HTC Sensation - Sprachqualität HTC Sensation - Sprachqualität - Seite 2
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  1. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Interessant, werde das mal am Dienstag probieren. Meine SIM hat doch schon knapp 7 Jahre drauf.

    Wünsche euch allen ein frohes Fest, genießt den Tag.
    sehr gut, kannst deine Erfahrungen ja dann berichten.

    mfg
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  2. Zitat Zitat von $Gamechiller$ Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Xe ebenfalls, aber habe das Problem nicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk



    ich habe diesses problem auch nicht
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  3. 27.12.2011, 22:06
    #23
    Also ich war heute bei meinem Provider, neue SIM Karte geholt und hat leider genau gar nichts gebracht.

    Jetzt die Frage: Hardwarefehler? Softwarefehler?

    Soll ich es mit einem anderen ROM probieren?
    0
     

  4. 27.12.2011, 22:19
    #24
    Hallo,
    das Problem ist, wenn es jetz wirklich ein Hardwarefehler ist und versuchst du ein neues Rom, is rein Theoretisch die Garantie weg.
    Also an deiner Stelle würde ich des einschicken, bevor du jetz noch den Aufwand und das Risiko hast und das Gerät rootes.

    Mit freundlichen Grüßen
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  5. Guten Morgen,

    habe eines der ersten Sensation, Sprachqualität war nocn nie überragend. In letzter Zeit wird sie aber immer schlechter, habe einen unheimlichen Hall, egal ob ich ins Festnetz oder aufs Handy anrufe. Auch höre ich mich immer selbst. Habe das Radio Rom 10.56.9035.00u_10.14.9035.01_M drauf, ist doch noch ziemlich aktuell. Hat einer ein besseres Radio Rom und gute Erfahrungen damit gemacht,

    Danke
    0
     

  6. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Also ich war heute bei meinem Provider, neue SIM Karte geholt und hat leider genau gar nichts gebracht.

    Jetzt die Frage: Hardwarefehler? Softwarefehler?

    Soll ich es mit einem anderen ROM probieren?
    Ok mittlerweile kann ich berichten, dass ich jetzt auch wieder Probleme habe. Aber nicht permanent, also nicht bei jedem Gespräch, und ist gerade das was mich erstaunt... Und ich nicht so recht verstehe. Hab mich schon gefragt ob ich vielleicht bei manchen Gesprächen Inet verbindung aktiv ist und bei anderenen vielleicht nicht und, dass das den unterschied macht, oder sonst irgend eine Einstellung. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt 2 Tage keine Probleme hatte und jetzt heute bei 3 von 3 Telefonaten die Probleme wieder hatte...
    0
     

  7. 28.12.2011, 20:44
    #27
    Mir ist heute folgendes aufgefallen/passiert:

    War an einem Ort an dem das UMTS Signal relativ schwach war. Mitten während eines Gesprächs hat dann das Sensation von UMTS auf GSM gewechselt und auf einmal war das Rauschen weg!
    Habe gerade Testcalls mit aktiviertem/deaktiviertem Mobilen Netz gemacht, das macht keinen Unterschied.

    Könnt Ihr mal probieren ob sich das Handy bei Euch auch so verhält?

    Wollte das eigentlich nicht, aber wenn bis Freitag nix rauskommt werde ich bei Amazon ein Tauschgerät anfordern.

    LG

    Oliver.
    0
     

  8. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Mir ist heute folgendes aufgefallen/passiert:

    War an einem Ort an dem das UMTS Signal relativ schwach war. Mitten während eines Gesprächs hat dann das Sensation von UMTS auf GSM gewechselt und auf einmal war das Rauschen weg!
    Habe gerade Testcalls mit aktiviertem/deaktiviertem Mobilen Netz gemacht, das macht keinen Unterschied.

    Könnt Ihr mal probieren ob sich das Handy bei Euch auch so verhält?

    Wollte das eigentlich nicht, aber wenn bis Freitag nix rauskommt werde ich bei Amazon ein Tauschgerät anfordern.

