sind denn die verlinkten anwendungen im handy oder auf der sd?
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sind denn die verlinkten anwendungen im handy oder auf der sd?
Das sollte intern abgelegt sein, da System.....sicher, denn ohne Sd-Karte ists genauso....
TapaSwyped with SGT
Habe das gleiche Problem wie alle anderen aber mit dem Original Ladegerät geht der Lock Screen ohne Probleme...
Nervt mich ja schon bei so nem teuren Handy so einen krassen Bug zu haben -.-
was zum geier soll das ladegerät mit dem lockscreen zu tun haben?
mein ladegerät ist noch original verpackt. nutze noch immer das vom diamond 1 bzw das http://www.amazon.de/RAIKKO-AccuPack...=pocketpc0d-21
ist mir völlig unklar was das ladegerät mit diesem fehler zu tun haben soll.
Im xda Forum wurde mal erwähnt dass das Sensation Touchscreen Problem durch eine Spannungsproblem verursacht wird. Die Firmware ist fehlerhaft und regelt die Stromspannungsschwankungen nicht korrekt, weshalb es wohl zu dem Fehler kommen "kann". Speziell wenn das Ladegerät dran hängt, "kann" der Fehler wiederholt auftreten.
Im Manual zum Samsung Galaxy S1 und zum Galaxy S2 steht auch extra folgender Hinweis (Seite 14):
Irgendein Zusammenhang muss also bestehen, denn technisch Unterscheidet sich das Sensation ja nicht so gravierend vom Galaxy S2...Zitat:
Während das Gerät geladen wird, können aufgrund einer
instabilen Stromversorgung Funktionsstörungen des
Touchscreens auftreten. Sollte dies vorkommen, trennen
Sie den Reiseadapter vom Gerät ab.
hallte ich trotzdem für unsinn, denn sowas höre ich zum ersten mal das spannungsschwankungen sowas auslösen können.
spannungsschewankungen wirst du in dritte welt länder haben aber nicht in mitteleuropa.
habe nicht erst seit gestern mit solchen handys zu tun sondern schon eine ganze weile.
angefangen mit einem FSC loox und dann SE P910i und VPA c II....
was ich bisher in den videos gesehen habe war das eben der lockscreen nicht richtig reagierte, aber nie netzteil angeschlossen war.
also ist das mit dem netzteil bullshit.
Das ist wohl der idioteste satz den ich von dir je gelesen habe!
Was meinst du wieviele alte häuser ea gibt wo das viel so ist dann die solaranlagen sind ein grosses problem die liefern extrem unterschieslich steom, da man Strom so nicht speichern kann, kann man dies auchnicht ausgleichen!
Dann kommt noch hinzu das dein nachbar möglicherwwise in der selben.sekunde den strom einschaltet wie du! Kann schwankt es sehr stark! Strom kann man gut mit einer wasserleitung vergleichen! Schalte mal eine an und dann den zweiten und du wirst sehen das der druck zurückgeht!
Aber das in der anleitung beruht NUR bei angeschlossenem adapter sonst ist der akku ja immer an und liefert den Strom egal ob man mit HTC ladegerät geladen hat oder mit noname...
Alao ist das völliger nonsens!
PS: meist hat man in dritt Welt ländern keinen strom!
Na dann können wir ja wirklich froh sein hier einen "Spezialisten" zu haben der das zum ersten Mal hört, und der Fehler daher logischerweise nichts mit Spannungsproblemen zu tun haben kann. Ich werde Samsung eine Mail schreiben, dass sie diesen "bullshit" Vermerk aus dem Manuel streichen sollen, die Techniker welche den Hinweis nannten rauswerfen, und dich als Referenz nennen :roll:
Nochmal: Es kann einen Zusammenhang zwischen Spannungsproblemen + TS-Issue/Lockscreen Issue geben!
Die ganzen Berichte und Youtube Videos sind natürlich auch Fakes:
http://www.youtube.com/watch?v=hmhbIflJu7w
http://www.youtube.com/watch?v=ExwF3921Les
http://www.youtube.com/watch?v=DpDyMykRH9M
http://www.youtube.com/watch?v=u3lzM5OO7CE
cool das ich ein experte bin. :D
wie dem auch sei. höre jedenfalls zum ersten mal davon und wie in einigen videos gezeigt haben die geräte die es betrifft keine netzversorgung gehabt sondern nur akku versorgung.
samsung? habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nie kaufen. von daher ist mir das egal was die in ihre anleitung schreiben und welche probleme die mit ihren geräten haben.
@9sH3iN7k4m
Wollt dich nicht anmanchen, nur ist es eben ein wenig unverständlich, hier gleich alles als bullshit, unsinn und blödsinn zu bezeichnen, nur weil man davon noch nichts gehört hat ;)
@fabian86
Lies noch mal genau. Ich hab mit keinem Wort dem Netzteil die Schuld gegeben, sondern lediglich ein Spannungsproblem als Ursache genannt. Der Netzteil Vergleich landete nur hier um einen Zusammenhang zwischen Strom + Touchscreen Problem zu liefern.
