Danke für das Update Rabenhaar Comic. Habe seither auch auf GSM only umgestellt und bisher keine Abbrüche mehr; aber wie gesagt, das ist keine Lösung. Mal schauen, ob sich da Swisscom in irgend einer Weise kulant zeigen wird...
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Danke für das Update Rabenhaar Comic. Habe seither auch auf GSM only umgestellt und bisher keine Abbrüche mehr; aber wie gesagt, das ist keine Lösung. Mal schauen, ob sich da Swisscom in irgend einer Weise kulant zeigen wird...
Eben auf dem Swisscom Forum gelesen:
Liebe Community
Unter gewissen Umständen kann es bei einigen HTC Geräten beim Wechsel (Handover) zwischen 2G und 3G Netz sporadisch zu Unterbrüchen der Voice Verbindung kommen. Das Problem wurde von Swisscom erkannt und eine Lösung wurde in Zusammenarbeit mit HTC bereits gefunden. HTC wird das Problem voraussichtlich im Verlaufe des Oktobers mit einem Firmware Update für alle betroffenen Geräte beheben. In der Zwischenzeit könnt Ihr das Problem minimieren, indem Ihr für Telefonverbindungen ausschliesslich das 2G Netz (GSM) verwendet.
Sobald wir weitere Infos haben, werden wir Euch informieren.
Liebe Grüsse
ElmazA
Swisscom (Schweiz) AG
Hmm, wenn sie die Lösung ja haben, warum müssen wir dann noch so lange warten :(
Also ich hatte bisher noch keine Abbrüche! :-)
Hallo es scheint sich doch was zu tun.... in der heutigen 20 Minuten Ausgabe (Region Basel) ist auf Seite 25 ein Bericht welcher genau unser Problem zwischen HTC und Swisscom beschreibt. Demzufolge soll auch ein Firmware Update irgendwann im Oktober rauskommen. Zwischenzeitlich wird empfolen nur GSM zu nutzen.
Mich interessiert dann auch, wie das Problem gelöst wird bei Sensations die ohne Branding von Swisscom auf dem Swisscom-Netz laufen (gekauft bei Digitec)
Ich hoffe das Update kommt für ALLE Sensation-Nutzer da ich ein Custom-Rom drauf habe und damit ansonsten sehr zufrieden wäre und ungern auf ein Swisscom-Rom wechseln würde ...
Da kommt noch dazu ein Swisscom stock Rom zu finden ^^
Oder hast du bereits eines gefunden?
Gruss
Yannic
Ich finde das ganze ne verdammte verarsche von Swisscom und eigendlich ein wenig Arogant! Das Problem wird einfach auf HTC abgeschoben obwohl kein einziger anderer Provider irgendwo irgendwie nur das kleinste Problem hat! Wird einfach wiedermal bei Swisscom gesagt "was wir sind schuld, nein das gibts garnicht"...
Wiso hat dann kein anderer Provider Probleme?!
Es git bereits ein leak. 2.08.401.1 ;) Hab den mal draufgeschmissen auf meins :D
Bis jetzt läufts prima, ausser das noch nicht alles funktioniert... beta halt
Android 2.3.5 ist da übrigends drauf ;)
Gross Tel, habe ich damit aber noch nicht, hatte aber noch keine abbrüche in den kurzen gesprächen
Vergiss das ganze Heute wahr der gegenbericht in der 20 Minuten und die bestätigung was ich vermutet habe (Technischte Probleme bei Swisscom) die ist bei allen Handys so und wohl nur zufall das das Sensation davon betroffen ist...
Ich finds nach wievor ne frechheit von Swisscom das auf HTC zu schieben...
Leider gehöre auch ich zu den geplagten Kunden. Die Umstellung auf "Nur GSM" hat bei mir gar nichts gebracht.
Ich glaube auch nicht, dass es nur ein paar hundert Kunden sind (wir kennen ja diese Mediensprecher - und wer gibt schon gerne Fehler zu), denn viele die sich erst mal in Foren wie diesem umschauen schreiben nicht selbst, sondern warten bis die besagte Verbesserung endlich kommt.
