Mobiles Internet Mobiles Internet
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User76929 Gast
    Moin,
    Mein neustes Problem ist: Das mobile Internet funktioniert nicht. Wenn ich "Mobiles Netzwerk" aktiviere, egal ob unter den Quick Settings oder in den normalen einstellungen, passiert einfach nichts. Der Hacken erscheint zwar, und es wird "Ein" angezeigt, allerdings geschieht das sofort, normalerweiße hat das immer etwas gedauert. Ich kann keine Internetseiten besuchen, weil angezeigt wird das ich keine Verbindung hab, außerdem erscheint nichts über die Signalstärke in der Symbolleiste. Ich hab nichts an den Interneteinstellungen verändert, soweit ich noch weiß, und sonst auch keine nennenswerten Änderungen am Handy vorgenommen (Root o.ä). Das Problem ist plötzlich aufgetreten, und nicht während/nach einem Monat (Flaterneuerung). Eine Netzstörung meine ich ausschließen zu können, da es schon seit etwa 1 Woche so ist und SMS&Telefonieren funktioniert (glaube aber nicht das dass zusammen hängt..). Btw O2 ist mein Anbieter.
    Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, denn ich brauch das Internet .


    Ja ich hab reestart versucht.
    0
     

  2. was sagt dein netzbetreiber dazu?
    0
     

  3. Wenn der Netzbetreiber keine Probleme kennt (Telefonie/SMS sind getrennt vom Internet zu sehen) und alle Einstellungen richtig sind (evtl. Provider befragen), bleibt wahrscheinlich nur ein Hardreset mit Datenverlust.
    0
     

  4. User76929 Gast
    An was meint ihr könnte es liegen? Irgentwelche Software/Hardware Probleme?
    Falls was an den Einstellungen verändert wäre, würde es was bringen die Einstellungen von jemandem zu kopieren, der den exakt selben Tarif nutzt?
    Achja, ich meine das Problem hat angefangen als ich eine Aktualisierung aufgespielt habe (glaube Wetter oder sowas)..
    Seit neustem beginnt es auch immermal abzukratzen: Ich werde rausgeworfen und muss meine PIN neu eingeben.
    0
     

  5. 15.05.2012, 15:49
    #5
    Ich glaube ein Hardreset wäre die wirksamste Lösung. So könnte man einen eventuellen Softwarebug ausmertzen. Bedeutet aber ja leider auch viel Arbeit.
    0
     

  6. Geht mir genau so. Allerdings habe ich rumprobiert!
    Wenn ich den Antennen-Deckel abnehme habe ich EDGE!!
    Tue ich den Deckel wieder drauf, habe ich wieder rein gar nichts, trotz Haken im Menü!

    Kam vorhin bei mir. Habe ein Custom-Rom drauf (Das aber schon seit über einem halben Jahr, nie Probleme)

    Jemand Rat? Bin mal mit einem Q-Tipp über die 2 Kontakte da gegangen, hat leider nichts genutzt.

    LG

    EDIT: Wenn ich meine Hartplastik-Abdeckung darüber mache, habe ich auch noch Empfang. Liegt also am Deckel! ._.
    0
     

  7. In den Deckeln sind mal die Antennen
    und Ersatzdeckel sind nicht teuer.
    Ich würde mal nen neuen Deckel testen.

    Evtl. kannst du ja, um sicher zu gehen
    von einem Bekannten/Kollegen mit 'nem DHD
    mal zum Testen einen leihen.

    geTapatalkert per Nexus Prime
    Geändert von kwUAxx (29.05.2012 um 15:44 Uhr)
    0
     

  8. Gute Idee, kenne jedoch leider keinen der außer mir eins hat (Soll es geben) Alles Samsung/Apple-Fetischisten.

    Muss ich wohl die 16-17€ investieren und kann nicht mal sicher sein, dass es klappt :/

    Danke für die schnelle Antwort.

    EDIT: Gerade einen für 8€ ohne Versand bei eBay gefunden

    EDIT2: Habe das Handy nun erstmal mal ohne Deckel 2 Stunden laden und in Ruhe gelassen. Auf einmal stand H(SDPA) oben und als ich eben den Deckel draufgemacht habe funktioniert wieder alles.

    Kann ich mir nicht ganz erklären aber meckern will ich nicht!
    Geändert von FZR89 (29.05.2012 um 18:42 Uhr)
    0
     

  9. User76929 Gast
    Also hast du den neuen Deckel nichtmal gebraucht? Hab halt Angst das ich was kaputt mach, aber auf Reset hab ich keine lust, weil das doch einiges an Arbei wäre.
    Mal ne Frage: War das bei dir auch so, dass wenn du Mobiles Internet angemacht hast, war es instant an (also der Hacken da)?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet
    Von Dexter Morgan im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 11:08
  2. Mobiles Internet
    Von alex2709 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 13:14
  3. Mobiles Internet
    Von meerjungfraumann im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:35
  4. Mobiles Internet?
    Von Base im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:33
  5. Mobiles Internet
    Von blackandstooned im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 15:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire c internet einrichten

htc desire hd mobiles netzwerk geht nicht

htc desire c mobiles netzwerk nicht verbunden

htc desire c mobiles internet problemhtc desire c internet geht nichthtc desire hd kein mobiles Netzwerkhtc desire c internet einschaltenhtc desire hd mobiles internet geht nichthtc desire hd mobiles internethtc desire hd internet geht nichthtc desire c mobiles netzwerkhtc desire c internet einstellungenhtc desire internet geht nichthtc desire hd probleme mit internethtc desire hd mobiles netzwerk einrichtenhtc desire c internet problemehtc desire hd mobiles netzwerk funktioniert nichtmobiles netzwerk funktioniert nicht htchtc desire mobiles netzwerk funktioniert nichthtc desire internet einstellungenhtc desire hd mobiles netzwerk einschaltenhtc mobiles netzwerk geht nichthtc desire internethtc desire hd mobiles internet einstellenhtc desire hd internet funktioniert nicht

Stichworte