mobiles internet macht was es will mobiles internet macht was es will
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 22.05.2012, 04:55
    #1
    Hallo Leute ,
    Seit einigen Tage beobachte ich, dass wenn mein htc längere Zeit ( schätze mal eine std ) im Display aus Modus war , und ich den Display einschalte meine Anzeige von dem Internet weg ist ( spricht das "h " oder "g" ).
    Wenn ich dann Whatsapp öffne , ist das Symbol wieder da und bleibt auch.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob das jemand von euch kennt oder ihr eine Lösung wisst.
    Ich weiß ja nicht ob ich , wenn der Display aus ist auch die Internet Verbindung trennt.
    0
     

  2. 22.05.2012, 05:47
    #2
    Das ist normal, denn stell dir mal vor, das Gerät wäre dauerhaft mit dem Internet verbunden, du würdest mit dem laden gar nicht mehr mitkommmen.
    Es verbindet und trennt die Verbindung, wenn es eben notwendig ist.
    0
     

  3. Also bei mir ist es dauerhaft verbunden, sonst würde ja WhatsApp und alle anderen App's die eine push Funktion haben nicht funktionieren! Da muss definitiv irgendetwas falsch laufen bei dir...

    Was hast du denn für ein Rom/Kernel etc.. ?

    Hintergrunddaten hast du ja aktiviert oder?

    Sent with HTC Sensation
    0
     

  4. 22.05.2012, 12:39
    #4
    Wenn das Handy immer aktiv mit dem Internet in Verbindung stehen würde und Daten laden, würde es auch nie in Standby wechseln.
    Wenn man das Handy aufweckt, hat man auch nicht immer das 3G oder E Zeichen stehen.
    Bei mir wenigstens.
    0
     

  5. 22.05.2012, 14:51
    #5
    Ok also tatsächlich gehts jetzt wieder. Hab beim rumspielen der Hintergrunddaten anscheinend das häkchen gesetzt. Jetzt hab ich auch die Datengrenze gelöscht und neu eingestellt ( dann werden die hintergrunddatenoptionen ja automatisch zurückgesetzt ) und jetzt gehts wieder normal.


    Also ich habe immer Sofort H E G 3G da stehn, sobald ich den display anmach.
    0
     

  6. 22.05.2012, 17:26
    #6
    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Wenn das Handy immer aktiv mit dem Internet in Verbindung stehen würde und Daten laden, würde es auch nie in Standby wechseln.
    Hä, wie kommst du auf das? Das ist kein WM6.1 oder WM6.5
    Sogar da hat man mit einer Registriy-Änderung Internetverbindung in Standby.

    Was glaubst du, wie du Push Nachrichten bekommst?
    0
     

  7. 22.05.2012, 18:52
    #7
    Hmm...
    Verwechsle ich da grad irgendwas?
    Egal
    Alles klar, sorry für die falsche Info.

    Wo bleibt bei mir der gesunde Menschenverstand?


    Freut mich das alles wieder funktioniert.
    0
     

  8. 23.05.2012, 00:53
    #8
    Hm zu früh gefreut.
    Bin momentan auf nachtschicht und jetzt ist es wieder das gleiche Problem.
    Kann es sein dass ec wirklich was Vllt mit der Uhrzeit zu tun hat?? Denke doch eher Net ?
    0
     

  9. 23.05.2012, 10:24
    #9
    Die Frage ist: Ob nur das Internet-Symbol nicht angezeigt wird oder ob du tatsächlich keine Internet-Verbindung hast. Um das feststellen zu können: Lass dein Handy eine Stunde im Standby, dann schick dem Handy per Whatsapp von einem anderen Handy eine Nachricht. Wenn du die Nachricht bekommst ohne das Handy einzuschalten dann hast du sehr wohl Internet-Verbindung, es wird nur das Symbol nicht angezeigt.

    Sent from HTC Sensation XE using timsah's fingers...
    0
     

  10. 23.05.2012, 14:07
    #10
    Ich hab "nur" 1 Handy . Wie gesagt, das komische ist, dass es mir nur nachts auffällt. Tagüber scheint das Phänomen nicht aufzutreten.
    Falls es so wäre, wäre es ja auch nicht so schlimm.
    Aber is eben komisch wenn man das Symbol gewöhnt ist
    0
     

  11. 23.05.2012, 16:35
    #11
    Du hast nur 1 Handy, aber bestimmt Freunde, die dir nach einer Stunde eine Nachricht per Whatsapp schicken können. Oder du kannst dir selber ein Email schicken, und schauen ob es ankommt.
    0
     

  12. 11.06.2012, 03:32
    #12
    Also um nochmal das Thema aufzugreifen. Es ist definitiv nut nachts bzw nach 24 der Fall , dass beim einschalten aus dem Standby Modus dass Internet Symbol verschwunden ist, dann aber direkt auftaucht.
    Nachrichten kann ich empfangen. Aber trotzdem stört es mich.
    Taguber habe ich immer wenn ich den Display einschalte das Symbol. Nur ab 24 Uhr nicht mehr.