Nein es sollten sehr viele Swisscom Kunden betroffen sein...
Sollte eigendlich sone Aktion geben wie damals als das ganze Swisscom Netz zusammengebrochen ist...
Ich denke es ist nicht das nur G3 Netz schuld sondern das umschalten von antenne zu antenne das ein Problem verursacht...
Meldung im Swisscomforum von heute:
Mit einer Anpassung in unserem Netz heute Morgen wurden die Verbindungsprobleme bei den NATEL®-Modellen HTC Desire, HTC Sensation und HTC Evo 3D behoben. Im Oktober werden die Kunden für die betroffenen HTC Modelle automatisch ein Software Update erhalten, welches die Probleme schlussendlich auch auf den Geräten beheben wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
dann lag ich ja vollkommen richtig das es ein netzproblem ist.
sowas hatte ich hier in D bei vodafone auch schon, daher auch meine korrekte vermutung
aber nein das liegt an den telefonen.
das der kundenbetreuung beizubringen ist ein hartes stück arbeit.
das von htc ein update nachgeschoben wird das ist nur eine ausrede um die schuld von sich zu weisen.
Hab heut telefoniert... keine verbesserung, hoffe dass das Update was bringt.
gruss
Habs gestern auf "GSM/WCDMA auto" gestellt und hatte ein Telgespräch, ca. 2h ohne Unterbruch. Vielleicht wars nur Zufall, teste mal weiter.
Ich habe auch umgestellt auf wdcma und gsm. Habe jedoch keine verbesserung. Die Gespräche wurden jeweils innert kürzester Zeit wieder umbrochen.
Gruss MArtin
Swisscom hat eine technische Anpassung im Netz vorgenommen. Seit vorgestern treten die Unterbrechungen mit meinem HTC Sensation nicht mehr auf!
Ich hatte seit gestern auch keine Unterbrüche mehr und habe auch wieder auf gsm/wcdma umgestellt.
Auch bei mir: Kein einziger Unterbruch mehr.
Kann ich bestätigen auch keine Unterbrüche mehr und zwar ohne irgendein update.
Das heisst das der Fehler definitiv bei Swisscom lag. Helpdesk teilte mir mit das trotzdem
ein Update folgt meine Frage ob es sich um Android 2.3.5 handelt wollte oder konnte er nicht bestätigen.
Gruss
Hallo
Leider sind bei mir auch Gesprächsabbrüche
bin bei Yesss in Österreich, ist eine hundertprozentige Tochter von Orange
nur wenn ich unter Mobile Netzwerkeinstellungen Netzwerkmodus "nur GSM" einstelle dann gehts halbwegs.
hat also nix mit swisscom zu tun.
hoffe htc behebt den sch... schnell
ciao chris
Hi
Ich hab jetzt das Update eingespielt (1.45.401.3) und die einstellung beim Netzwerkmodus wieder auf "GSM/WCDMA automatisch" gestellt.
Werde mal beobachten ob sich hier vom Update auch was verändert hat.
ciao chris
Ich habe vor dem Update auch wieder auf GSM/WCDMA automatisch umgestellt gehabt (1 Tag nach meinem letzten Misslungenen versuch) und seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Abbrüche mehr.
Gruss MArtin
hi, ich hatte heute nur ein ca. 8 Minutengespräch, aber kein Abbruch.
Werde weiter beobachten. ciao chris
HI, leider wenig erfolg
heute wieder abbrüche am vormittag nach ca. 6 min. 8 min.
ein sofortiger neuerlicher Anruf an den selben Teilnehmer nicht möglich.
habe jetz wieder auf GSM umgestellt
werde mein Glück mal bei HTC versuchen
ciao chris
Hallo,
habe heute einen Rückruf von Yess (Orange) bekommen, Sie hatten anscheinend mit Ihrem Netz Probleme.
Naja werde mal schauen ob`s jetzt besser ist.
ciao chris
ist das Problem nun gelöst oder noch nicht?
Hallo,
konnte leider noch nicht früher antworten. Bei mir schauts gut aus, hatte seit der Rückmeldung von Yesss keinerlei abbrüche mehr.
ciao chris