    LG

    Oliver.
    Also vorhin wieder ein Gespräch ohne rauschen von der selben stelle als am morgen mit dem rauschen. Am Morgen war es ein Festnetz am Abend eine Handynummer... Un gut mit UMTS/GSM lässt sich ja auch einfach testen, man kann ja wechseln.
    0
     

  9. 29.12.2011, 19:26
    #29
    Zitat Zitat von ekohd2 Beitrag anzeigen
    Also vorhin wieder ein Gespräch ohne rauschen von der selben stelle als am morgen mit dem rauschen. Am Morgen war es ein Festnetz am Abend eine Handynummer... Un gut mit UMTS/GSM lässt sich ja auch einfach testen, man kann ja wechseln.
    Wenn mir noch einer sagt wie ich auf GSM wechsle, wäre ich sehr dankbar. Lustigerweiße hab ich dieses Rauschen wenn ich auf Lautsprecher gehe nicht.

    LG

    Oliver
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  10. Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Wenn mir noch einer sagt wie ich auf GSM wechsle, wäre ich sehr dankbar. Lustigerweiße hab ich dieses Rauschen wenn ich auf Lautsprecher gehe nicht.

    LG

    Oliver
    Ich hab das rauschen nur wenn ich auf Festnetzanrufe mobil nicht. Settings->wireless & networks-> Mobile Network-> Network mode
    Müsste es sein glaub ich
    0
     

  11. Hallo zusammen!
    Da ich das Thema mit dem Rauschen ja quasi gestartet habe, bin ich doch erstaunt, dass es mehreren auch so geht...
    An ein Update kann ich kaum glauben.
    Ich hab eine SIM Karte, die etwa ein halbes Jahr alt ist. Ich denke, dass die nichts damit zu tun hat.
    Die verschiedenen Netze hab ich alle auch getestet. War in verschiedenen Häusern, draussen, an verschiedenen Orten und sogar in 3 verschiedenen Ländern.
    Bleibt leider alles wie gehabt.

    Sogar beim Verbindungsaufbau klingt es roboter-mässig.

    Meines wird definitiv in einer Woche eingeschickt. Da ich leider kein Vergleich habe mit identischen Geräten, weiss ich nicht, ob dieses starke Rauschen einfach so ist und die, die es nicht bemängeln eventuell mittlerweile resistent dagegen sind
    Deshalb weiss ich halt auch nicht, inwiefern "normal" das ist.
    Auch das iPhone4S rauscht, wenn man auf ein anderes Handy telefoniert. Aber nicht so stark wie meines
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  12. 02.01.2012, 17:25
    #32
    Also so wie sich des anhört, muss dein Gerät extrem stark rauschen.
    Meins z.B. rauscht überhaupt nicht.
    Ich an deiner Stelle würd's auch mal einschicken.

    Mit freundlichen Grüßen
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  13. 12.01.2012, 10:12
    #33
    Zitat Zitat von ekohd2 Beitrag anzeigen
    Ich hab das rauschen nur wenn ich auf Festnetzanrufe mobil nicht. Settings->wireless & networks-> Mobile Network-> Network mode
    Müsste es sein glaub ich
    Und dort kann man nur zwischen UMTS und UMTS/GSM(Auto) wechseln.

    Habe jetzt bei Amazon ein Ersatzhandy bestellt, hoffentlich wird es dann besser.

    Wie gesagt komischerweise wenn ich auf GSM telefoniere wird die Sprachqualität um einiges besser, kann das vielleicht auch mal einer testen?
    Vorab: Am Provider liegt es definitiv nicht
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  14. 13.01.2012, 09:23
    #34
    Haha, heute ist das Ersatzgerät von Amazon gekommen. Leider genau das Gleiche. Das gibt es ja nicht das mir das als einer von wenigen auffällt?