    Kann das denn keiner von euch. Bestätigen?
    0
     

  13. Hab ne Option gefunden dir auf Sense 4 nichtmehr gibt deshalb bring ich die Idee erst jetzt und zwar unter Einstellungen bei Mobile Netzwerk da kannst du jederzeit datenempfang aktivieren abhacken dann sollte es immer an sein...
    0
     

  14. 11.09.2012, 16:48
    #14
    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem. Nach dem ich mein HTC Sensation auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe funktioniert das mit dem Internet nicht mehr so wie ich gern hätte. Wenn es längere Zeit im Standby ist bricht wohl die Verbindung ab und taucht erst wieder auf, wenn ich es anschalte und etwas mache. Nachrichten per whats app kann ich auch erst nachdem das "H" wieder erscheint, erhalten. Habe natürlich die selben einstellungen für das Internet verwendet wie vor dem zurücksetzen.
    Den Haken bei "jederzeit daten empfangen" habe ich auch drin. Klappt trotzdem nicht so richtig.
    Bin klarmobil Kunde und habe das vodafone netz.

    Wenn einer von euch eine Lösung hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mir mitteilen könnte ...

    Besten Dank im Voraus.

    EDIT: Wenn ich das richtig sehe, tritt dieses Problem auf, sobald es 00:00 Uhr ist ...
    Geändert von twenny20 (12.09.2012 um 22:42 Uhr)
    0
     

  15. 13.09.2012, 14:33
    #15
    hat niemand einen Tipp?
    0
     

  16. Nein sorry scheint ja alles richtig eingestellt zu sein...
    0
     

  17. 13.09.2012, 17:50
    #17
    Zitat Zitat von twenny20 Beitrag anzeigen
    EDIT: Wenn ich das richtig sehe, tritt dieses Problem auf, sobald es 00:00 Uhr ist ...
    Kannst du mir das etwas näher erklären? Vor 0 Uhr läuft alles normal, danach nicht mehr?
    1
     

  18. 13.09.2012, 22:26
    #18
    Also ... wenn ich tags über z.B. 16 Uhr das handy benutze oder mal für ein oder zwei stunden liegen lasse (sprich im stand by modus), dann ist eine internet verbindung vorhanden. Das erkenne ich an dem H und den zwei voneinander weg zeigenden pfeilen darunter (up und download schätze ich mal). Sobald es aber 0 Uhr ist, verschwinden das H und die pfeile darunter ... Die internet verbindung ist auch weg da ich mal versucht habe mir via zweite whatsapp nummer eine nachricht zu schicken. Um ca. 23.58 klappt es um 00:03 Uhr klappt es nicht mehr. Da erhalte ich die nachricht erst wieder wenn ich was am handy gemacht habe und das H mit den Pfeilen wieder auftaucht. Wenn ich mir das Handy dann wieder um 1 Uhr angucke, ist das H wieder weg sowie die internet verbindung. Normalisieren tut sich das dann so gegen morgens 7 Uhr denke ich (kann das aber nicht zu 100% bestätigen). Das ist in der hinsicht ein schei* problem für mich, weil ich ja auch mal länger wach bin als bis kurz vor mitternacht und auch mal abends/ nachts nachrichten per whatsapp oder so erhalte ...

    Hoffe das man das ein bisschen verstehen konnte und einer vielleicht ne Lösung hat. Würde mich interessieren ob alex2709
    noch immer das Problem hat.

    THX...
    0
     

  19. 13.09.2012, 22:37
    #19
    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen da ich zu Hause immer über W-LAN im Netz bin und das ist durchgängig an. Zu deinem Problem habe ich auch noch nichts gehört.

    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 14.09.2012, 09:20
    #20
    @twenny20

    Ich glaube, ich habe die Lösung für dich

    http://forum.xda-developers.com/show...r#post27484935

    SmartSync Disabler
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet
    Von User76929 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:08
  2. Mobiles Internet
    Von alex2709 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 13:14
  3. Mobiles internet
    Von accox im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:09
  4. Mobiles Internet?
    Von Base im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:33
  5. Mobiles Internet
    Von Odol1981 im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation xl kein internet

htc sensation xl internet geht nicht

htc sensation xe internet geht nicht

htc sensation xl mobiles internet geht nicht

htc sensation xl keine internetverbindung

htc sensation internet probleme

htc sensation mobiles internet geht nichthtc sensation xe mobiles internet geht nichthtc sensation keine internetverbindunghtc sensation xe kein internethtc sensation xl internet problemehtc sensation probleme internethtc sensation xe internet funktioniert nichthtc sensation probleme mobiles internethtc sensation mobiles netzwerk funktioniert nichthtc sensation kein internethtc sensation xl mobiles netzwerk funktioniert nichthtc internet weghtc sensation kein internet mehrhtc sensation internet geht nichthtc sensation xe internet problemehtc sensation mobiles netzwerk geht nichthtc sensation keine internetverbindung mehrhtc sensation xe kein mobiles internethtc sensation mobiles internet funktioniert nicht

Stichworte