Frage Bezüglich Sachmangel/Garantiefall. Frage Bezüglich Sachmangel/Garantiefall.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo

    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Htc Sensation bei Sparhandy.de gekauft.
    Den ersten Monat funktionierte es einwandfrei.
    Doch dann fing es an oft einfach aus zu gehen oder 5 mal nacheinander einen
    Reboot auszuführen,und das nervend oft.
    Dann kam 4.0 und es fing bei Musikwiedergabe an einfach alle titel durchrasen
    zu lassen und wenn ein titel mal da blieb lief dieser ca. 1 Minute und dann
    gab das Gerät laute wie ein hängender CD-Player von sich,was ebenfalls sehr
    nervig war.
    Und gestern fiel es mir zu guter letzt von meinem Bett (30cm) und zack-Display gebrochen
    was meiner Meinung nach bei Gorillaglas nicht passieren dürfte.
    Mein Problem ist,dass ich das Handy nicht versichern lassen hab.

    Was kann ich jetzt tun/an wen kann ich mich wenden?
    Bin für jede Hilfe dankbar
    0
     

  2. Hmm mir is das Handy schon zig mal runtergefallen aber hab noch keinen Schaden!
    Das wird wohl ne heisse sache weil man klar sehen kann das es ein Heftiger sturz war...
    Du kannst dich mal an die Verkaufsstelle wenden wo du das great hinschicken musst(wegen den ständigen Reboots)
    Wenn du pech hast wird es nicht Kostenlos da man es mit dem sturz in verbindung bringen kann...
    0
     

  3. Danke für die schnelle antwort!
    Die Sache ist die dass seit dem"Sturz" sich an der firmware nichts verändert hat,und diese genauso nervt wie vorher.
    Deswegen habe ich mich so geärgert weil ich es nicht verstehe,dass mein Display nach einem Sturz von 30cm auf Laminatboden
    an der unteren ecke bricht.Und ich mir meinen Teil denke,wenn in der beschreibung das gorillaglas groß angepriesen wird,und dann so
    etwas passiert.Nur wie du bereits gesagt hast erwarte ich dass man mir mitteilen wird der "Sturz" sei an sämtlichen firmewarefehlern
    schuld.
    0
     

  4. Ich würde versuchen mich mit HTC in Verbindung zu setzen und fragen ob die Softwarefehler auf Garantie gemacht werden können.
    Die Kosten für das Display würdest dann du übernehmen.
    So lang es keinen Defekt am Mainboard gibt sollten die Fehler mit dem neu aufsetzen der Software zu beheben sein.
    Und so weit ich weis wird das sowieso gemacht wenn ein Teil der Hardware (in deinem Fall das Display) getauscht wird.
    Ist nur das Glas kaputt ist funktioniert der Touchscreen auch nicht mehr?
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Der touch funktioniert noch einwandfrei,nur das glas ist an der unteren ecke gebrochen und 3 risse ziehen sich den Bildschirm nach oben,durch den sturz hat sich funktionstechnisch überhauptnichts geändert.
    Sehe ich das richtig,es gäbe definitiv keine möglichkeit das ganze kostenfrei über garantie ähnliches zu lösen?
    0
     

  6. Du hast zwei anspruchsgrundlagen. Zum einen die Mängelrechte des kaufrechts gegen den Verkäufer. Dazu müsste das Gerät aber einen sahcmangel haben, der bereits vorlag als du es bekommen hast. Das liegt beim Display nicht vor. Ebenso wenig kannst du das Display aus dem Garantievertrag mit htc ersetzt verlangen, da es sich nicht um einen garantifall handelt.

    Bei weiteren fragen kannst du dich gerne per pn an mich wenden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1
     

  7. Danke für die Hilfe!
    Ich werde jetzt als erstes mal die software neu aufsetzen und mal sehen ob die fehler dann weg sind.
    Das einzige was dann noch in frage kommt ist das:
    http://www.htcinside.de/htc-sensatio...t-austauschen/
    da ich nicht 170 euro zahlen möchte nur um ein neues Glas zu bekommen.
    0
     

  8. 02.05.2012, 09:04
    #8
    Ich denke, durch Hardreset wird der Fehler weg sein.

    Das Gorillaglas ist ziemlich robust, aber wenn das Gerät "falsch" gefallen ist, dann kann weder Gorillaglas noch HTC etwas dafür.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage bezüglich Garantiefall - HTC Sensation weiss
    Von freeprivacy im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:42
  2. Frage bezüglich externe SD Karte
    Von Hazard im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 11:27
  3. Frage bezüglich Facebook-Sync.
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:47
  4. Frage bezüglich Interneteinstellungen
    Von Gregor im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 04:59
  5. Frage(n) bezüglich Internet
    Von Gast im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 12:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation garantie

garantie htc sensation

htc display kaputt garantiehtc sensation display reparaturhtc garantiehtc sensation glas kaputt htc sensation display wechselnhtc sensation display dunkelhtc garantiefallhtc sensation reparaturhtc sensation garantiefallhtc sensation glas austauschenhtc display garantiehtc sensation xe display reparaturgarantie htc htc sensation display kaputt garantiehtc sensation display garantiehtc sensation xl display schwarzhtc sensation display defekthtc glas kaputt garantiehtc sensation xe garantiehtc sensation glas reparaturhtc sensation display kaputtHTC Sensation display gesprungenhtc sensation garantie reperatur

Stichworte