HTC Sensation - Sprachqualität
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Wie ist denn so die Sprachqualität?

    Ich hatte bis jetzt einige male abgehackte Gespräche, was an einer schlechten Verbindung liegen könnte.

    Bei mir haben sich aber auch einige Leute beschwert, dass die Hintergrundgeräusche extrem laut wären, auch wenn ich das Fenster geschlossen habe, unabhängig davon ob ich mit dem Telefon oder mit Bluetooth Headset telefoniere. Ich habe dann die gleiche Person noch einmal mt meinem HD2 mit Android angerufen, die Gesprächsqualität wurde als deutlich besser wahrgenommen. Kann das jemand bestätigen?
    Geändert von timsah (22.12.2011 um 14:08 Uhr)
    0
     

  2. Hallo zusammen!

    Ich habe seit kurzem das HTC Sensation XE, welches nicht gerootet wurde.
    Gestern habe ich zum ersten mal telefoniert und ich musste mit Schrecken feststellen, wie stark das Telefon beim Ohr rauscht. Ich hatte davor ein 6 Jahre altes Handy. Die Qualität war um Längen besser
    Die Lautsprecher für Freisprecher funktionieren einwandfrei.

    Es rauscht sogar beim Verbindungsaufbau.

    Habt ihr dieses Rauschen auch?

    Ich will nämlich nicht schon wieder zum Shop rennen, falls ihr mir nämlich sagt, dass dies normal ist (oder irgendwie behoben werden kann).
    Ich persönlich konzentriere mich jedoch kaum mehr auf den Gesprächspartner...
    0
     

  3. Also ich habe das Xe ebenfalls, aber habe das Problem nicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
    1
     

  4. 15.12.2011, 14:24
    #4
    Das Problem ist mir auch nicht bekannt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall wieder zurück zum Shop gehen.
    1
     

  5. Hallo
    Ich habe das Problem auch nicht
    Dac handy schneidet unnötige Geräusche raus wenn keiner was sagt, und die Qualität beim telefonieren ist auch einwandfrei.

    Mit freundlichen grüßen

    Hast Ja noch Garantie drauf.
    0
     

  6. Keine Probleme mit der Sprachqualität.
    Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt, an deiner Stelle würde ich es zurückgeben im Shop wo du es gekauft hast
    0
     

  7. Okay, vielen Dank euch für die Rückmeldung!
    Na dann bin ich aber beruhigt, dass das nicht der normale Klang des Geräts ist. Reparieren lassen stört mich dann auch nicht mehr, wenn es eine Chance gibt, dass der Klang besser wird

    Man würde sich zwar sicher daran gewöhnen, aber angenehm ist es nicht.

    Edit: Das genau gleiche Rauschen habe ich, wenn ich das Beats Headset verwende. Scheint also nicht an dem Lautsprecher zu liegen.
    Geändert von Meril (15.12.2011 um 19:20 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Meril Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank euch für die Rückmeldung!
    Na dann bin ich aber beruhigt, dass das nicht der normale Klang des Geräts ist. Reparieren lassen stört mich dann auch nicht mehr, wenn es eine Chance gibt, dass der Klang besser wird

    Man würde sich zwar sicher daran gewöhnen, aber angenehm ist es nicht.

    Edit: Das genau gleiche Rauschen habe ich, wenn ich das Beats Headset verwende. Scheint also nicht an dem Lautsprecher zu liegen.

    Ich sag mal so, wenn man ein solches teures Gerät kauft, sollte man wenn noch Garantie drauf is es auch zum reparieren geben.
    Da es normal super funktioniert und solche Dinge wie kapute lautsprecher oder ähnliches zwar passieren können, aber einfach den Wert und Bild des Geräts schmälern.

    Mit freundlichen grüßen
    0
     

  9. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ja ich hab mitlerweile bemerkt, dass der Kopfhörerstecker nicht passabel ist.
    Drück ich den Kninkenstecker eines beliebig verwendeten Kopfhörers (also nicht nur die beats) nach rechts zum Ein-Aus-Schalter, so ist der Ton auf dem linken Hörer stets unterbrochen.
    Das war mir beim ersten Tag schon aufgefallen, dachte aber an ein Wackelkontakt des Headsets.

    Vielleicht hat das ja einen Zusammenhang mit dem Rauschen.

