-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
So wie es aussieht scheint es HTC wohl nicht so sehr zu interessieren ;-(
Ich hatte eben noch mal mit der Hotline gesprochen - und der meinte ich solle es zur Reparatur geben oder die Rückgabe nutzen.
Der Hinweis, dass es hier scheinbar noch eine menge mehr Nutzer gibt mit dem gleichen Problem schien nicht interessant zu sein.
Schade!
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Hallo zusammen,
mein Problem mit dem HTC Sensation ist ähnlich mit einer kleinen "Erweiterung": wenn ich das Sensation per USB am Rechner anschließe (egal ob via Hub oder "nativem" Port am PC), dann ist nach 5-15 Minuten entweder der Bildschirm sehr "träge" (der hier beschriebene Effekt) bzw. das Telefon nimmt selbständig völlig wirre Eingaben vor, allerdings immer nur welche aus der Mitte des Displays.
Wenn man den USB-Stecker zieht ist alles wieder normal. Wenn ich das Gerät mittels Original-Netzteil und USB-Kabel lade, ist auch alles in Ordnung. An einem anderen PC auf der Arbeit tritt der Effekt witziger Weise auch nicht auf.
Zu dem Thema "trat erst nach dem Update auf" kann ich nur sagen, dass es bei mir auch schon vorher passiert ist.
Echt ärgerlich. Ich tippe aber auchmal auf irgendwas mit der Spannung, weil es immer nur passiert, wenn der USB-Datenstecker drin ist. Wenn man nur wüsste, ob sich das via Software seitens HTC beheben lässt oder nicht....
Ich werde jetzt mal die Lösung mit dem vollständigen ENtladen versuchen, ansonsten läuft es wohl auf ein RMA hinaus, wenigstens habe ich noch 7 Tage... :(
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Ich Tippe mal das du nicht der USB Stecker von HTC bei deinem PC verwendest?!
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
...doch, ich verwende das Original HTC USB-Kabel!
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
Palamedes
...doch, ich verwende das Original HTC USB-Kabel!
Hmm sehe gerade beim nochmal lesen das es im geschäft Funktioniert und bei dir zuhause nicht, kann es sein das du ne Funk Tastatur Maus oder etwas das Funkt in der nähe hast?
Wens an einem Ort geht und an anderem nicht ist sicherlich nicht das Handy schuld sondern das umfeld(Schlecht abgeschirmte Kabel, Schlechter Schaltschrank(hatte ich auch um Haus meiner Eltern) oder sonst irgendwas mit Funk)
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Mit der Software 1.24 hab ich keine Probleme mehr mit dem Touchscreen :D es funktioniert alles wie es soll. Meiner Auffassung nach kann es eigentlich nur am Update liegen... Manche Sensa's funktionieren ohne Probleme und andere wiederrum nicht..
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
@fabian
Doch, da funkt was, aber sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause und zwar absolut identische Geräte (Logitech Wireless Keyboard K340 und eine Logitech wireless mouse).
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
Palamedes
@fabian
Doch, da funkt was, aber sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause und zwar absolut identische Geräte (Logitech Wireless Keyboard K340 und eine Logitech wireless mouse).
passiert das ganze auch wen du das USB um die ecke nimmst(wen der PC unter dem Tisch ist und durchs USB kabel nach vorne kommt eifach mal das USB mit Sensation um die ecke nehmen so das das Holz vom Tisch dazwischen ist(hoffe mal du hast keinen offenen tisch)
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Kurzes Update bezüglich meinem Reparatur-Fall ...
Hab heute angerufen da mittlerweile 16 Tage vergangen sind, angeblich sollte das Gerät heute versandt werden, ich hab die freundliche Dame schon mal darüber in Kenntnis gesetzt dass ich Donnerstags wieder anrufen werde falls das Gerät bis dann nicht eintreffen sollte.
Bin gespannt ob und was Arvato da wirklich gelöst hat da es sich ja um ein Software Fehler handeln muss. Evtl. haben Sie ein anderes Display verbaut (Evtl. Treiberproblem?!?)