    Habe jetzt mal an HTC geschrieben, mal sehen was die antworten.
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  15. Das Rauschen bei allen Sensations wäre nicht koscher....denn gerade diese haben eine Unterdrückung, die wirklich schon beinahe zu extrem sind....also entweder ist es nun Pech, oder aber dein Gehör ist zu sensibel
    Ach ja, hast du die IMEI-Nummern verglichen?

    tapatraced with Sensation XL
    0
     

  16. 13.01.2012, 11:52
    #36
    Ich glaub nicht das ich zu sensibel bin, das ist wirklich nicht zu überhören. Vor allem ist es ja bei GSM Netz nicht da
    Warum soll ich die vergleichen? Kann ich die hier posten?
    Edit: Falls es darum geht das mir Amazon mein altes Handy wieder zurückgeschickt hat, kann ich das gleich verneinen. Habe zur Zeit zwei HTC Sensation XE, weil sie mir das Ersatzhandy heute geschickt haben
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  17. 13.01.2012, 15:25
    #37
    Habe gerade folgende Antwort von HTC bekommen:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres hTC Sensation Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: mit dem Diplsay und Quality und Klang bei telefonieren. Es gibt anscheinend Smartphones die dieses Problem haben. In seltenen Fallen kann das Problem leider auch mehrmals auftreten. Ich entschuldige mich vielmals für die Unannemlichkeiten und bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich diesbezüglich mit uns Verbindung gesetzt haben. Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen: Bitte führen Sie mit Ihrem Telefon erstmal einen Softreset durch. Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Gerätes fuer ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschliessend wieder ein. Damit verlieren Sie erstmal keine wichtigen Daten. Das wird eventuell das Handy neu booten und wieder alles normalizieren. Das Geraet wurde mit Gorilla-Glas ausgestattet in sofern ich verstehe Ihre Bemerkungen das ist definitiv so nicht in ordnung. Ist das der Austausch Geraet welche die Kratzer hat? Oder haben Sie das beim Haendler auch gemeldet wer das Ihnen getauscht hat vielleicht? Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support - Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren. Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen. Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.


    Also steht HTC dazu das einige Geräte das Problem haben und andere nicht?
    0
     

  18. 13.01.2012, 15:29
    #38
    Zitat Zitat von 35P Beitrag anzeigen
    Habe gerade folgende Antwort von HTC bekommen:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres hTC Sensation Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: mit dem Diplsay und Quality und Klang bei telefonieren. Es gibt anscheinend Smartphones die dieses Problem haben. In seltenen Fallen kann das Problem leider auch mehrmals auftreten. Ich entschuldige mich vielmals für die Unannemlichkeiten und bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich diesbezüglich mit uns Verbindung gesetzt haben. Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen: Bitte führen Sie mit Ihrem Telefon erstmal einen Softreset durch. Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Gerätes fuer ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschliessend wieder ein. Damit verlieren Sie erstmal keine wichtigen Daten. Das wird eventuell das Handy neu booten und wieder alles normalizieren. Das Geraet wurde mit Gorilla-Glas ausgestattet in sofern ich verstehe Ihre Bemerkungen das ist definitiv so nicht in ordnung. Ist das der Austausch Geraet welche die Kratzer hat? Oder haben Sie das beim Haendler auch gemeldet wer das Ihnen getauscht hat vielleicht? Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support - Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren. Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen. Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.


    Also steht HTC dazu das einige Geräte das Problem haben und andere nicht?
    Ist ja auch bekannt, oder? Ist schon witzig, in meinem Bekanntenkreis haben wir fünf Sensations, eines hatte ein Staubproblem (wurde gleich zur Veröffentlichung gekauft) und eines hatte Probleme mit dem Lautsprecher. Die anderen drei funktionieren bis heute (darunter auch meins) ohne Probleme. Es gibt meiner Meinung also definitiv gewisse Chargen welche Probleme machen.
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  19. 13.01.2012, 15:33
    #39
    Ich will auch eines ohne Probleme Das Handy ist sonst echt der Hammer aber das macht mich echt etwas fertig.
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  20. Ich habe jetzt das HTC Sensation XE getestet. Top Handy und so, aber telefonieren kann man damit nicht lange. Blechern, kratzend, als ob man mit einem Roboter spricht. Nehme ich mein iPhone ist alle top. Ich kann nicht verstehen, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Ist ja kein Billig-Smartphone. SIM Karte ist neu (aber daran kann es auch nicht liegen). Gibt es Aussagen zu einem FW-Update? Es liegen wirklich Welten zwischen dem Sensation und anderen Handys. Finde ich sehr sehr schade...
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