Remove Smartflash?
    Ich kann dann ja oder nein sagen, aber bei nächsten Start in die Recovery erhalte
    ich die gleiche Meldung.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    0
     

  2. 28.05.2012, 12:32
    #2
    Dein Boot Partition ist durcheinander. Du solltest Boot.img von Revolution HD manuell installieren, dann Revolution HD installieren.

    Wenn dein Gerät erfolgreich hochgefahren ist, überprüfe, ob aktuellste 4EXT darauf ist. Ich denke, du hast eine veraltete Version.
    1
     

  3. Danke für Deine schnelle Antwort, kannst Du mir einen Link für Boot.img nennen. Muss ich dann über adb die boot.img flashen,
    oder wie kann ich sie installieren?
    0
     

  4. 28.05.2012, 13:48
    #4
    Die Boot.img Datei befindet sich in der Zip-Datei von Android Revolution HD.
    ROM entpacken, dann /kernels/stock/boot.img

    Boot.img kannst du mit SDK oder ADB installieren.

    Code:
    fastboot flash boot /path/to/boot.img
    fastboot reboot
    Danke-Button rechts unten
    2
     

  5. Timsah,
    ich weiß nicht wie ich Dir danken kann.
    Es hat alles perfekt funktioniert.
    Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Pfingstmontag.
    1
     

  6. 28.05.2012, 14:08
    #6
    Freut mich für dich, ebenso einen schönen Pfingstmontag

    Wie du mir danken kannst, habe ich dir bereits im Beitrag davor verraten.

    Danke-Button befindet sich unter jedem Beitrag
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation xe bootet nicht mehr ..
    Von wasja1995 im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:22
  2. Sensation bootet nicht mehr nach Flash
    Von X10_ im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 23:16
  3. HTC Desire - bootet nicht mehr
    Von Bazza im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:44
  4. HTC Bootet nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:35
  5. HTC 3600 bootet nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 20:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation boot.img

htc sensation startet nicht mehr

boot.img htc sensation

htc sensation startet nicht mehr htc bild

htc sensation bootet nicht

boot.img aufspielen android

android bootmanager htc

htc sensation root

boot.img manuell installieren android4ext statt revolutionary installierenhboot sensation startet nichtandroid bootet nicht mehr off recoveryhtc sense bootet nicht mehrrevolutinary 4ext4ext bootet nichthtc sensation xl rom manager superuser nicht gefundenrom manager funktioniert nicht sensation xlhtc firmware bootmanagersensation boot.img flashenrevolulotion sensation boot.imghtc desire revolutionary boot4ext startet nichthtc sensation fastboot flash hboot hboot.img

Stichworte