Who knows ...
Grüsse
Era
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Also ich hatte das Problem auch und durch O2 ein neues Gerät bekommen. Lief erst problemlos und jetzt nach einer Woche fängt es schon wieder an, dass der Touchscreen nicht immer reagiert. Ich hatte das Problem vorher mit dem1.34 Eu Rom und jetzt mit dem 1.35 EU rom... Ich warte diese Woche noch ab (Beim letzten Sensa hat es sich zunehmend verschlimmert) und lasse es falls es jetzt noch krasser wird auch wieder zurückgeben. Das mache ich aber maximal 4 mal... Dann würde ich das entweder komplett in ein anderes Gerät wandeln (Allerdings gibt es im Moment keine Alternative für mich) oder das Geld nehmen, wenn das denn geht... Schon komisch, dass mein HD2 mit Android zuverlässiger (nicht flüssiger) lief...
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Von mir jetzt auch mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Habe seit mehreren Wochen keine Probleme mehr, habe auch nichts geändert, lade über USB und Stromanschluss, verwende dafür auch verschiedene Netzstecker (vom HD2).
Durch S-Off neuerdings auch verschiedene Roms, doch das Problem kam kein einziges mal mehr.
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Also ich hatte das Problem auch und durch O2 ein neues Gerät bekommen.
War das innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts? Hast du es im Shop gekauft oder über Hotline? Und finanziert oder direkt bezahlt?
Intressiert mich deshalb, weil ich meins im Shop gekauft hatte und neben Staub unterm Display, einem Pixelfehler und verschwindendem Empfang auch vermehrt Probleme mit dem Touchscreen habe und mir grad echt überlege, ob ich es umtauschen lasse...
Danke und Gruß
Mattes
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Hallo zusammen,
So, halte mein Gerät wieder in den Händen und es funktioniert einwandfrei!
Durchgeführte Arbeit von Arvato:
- Abgleich durchgeführt
- Bauteile gewechselt (fehlerhaft)
- SW-Update durchgeführt
- Funktionstest durchgeführt
- Altdaten gelöscht
- Settings gesetzt
- Display ersetzt
Fazit: Sämtliche Probleme definitiv behoben, alles läuft wieder so wie ich es mir von den bisherigen HTC Devices gewohnt war...
Lediglich die Reparatur dauerte meines Erachtens mit 15 Arbeitstagen (inkl. Rücklieferung) zu lange.
Grüsse
Era
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Bin mittlerweile schon nicht mehr so ganz sicher ob die Probleme wirklich gänzlich behoben wurden...
Während dem heutigen Tag reagierte das Gerät auf ein paar Touch's erneut gar nicht und der Lockscreen zickte erneut rum :(
-
Zitat:
Zitat von
Erazor
Bin mittlerweile schon nicht mehr so ganz sicher ob die Probleme wirklich gänzlich behoben wurden...
Während dem heutigen Tag reagierte das Gerät auf ein paar Touch's erneut gar nicht und der Lockscreen zickte erneut rum :(
Es hat nichts mit dir hardware zutun :) es hat eher etwas mit dem Update (1.35) zutun weil ich hatte es auch wo ich mit das update erhalten habe und seit dem downgrade funktioniert es wieder ohne Probleme.
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Hallo,
kennt Ihr diese Nachricht bei xda?
Grüße
dreamteam
[Solution] Touchscreen Response Problems
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1206188
Symptoms:
- Unlocking Problems.
- Apps launching when you try to swipe.
- Very erratic screen behavior.
Solution
Download the app in the following link from the direct market link, and configure as follows:
1. Select "Super Optimized" from the single drop-down box at the bottom.
2. Set the first 3 sliders to the lowest value by dragging to the leftmost.
3. Drag the last two sliders to the highest value by dragging rightmost.
4. Press the "Apply Changes" button, then yes when prompted.
5. Done.
Note: I haven't yet needed to reapply this once after having done it the first time, nor did I need to use the service mode, nor set again after reboots or shutdowns.
