Wlan Problem vom feinsten... Wlan Problem vom feinsten...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Guten Tag,

    1. ja ich habe die Suche benutzt
    2. ich habe keine Lösung gefunden -> dieser Post.

    Seid einem gewissen Update geht meine Wlan nicht mehr richtig.

    Habe jetzt schon einige Firmewares geflashed und auch schon viele custom rom probiert (ARHD, Elegancia und nun auch CoinDroid).. Habe so ziemlich jedes Forum durchsucht, aber nie eine Lösung bekommen.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe ein normales HTC Sensation (momentan) Coindroid 1.0.0, Android 4.0.4, HTC Sense 4.0, 3.0.28 Bricked 3.0 v1.05 Kernel. Baseband, also Radio, ist 11.69.2504.00P_11.22.3504.07_M

    Das custim rom sollte jetzt keine Rolle spielen, ich habe das mit den verschiedensten probiert und es kommt immer das gleich.

    Die ersten 3-4 Stunden komme ich in mein Wlan Heimnetzwerk super rein, keine Probleme, selbst bei on/off toggle..usw...

    Darauf lasse ich eine Nacht komplett voll laden und morgens funktioniert das Ding immernoch. Dann gehe ich auf die Arbeit und verwende das Netz dort. Funktioniert auch. Plötzlich kommt ein absolut unerwarteter Abbruch des Wlan und das wars! Jedes booten oder ähnliches bringt nur , dass der Wlan toggle immer von on nach off switched. Sollte er mal auf "on" stehen, werden mir meine Netzwerke aufgelistet mit der Info ("Nicht in Reichweite"). Nach jedem neu booten verschlimmert sich die Situation...bis ich da gelandet bin, wo ich jetzt stehe. Es tut sich in Sachen Wlan absolut nichts mehr.

    -> Jedes custom rom das gleiche
    -> Immer superwipe durchgeführt
    -> verschiedene Kernel ausprobiert
    -> Ich sitzte neben dem Router (falls jemand wegen der Reichweite frägt)
    -> S-off

    Ich brauche das leider sehr viel in der Arbeit, daher is mir das echt wichtig. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

    Bei Fragen bitte posten, ansonsten wäre ich über schnelle Abhilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Era
    0
     

  2. 10.05.2012, 09:10
    #2
    Hast du mal vorsichtig die Kontakte am Ruckteil gesäubert? Möglicherweise ist es ja nur ein Kontaktproblem zur Antenne.
    Gruß Gerd

    Sent by me and my friend Tapatalk
    0
     

  3. Nein habe ich noch nicht gemacht.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Mein Lockscreen funktioniert nicht mehr nachdem ich Wlan aktiviert habe und es rumspinnt.
    Sollte wohl irgendwas mit der Software zu tun haben, also eher nichts mit der Hardware.

    Danke für die Antwort!
    0
     

  4. 11.05.2012, 21:49
    #4
    wenn du aber verschiedene rom probiert hast kann es ja auch nicht an der software liegen.
    ich denke eher das es an der hardware liegt und dein Wlan chip ne macke hat...
    0
     

  5. 13.05.2012, 16:24
    #5
    bekannter sense 4 fehler... da es sich hierbei nur um eine vorläufige version handelt sollte es schon verständlich sein...

    es sind die wlan kanäle... leider muss du die wlan kanäle manuell auf 1-9 schalten...
    bei anderen spinnt sie... bei 12 und 13 findet sie gar nichts...

    aber falls du meinst es wäre die hardware...
    dann installier mal sense 3.6, wenn du da noch probleme hast... na dann ab nach arvato damit... ( 9 wochen wartezeit bei mir gewesen !! :@ )
    0
     

  6. Also an der Hardware liegt es denke ich nicht. Es kann ja sein, dass da irgendwas verschmutzt is. Wie kann ich sowas selbst herausfinden...ggf. das Phone mal öffnen? Wo ist mein "Wlan Chip" ?