Noch ne Info:
http://img546.imageshack.us/img546/3...age11re.th.jpg
Da der Fehler auch ohne Aufladen auftritt, kann die Ursache nicht der Netzteil sein.
P.S: Bitte seid nett zueinander ;)
Hallo, seit dem Update reagiert meine Tastatur sehr unwillig, muss manchmal öfter auf einen Buchstaben drücken bevor er reagiert. Ist aber nicht immer, geht mal, geht mal nicht. Hat einer ein ähnliches Problem, und evtl eine Lösung?
Dito, am meisten merke ich das beim Swypen.....da will ich ein längeres Wort ziehen, wird aber ab und an unterbrochen, so dass es mir zwei Wörter draus macht..., wie wenn ich mit dem Finger vom Screen weggehen würde, was aber nicht der Fall ist...suspekt :grübel:
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hat da einer eine Idee wie man so etwas fixen kann, es nervt_
Clemens,
Hatte ich auch, hab es jedoch nicht dem Software-Update zuordnen können, meines ging daher heute mal wegg in die Reparatur, mal schauen ob Sie wirklich was finden oder ob das alles Software abhängig ist, ich war nicht mehr in der Lage ein 160 Zeichen SMS ohne 3-4 Aussetzer zu schreiben, dann haben die Tasten aber wirklich 3-4 Sekunden lang nicht mehr reagiert. Zudem hat mein Gerät diverse Gesten nicht mehr richtig interpretiert (insb. bei schnell aufeinanderfolgenden Gesten), z.B. Tap anstatt Swype.
Wenn das Software abhängig ist dann muss ich einfach sagen war das äusserst schwach von HTC... Im Nachhinein würde ich sogar sagen wäre es gut möglich, mein Vater hat ein Branding Gerät ohne die aktuellste Software und er hatte solche Probleme nicht.
So, jetzt hat es auch mich erwischt. Auch gerade hier beim S hreiben sprinvt mein Cursor hin und her und meine Eingaben sind nicht mehr korrekt. Nervt wirklich. Dann muss eben mein altes Nokia wieder herhalten... Schön langsam werd ich echt sauer...
Also jetzt hat mich's auch erwischt.. Ich schätze mal dass es etwas mit dem Update zutun hat weil vorher hat alles geklappt. Ich hab mit meinen Händler gesprochen und er nimmt mein Gerät zurück und ich erhalte ein neues.
Ich würde jedem enpfehlen dass Update NICHT zu installieren... Und wenn es nochmal auftrifft, dann war das defintiv mein letztes HTC...
Das ist natürlich schlecht für mich, nun ist mein Gerät erstmal 2 Wochen in der Reparatur ohne dass wirklich was defekt ist, scheint wirklich ein grösseres Software Problem zu sein ... Wenn ich Glück habe krieg ich ein Austauschgerät mit alter Software ...
Es muss quasi ein Softwarefehler sein da das Probleme VOR dem Update nicht da war.(ich spreche für mich jetzt) Es ist fast das Gleiche wie damals beim Desire ohne HD... Da hat der Touch auch nicht richtig reagiert. Aber das wurde mit einen Update behoben und jetzt funktioniert es ohne Problme.. Ich verstehe nicht warum HTC da nicht raus gelernt hat...
Wie gesagt, ich bekomm ein neues mit alter Software und ich werde kein Update machen bis es behoben ist..
Hi @All, habe es auch schon erwähnt, dass es nach dem Update kam...
So genial das Gerät auch sein mag, ich mag diese Updatepolitik und das Weglassen der Changelogs erst recht nicht....
Habe rein aus Interesse nach diesen Problemen das Ganze auf Werkszustand zurückgesetzt, oje, und es ist merkwürdigerweise schlechter als besser geworden:(
Ich warte mit meinem Sensa noch das nächste Update ab, und werde hoffentlich positiv überrascht, ansonsten wars das erstmal mit dem Sensa....
Nichts für ungut, aber die Taiwaner sollten sich nicht unbedingt auf ihren Loorbeeren ausruhen, sondern wie alle anderen fleissigen Asiaten Verbesserungen und keine Verschlimmbeutelungen austüfteln^^
Respekt JamSam,
Ich könnte mit solchen Problemen keinen Monat leben... Dieses Fehlverhalten des Screens hat mir den letzten Nerv geraubt, und das bereits nach 3-4 Tagen.
So long ...
Era
@ erazor, melde mal wenn dein Sensa wieder von der Werkstatt zurück. bin mal gespannt, ob sie es wirklich wieder mit der alten Software ausliefern, da wäre aber ein dicker Hund. da müsste HTC wieder ein Update zum downgrade machen? also mein Sensa geht zur zeit, es kommen ganz wenig ruckler (beim smsen) vor.
Bei mir war vorher eigtl. nichts auszusetzen, und wunderte mich, dass viele User solche Probs hatten, jetzt aber kann ich es sehr gut verstehen.....
So geht es mir beim SGS2 und kann die anderen User jetzt auch verstehen, wobei ich bei diesem Gerät noch keine Probs habe....
Hi!