This post was typed entirely on my sensation without any delays or problems.
http://market.android.com/search?q=p...eenbooster.com
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Danke, App wird gerade geladen, werde ich versuchen ...
@FordSierra88
Das war ja auch meine Vermutung...
Nur komisch hat Arvato hingeschrieben dass sie diverse technische Teile ersetzt haben und gewisse davon als "defekt" markiert wurden ...
Grüsse
Era
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Ohne den ganzen thread gelesen zu haben und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, erzähle ich jetzt mal nur, wie es bisher bei mir war: bis letzte Woche null Probleme. Dann plötzlich das schon beschriebene Verhalten z.B. daß der Ring im Lockscreen nicht ausreichend nach oben hüpft.
Der Unterschied zu den Wochen vorher bestand darin, daß ich auf Radtour war (CH Veloland Juraroute, 4500 Höhenmeter in 6 Tagen) und verdammt naßgeschwitzte Finger hatte und das Display zeitweise entsprechend verschmiert war.
Nach Säubern des Displays mit einem Brillenputztuch und mit "normaltrockenen" Fingern hier zuhause ist alles wie vorher. End of story. :)
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
An der Sauberkeit des Displays oder am Finger liegt es definitiv nicht, das Display ist mehrheitlich sauber und ich hatte keinerlei solche Probleme mit allen bisherigen Devices inkl. dem HTC Flyer mit Sense 3.0 ...
Das von "dreamteam" gepostete Tool hat trotz Root leider nicht wirklich was gebracht ...
Grüsse
Era
-
Ah, hätte evtl. Den service noch starten sollen, ist nun erledigt, Feedback gibts dann Morgen ...
Grüsse
Era
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Ich habe das Tool auch geladen, root und Neustart durchgeführt. Mal schauen wie ich über den Tag komme...
-
@Sven, Ich hoffe du hast den Service auch wirklich über die Menutaste gestartet? ;) Hab das gestern spät gesehen, ist sehr leicht zu übersehen ...
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
fafner
und verdammt naßgeschwitzte Finger hatte und das Display zeitweise entsprechend verschmiert war.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Problem mit der Feuchtigkeit etwas zu tun hat. Bei mir tauchte der Fehler plötzlich auf, als mein Gerät ziemlich lange in einer sehr feuchten Umgebung war und danach nie wieder.
-
Das Problem ist definitiv nicht komplett gelöst, das Gerät reagiert beim Unlock noch immer nicht sauber, ich empfinde es nicht mehr so schlimm wie zuvor aber das Gerät laggt insbesondere nach dem Unlock noch immer des öfteren und dann sind Eingaben während 3-5 Sekunden zwecklos...
Das Tool hat nicht wirklich was verbessert. Zudem werden einige Gesten immer noch falsch interpretiert...
Nun geht erneut ein Mail an HTC raus...
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Antwort von HTC:
Zitat:
Wir erwarten, das Ihr Problem, das der Lockscreen 3-4 Sekunden benoetigt um entsperrt zu werden, durch das naechste Update fuer Ihr HTC Sensation geloest wird.
Hab dann gefragt wann dieses Update erwartet wird, die Antwort:
Zitat:
Die Auskunft die ich hier erhalten habe ist, das noch an einem Update gearbeitet wird.
Es wurde uns leider kein Zeitfenster genannt, wann es veroeffentlicht wird.
Hatte anschliessend die Schnauze voll von all den Problemen und mein Phone auf 1.28.401.1 zurück geflasht, leider ebenfalls ohne Erfolg... Versuche nun noch die 1.24.401.1...