    Ich werde es zur Reparatur schicken, aber ich warte noch bis nach den Festtagen. Es würde sonst eh nur unangetastet rum liegen.
    Und da es eigentlich nur Kleinigkeiten sind und sonst ein super Teil ist, kann das die paar Tage auch noch unrepariert bleiben. Habe es ja erst seit 2 Wochen, Garantie läuft noch lange nicht aus.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Meril Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ja ich hab mitlerweile bemerkt, dass der Kopfhörerstecker nicht passabel ist.
    Drück ich den Kninkenstecker eines beliebig verwendeten Kopfhörers (also nicht nur die beats) nach rechts zum Ein-Aus-Schalter, so ist der Ton auf dem linken Hörer stets unterbrochen.
    Das war mir beim ersten Tag schon aufgefallen, dachte aber an ein Wackelkontakt des Headsets.

    Vielleicht hat das ja einen Zusammenhang mit dem Rauschen.

    Ich werde es zur Reparatur schicken, aber ich warte noch bis nach den Festtagen. Es würde sonst eh nur unangetastet rum liegen.
    Und da es eigentlich nur Kleinigkeiten sind und sonst ein super Teil ist, kann das die paar Tage auch noch unrepariert bleiben. Habe es ja erst seit 2 Wochen, Garantie läuft noch lange nicht aus.
    Jo hast recht würde e nur bei denen rum liegen.
    Kaputer klinkenstecker oder Lautsprecher is ja nichts weltbewegendes.
    0
     

  11. Hallo,
    SENSATION XE
    ich habe auch Probleme beim telefonieren in 95% der Fälle. 2x war die Qualität wirklich gut jedes andere Mal ein starkes rauschen, was doch sehr stört.
    Wie ich hiere lese hat nicht jeder das Problem und manche haben richtig gute Telefonqualität?

    Ich frage nur, da dieses Thema ja auch in einigen Tests bemängelt wurde und nicht nur hier im Forum User dieses Problem haben.

    Habe mir eben auch überlegt ob ich das Gerät nun einschicken soll und ob dies was bringt oder es einfach zurück kommt. Habe mich an HTC gewendet mit einer nicht ganz logischen Anwort.

    ich zitiere:
    "Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben mit dem Sound Quality.

    Danke vielmals das Sie uns das Mittgeteilt haben. Es gibt anscheinend Smartphones die diese Problem haben. In seltenden Fallen kann es leider auch mehrmals die Probleme auftreten.

    Das Problem leite ich dann ebenso an unserem Entwicklern weiter. Das wird untersucht und werden uns umgehend so schnell wie wir können es loesen. Sie muessen nochmal abwarten das Problem wird bestimmt mit eine neue Update beheben.

    Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser antwort geholfen zu haben. Sollten sie noch weitere fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

    Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen."

    Nun gut, ein Update? Glaubt ihr denn, es wird ein Update kommen und ob das das Problem behebt? da hier ja mehrere von deffekten Lautsprecher geredet haben?

    mfg
    Geändert von ekohd2 (22.12.2011 um 11:43 Uhr)
    0
     

  12. Hallo!

    Habe seit diesem Montag nun auch ein Sensation XE und musste auch bei jedem Gespräch ein Rauschen im Hintergrund feststellen.
    An der Software kann es ja nicht liegen oder?
    Hab es bei Amazon bestellt, gleich ein neues schicken lassen und tauschen oder repaieren lassen?

    MFG

    Edit: Für mich wäre vor allem interessant ob sich das durch eine andere FW beheben lässt, da ich es sowieso rooten möchte und so.
    0
     

  13. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe seit diesem Montag nun auch ein Sensation XE und musste auch bei jedem Gespräch ein Rauschen im Hintergrund feststellen.
    An der Software kann es ja nicht liegen oder?
    Hab es bei Amazon bestellt, gleich ein neues schicken lassen und tauschen oder repaieren lassen?
    Du hast dir ein neues schicken lassen, hast du es denn schon bekommen? sind damit die Probleme nicht behoben?
    0
     

  14. SO Leute,
    HTC hat mir geraten bevor ich es einschicke, oder auf ein Update warte einfachmal eine neuere SIM Karte einzusetzen. Hab mir gedacht dies wird nichts ändern, da meine aktuelle jetzt erst 2 Jahre alt ist, und ich mit anderen Handys mit 7Jahre alten Karten keine Probleme hatte. Nun gut, da die neue Sim eh gratis ist hab ich mir gedacht schadet nichts.

    Hab jetzt 2 Testanrufe durchgeführt einmal auf Handy einmal auf das Festnetz, keine Probleme mit der Qualität. Ob dies jetzt nur zufall ist oder wirklich das Problem behoben hat wird sich in den nächsten Tagen wohl zeigen.

    mfg
    0
     

  15. Das ist ja mal interessant. Kann mir zwar nicht vorstellen das die SIM was mit der Sprachqualität zu tun hat, aber ja.