Ich hatte ja vorige Woche von meinen Problemen berichtet und für mich die Displayfolie als Übeltäter ausgemacht. Nachdem die ab war ging alles super. Auch nach dem Update vor ein paar Tagen. Könnt ihr vielleicht mal schreiben, ob ihr ne Folie benutzt oder nicht?
Grüße!
Clemens, mach ich sowieso ...
Ne, nutze kein Folie, aber auch dort sollte es keinerlei Probleme geben, zumindest wenn man keine solche Billig-Teile von Ebay kauft ...
Hab auf meinem Flyer ne Schutzfolie drauf und das Display reagiert genauso perfekt wie zuvor.
Grüsse
Era
Ich habe gestern mal bei den XDA Leuten recherchiert und dort gibt es einen Lösungsansatz, welchen ich vor 8 Stunden noch für ziemlichen Humbug gehalten habe. Ich habe diese Anleitung dann allerdings versucht und man könnte meinen ich bin nun von dem Problem vorerst geheilt.
Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1129272
Ich habe Punkt 3 ausgeführt und es funktioniert.
EDIT: Als Netzteil musste bei mir ein Nokia Schnellladegerät herhalten mit 550 mA.
http://www.android-hilfe.de/htc-sens...ml#post1703670 <-- hier gibt es vlt eine Lösung :D
Ich hätfe ne idee :D wir schreiben ALLE eine Email an HTC und in der Email sollte wir unser Touchscreenprobleme beschreiben :D
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
Ich hab das Update drauf (seit es rauskam) und konnte bisher keine derartigen Probleme beobachten. Wenn, dann lag es am verschmierten Bildschirm und ließ sich entsprechend durch Wischen am T-Shirt beheben.
Aber: ich möchte es nicht beschwören müssen, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich bisher noch nie den original Ladestecker verwendet habe. Das war nicht geplant sondern eher Zufall, weil hier immer genug andere rumliegen (von 2 HD2). Meistens lade ich sowieso übern USB-Port vom Lappy. Das einzige Mal, wo ich mich erinnern kann, daß ich definitiv den Originalstecker verwendet habe, war letze Woche auf Reisen, aber auch da hatte ich ihn nicht direkt am Sensa, sondern über den Umweg eines Powerpacks.
Also: ich kann mir als Ursache den Ladestecker zwar nicht so richtig vorstellen, aber interessant ist es vielleicht schon, daß ich ihn bisher nicht benutzt habe und diese Probleme (noch) nicht aufgetreten sind. Ich werde den jetzt aber definitiv nicht nur mal so zum Testen nehmen, sondern den einfach beiseite lassen, bis man näheres weiß... :shock:
ich habe diese Probleme auch nicht und ich lade auch unterschiedlich, mal mit orginal Ladegerät, mal über den Rechner ...achso Auto auch noch
(hatte vor dem Update keine Probleme und auch danach keine) ....an einem Softwarefehler mag ich nicht wirklich glauben...
Ich hatte den Fehler 2 Tage lang. Ohne irgend eine Änderung ist der Fehler verschwunden und nie wieder vorgekommen.
Also nach dem Update hatte ich den fehler ca 3 Tagelang jetzt ist alles Perfekt funktioniert wie vorher Tadellos!
Bei mir hat's sich verschlimmert... Der touch reagiert nach einer Zeit nicht mehr und dann stützt mir das ganze Handy ab...
Hat jemand noch das Problem ?
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
Ich würde von dieser Vorgehensweise generell abraten. Mit jeder "Tiefentladung" des Li-Io Akkus kann es nach einiger Zeit zur verminderten Leistungsaufnahme kommen, bis hin zum Akkuschaden. Natürlich hat das HTC Sensation eine integrierte Sicherheitsvorrichtung, welche solchte Tiefentladungen vermeiden sollte, verlassen würde ich mich darauf jedoch nicht.
Erstes Update bezüglich Reparatur:
Sehr informatives Schreiben, hätte nun gerne gewusst ob das Problem bereits bekannt sei und HTC an einem Softwareupdate arbeitet welches in Kürze kommt (dann hätte ich das Gerät lieber wieder bei mir denn das kann ich ja selbst tun) oder ob Sie nun versuchen das Display zu tauschen (was ja eigentlich auch Schwachsinn wäre bei einem sehr wahrscheinlichen Software Problem)Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die oben genannte Reparatur sich aufgrund fehlender Ersatzteile / Software oder Abklärungen um voraussichtlich 10 Tage verzögern wird.
Nunja, bleibt mir nur Geduld zu haben :(
Da ich leider auch betroffen bin habe ich eben mal bei der deutschen Hotline angerufen (+49-692-222-7334).
Dort kannte man das Problem zumindest nicht auf anhieb - mir wurde aber zugesagt, dass ich kurzfristig eine Antwort per MAil erhalten würde. Zudem sollte ich natürlich das Gerät "zurücksetzen" was ich auf Grund der hier geposteten Erfahrungen erst mal abgelehnt hatte.
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem beim schreiben, dass das Gerät nicht mehr flüssig reagiert - fast so als wäre es völlig überlastet.
Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem an die Hotline wendet.
LG aus Hamburg
Peter