Auch kein Erfolg mit der 1.24.401.1... :(
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Sooo, nachdem ich nach meinem E-Mail Kontakt mit HTC zu hören bekam, dass dieser Fehler nicht bekannt ist, hatte ich den Fall erstmal beseite geschoben, zumal der Touchscreen ja häufig funktioniert. Bei einer Umfrage bezüglich des Mail-Supports konnte man dann den ganzen Support Prozess bewerten. Dabei habe ich dann berichtet, dass der Kontakt zwar sehr freundlich und schnell war, es mich aber stört, dass ein so offensichtlicher Fehler nicht als Fehler eingestanden wird, nur weil meines Erachtens noch keine Lösung vorliegt. Heute kam dann überraschend eine Antwort auf mein Feedback:
Wie wir aus den Unterlagen sehen koennen,gibt es probleme mit Ihrem HTC Sensation Touchscreen und deren lock funktion.Sie werden den fehler durch einstellungen an Ihrem HTC phone nicht beheben koennen.Es kann ggf durch einen Hardware reset oder G-Kalibration der Fehler fuer einige Zeit behoben werden tritt aber spaeter wieder auf.desweiteren unterstuezt diese Fehlfunktion auch eine Display folie.Leider haben wir hier einen bug und dieser wird bei naechsten upgrade behoben.Fuer einen erneuten Rueckruf teilen Sie mir bitte eine passende Uhrzeit mit.***
Wenn Sie uns diesbezueglich noch einmal kontaktieren moechten, loggen Sie sich bitte wie unten beschrieben in dieses
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.
Also scheint nun endlich das Problem angegangen zu werden. Ich bin gespannt. Übrigens: Ich bin wirklich kein Rechtschreibfetischist aber das ist für eine offizielle Antwort schon krass, oder?
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
Svenf83
Sooo, nachdem ich nach meinem E-Mail Kontakt mit HTC zu hören bekam, dass dieser Fehler nicht bekannt ist, hatte ich den Fall erstmal beseite geschoben, zumal der Touchscreen ja häufig funktioniert. Bei einer Umfrage bezüglich des Mail-Supports konnte man dann den ganzen Support Prozess bewerten. Dabei habe ich dann berichtet, dass der Kontakt zwar sehr freundlich und schnell war, es mich aber stört, dass ein so offensichtlicher Fehler nicht als Fehler eingestanden wird, nur weil meines Erachtens noch keine Lösung vorliegt. Heute kam dann überraschend eine Antwort auf mein Feedback:
Wie wir aus den Unterlagen sehen koennen,gibt es probleme mit Ihrem HTC Sensation Touchscreen und deren lock funktion.Sie werden den fehler durch einstellungen an Ihrem HTC phone nicht beheben koennen.Es kann ggf durch einen Hardware reset oder G-Kalibration der Fehler fuer einige Zeit behoben werden tritt aber spaeter wieder auf.desweiteren unterstuezt diese Fehlfunktion auch eine Display folie.Leider haben wir hier einen bug und dieser wird bei naechsten upgrade behoben.Fuer einen erneuten Rueckruf teilen Sie mir bitte eine passende Uhrzeit mit.***
Wenn Sie uns diesbezueglich noch einmal kontaktieren moechten, loggen Sie sich bitte wie unten beschrieben in dieses
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.
Also scheint nun endlich das Problem angegangen zu werden. Ich bin gespannt. Übrigens: Ich bin wirklich kein Rechtschreibfetischist aber das ist für eine offizielle Antwort schon krass, oder?
Unter dem neuen Update 2.3.4 ist der Fehler auch wieder bei mir augetreten :( Mittleweil ist es eigal welche Software drauf ist... Ich hab von alt bis ganz neu probiert
-
Also ich hatte das Problem jetzt ner Woche...angefangen hat es mit der neuinstallation des energy Roms..ich hab wild herumprobiert und Roms neugeflashed oder komplett andere Roms gewählt und nichts hat geholfen..seit gestern Abend benutze ich einen Anker akku und habe ne komplette entladung von 100 bis 0 Prozent durchgeführt und wieder komplett aufgeladen..schon beim aufladen von 0 Prozent an hab ich gemerkt das der lockscreen wieder normal funktioniert und es keine Probleme mehr gibt..ob da jetzt ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht aber falls das Problem auftauchen sollte berichte ich nochmal
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hab jetzt auch das lockscreen problem uff -.-
aber nicht schon werksseitig das problem, sondern nach einem display wechsel ...
hat jmd auch das problem nach einem display wechsel??