    @ekohd2: Nein bin eben am Überlegen es zurückzuschicken, sollte es ein Hardwarefehler sein.



    Zitat Zitat von ekohd2 Beitrag anzeigen
    SO Leute,
    HTC hat mir geraten bevor ich es einschicke, oder auf ein Update warte einfachmal eine neuere SIM Karte einzusetzen. Hab mir gedacht dies wird nichts ändern, da meine aktuelle jetzt erst 2 Jahre alt ist, und ich mit anderen Handys mit 7Jahre alten Karten keine Probleme hatte. Nun gut, da die neue Sim eh gratis ist hab ich mir gedacht schadet nichts.

    Hab jetzt 2 Testanrufe durchgeführt einmal auf Handy einmal auf das Festnetz, keine Probleme mit der Qualität. Ob dies jetzt nur zufall ist oder wirklich das Problem behoben hat wird sich in den nächsten Tagen wohl zeigen.

    mfg
    0
     

  16. Ich habe zwar auch nur ein Sensation ohne XE, aber das macht auch, wenn man es lauter macht Nebengeräusche. Alle HTC die ich bis jetzt hatten, haben beim telefonieren ein miesen Klang. Das Handy tauschen etc kannst du 20mal machen, wird nichts ändern.

    Ein Beispiel dazu. Ein Arbeitskollege, sagt er hat das Rauschen oder die Nebengeräusche nicht. Habe dann mit seinen Sensation telefoniert - und ich habe es sofort gehöhrt! Er konnte es nicht nachvollziehen und meinte nur, das alles Top ist.

    Das SGS 2 klingt da besser und wer schoneinmal ein Iphone4 hatte und dann zum Sensation wechselt bekommt nen Herzinfakt!

    Für gute Sprachqualität war HTC leider noch nie bekannt. Ist aber auch immer von Mensch zu Mensch verschieden.
    0
     

  17. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal interessant. Kann mir zwar nicht vorstellen das die SIM was mit der Sprachqualität zu tun hat, aber ja.

    @ekohd2: Nein bin eben am Überlegen es zurückzuschicken, sollte es ein Hardwarefehler sein.
    Habe es ja auch nicht geglaubt hat aber bis jetzt geklappt. Nun gut kann auch sein, dass di 3 Telefonate jetzt zufall waren, dass es kein rauschen gab. Abwarten und Tee trinken was die nächsten Tage bringen. Kannst es ja auch probieren, kostet ja nichts.

    Werde weiter berichten.

    mfg
    1
     

  18. Gibt es da irgendeine offizielle Lösung dafür? Was sagen die anderen Sensation XE Nutzer dazu, können ja nicht alle sein die bis jetzt geschrieben haben!?
    0
     

  19. Also bei mir bleibt bis jetzt das rauschen definitiv weg. Seit der neuen Sim habe ich keine Probleme mehr, ist aber erst der 2. Tag doch einige Telefonate geführt. Hoffe es bleibt weiter so.

    Würde natürlich gerne wissen ob bei anderen die Sim auch die Probleme löst...
    0
     

  20. Interessant, werde das mal am Dienstag probieren. Meine SIM hat doch schon knapp 7 Jahre drauf.

    Wünsche euch allen ein frohes Fest, genießt den Tag.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachqualität
    Von TheRealSmurf im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:07
  2. Sprachqualität beim Xperia X10?
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 13:29
  3. Sprachqualität beim HTC Desire?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 08:06
  4. Sprachqualität
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation sprachqualität

htc sensation xe sprachqualität

htc sensation sprachqualität verbessern

sprachqualität htc sensationsensation xe sprachqualitäthtc sensation xe gesprächsqualitäthtc sensation rauschen beim telefonierenHTC Sensation telefonierengesprächsqualität htc sensationsprachqualität htc sensation xeHTC sensation Gesprächsqualitätsprachqualität Sensation Xehtc sensation xe rauschenhtc sensation rauschenHTC sensation schlechte sprachqualitäthtc sensation telefon qualitäthtc sensation klangqualitäthtc sensation xl sprachqualitäthtc sensation rauschunterdrückungsensation xe rauschenhtc sensation xl schlechte sprachqualitätsensation sprachqualitäthtc sensation xe sprachqualität verbessernhtc sensation sprachqualität schlechthtc sensation schlechte verbindung

Stichworte