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Na Super hab nun ein neues Display bekommen und seit gestern hab ich das Problem auch! Dachte das währe ein Softwarefehler der behoben wurde aber scheint nicht der fall zu sein ist wohl hardwareseitig...
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
oh oh, dass hört sich ja gar nicht gut an. Werde meins wegen einem Pixelfehler demnächst reparieren lasse, bin mal gespannt, was passiert, wenn ich es wieder bekomme.
-
Zitat:
Zitat von
fabian86
Der satz ist echt geil vorallem weil er vollkommen der warheit entspricht...
Du hast ja nie Schuhe an wenn du das Handy berührst also bist du auchnicht gross geerdet...
Also mit der Erdnung hats ganz sicher nix zu tun ;-)
Eher mit dem Treiber der nicht Richtig tut...
Ist in etwa das selbe wie ein Staubsauger der 3 Stecker hat siht zwar Qualitativ besser aus aber bringen tuts garnix da der Staubsauger aus nichtleitendem Plastik ist...
So du Schlaumeier, schade dass du auch das Problem hast. Es ist nämlich DOCH in den meisten Fällen ein "grounding" Problem. ;)
Guckst du hier
PS: ich würde auf jeden Fall nichts löten wenn dann Leitsilber (bekommt man z.b. im Autozubehör) aber erst wenn Biegen und Alufolie nicht dauerhaft funktionieren, und mit dem Biegen von dem Pin sollte man auch sehr vorsichtig sein.
Sent with HTC Sensation
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Zitat:
Zitat von
hansbert
So du Schlaumeier, schade dass du auch das Problem hast. Es ist nämlich DOCH in den meisten Fällen ein "grounding" Problem. ;)
Guckst du hier
PS: ich würde auf jeden Fall nichts löten wenn dann Leitsilber (bekommt man z.b. im Autozubehör) aber erst wenn Biegen und Alufolie nicht dauerhaft funktionieren, und mit dem Biegen von dem Pin sollte man auch sehr vorsichtig sein.
Sent with HTC Sensation
Das ganze ist nicht Logisch wieso sollte es bei mir auch der Fall sein wens vor der Panel Reparatur einwandfrei geklappt hat!
Zudem finde ich macht es garkeinen sin da sonst ja das ganze Handy ja ohne Cover garnicht erst funktionieren würde...
Also mit einem anderen Case(von einem Weissen Sensation geht's schonmal nicht!
-
Zitat:
Zitat von
fabian86
Das ganze ist nicht Logisch wieso sollte es bei mir auch der Fall sein wens vor der Panel Reparatur einwandfrei geklappt hat!
Zudem finde ich macht es garkeinen sin da sonst ja das ganze Handy ja ohne Cover garnicht erst funktionieren würde...
Also mit einem anderen Case(von einem Weissen Sensation geht's schonmal nicht!
Wenn es für dich keinen Sinn macht oder nicht logisch ist dann lass es! :rolleyes:
Für alle Anderen die auch das Problem haben: Versucht doch einfach mal den Pin minimal rauszudrücken, wenn's nicht klappt habt ihr ja nicht's verloren oder?
Sent with HTC Sensation
-
Zitat:
Zitat von
hansbert
Wenn es für dich keinen Sinn macht oder nicht logisch ist dann lass es! :rolleyes:
Für alle Anderen die auch das Problem haben: Versucht doch einfach mal den Pin minimal rauszudrücken, wenn's nicht klappt habt ihr ja nicht's verloren oder?
Sent with HTC Sensation
Da fühlt sich aber einer extrem ange***t wenn man mal schreibt was man denkt!
Zudem versucht hab ichs Erfolg hats keinen gebracht... Zudem ist der Fehler heute komischerweise bis jetzt nicht vorgekommen...
-
AW: Touchscreen / Lockscreen reagiert nicht richtig
Ich habe bei XDA gepostet, wie man das Touchscreen neu kalibrieren kann.
Die Probleme sollten dadurch behoben werden.
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=149