    Sense 4 habe ich nicht mehr drauf, habe nun auf Sense 3.6 gewechselt, immernoch die gleichen Fehler bzw:

    Er findet Wlan, authentifiziert, ruft die IP ab und sobald er sagt "verbunden" switched wieder wlan On auf Wlan off...und wieder auf ON.
    Das beginnt dann eine Endlosschleife zu werden, bis ich das Gerät neu starte.
    -> Habe eben mal in meine Fritzbox geschaut und nach Anmeldungen gesucht. Das Gerät hatte 4 mal einen Authentifizierungsversuch und ist 4 mal gescheitert...falls das was hilft

    Was kann das noch sein?
    Geändert von Era68 (15.05.2012 um 11:51 Uhr)
    0
     

  7. 15.05.2012, 13:09
    #7
    Zitat Zitat von Era68 Beitrag anzeigen
    Er findet Wlan, authentifiziert, ruft die IP ab und sobald er sagt "verbunden" switched wieder wlan On auf Wlan off...und wieder auf ON.
    Das beginnt dann eine Endlosschleife zu werden, bis ich das Gerät neu starte.
    sense 4 wlan hotspot fehlgriff...

    aber du sagtest sense 3.6.. und jetzt schmeißte wieder authfehlversuche rein... ufff... versuchs mal mit zwei drei anderen wlan routern... von freunden oder nachbarn... sollte eig funzen... mach n fullwipe, neuinstallieren das rom, ohne überhaupt iwas zu wiederherstellen.. kein TB! und kein restore DATA !!
    0
     

  8. 15.05.2012, 17:20
    #8
    Hallo

    Ich würde jetzt als erstes, bevor ich wieder einen Post schreiben würde, beim Phone die Abdeckung entfernen und die Kontakte säubern!

    Wo der WLAN-Chip steckt, ist definitiv nicht nötig zu wissen. Weil wenn er defekt ist du ihn mit Sicherheit nicht reparieren kannst (Ausser du hast eine Halbleiter-Fab). Und wenns nur schlecht gelötet ist fehlt dir das Geschick und vor allem das Werkzeug.

    Also wenns nicht eine Verschmutzung ist, dann kann man ja weiterdebattieren. Aber wenn du schon im Vorhinein eine Möglichkeit ausschliesst ohne zu beweisen, dass diese auch ausgeschlossen werden kann, wird das nix.

    Sorry für den eher schroffen Ton - aber ich kann/will/sollte nicht anders
    0
     

  9. Versuch mal die alte Settings.apk Datei (von vor dem OTA) z.B. enthalten in leedroid tweaks 4.0. Dann sollte es wieder gehen, allerdings hast du dann das Problem, dass sich WiFi automatisch einschaltet (immer mal wieder).

    Sent with HTC Sensation
    0
     

  10. Zitat Zitat von Balikesirli Beitrag anzeigen
    sense 4 wlan hotspot fehlgriff...

    aber du sagtest sense 3.6.. und jetzt schmeißte wieder authfehlversuche rein... ufff... versuchs mal mit zwei drei anderen wlan routern... von freunden oder nachbarn... sollte eig funzen... mach n fullwipe, neuinstallieren das rom, ohne überhaupt iwas zu wiederherstellen.. kein TB! und kein restore DATA !!
    Andere Router: Daheim, Geschäft, Nebenstelle Geschäft und Kunde funktioniert ebenfalls nur wie oben beschrieben.
    Fullwipe werde ich jetzt nochmal machen und das Rom bzw Firmware (3.2.xx.x. oder wie auch immer) nochmal flashen.

    Was ist denn "kein TB!" ? restore data mach ich nie

    Zitat Zitat von skyzem Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde jetzt als erstes, bevor ich wieder einen Post schreiben würde, beim Phone die Abdeckung entfernen und die Kontakte säubern!

    ....

    Also wenns nicht eine Verschmutzung ist, dann kann man ja weiterdebattieren. Aber wenn du schon im Vorhinein eine Möglichkeit ausschliesst ohne zu beweisen, dass diese auch ausgeschlossen werden kann, wird das nix.

    Sorry für den eher schroffen Ton - aber ich kann/will/sollte nicht anders
    Ich bin ja hier um eine Lösung zu finden, aber ich habe deinen rat befoglt und nun zum 4.ten mal die Kontakte gesäubert...und JA(!) ich war vorsichtig dabei...
    0
     

  11. 16.05.2012, 09:50
    #11
    Zitat Zitat von Era68 Beitrag anzeigen
    Andere Router: Daheim, Geschäft, Nebenstelle Geschäft und Kunde funktioniert ebenfalls nur wie oben beschrieben.
    Fullwipe werde ich jetzt nochmal machen und das Rom bzw Firmware (3.2.xx.x. oder wie auch immer) nochmal flashen.

    Was ist denn "kein TB!" ? restore data mach ich nie



    Ich bin ja hier um eine Lösung zu finden, aber ich habe deinen rat befoglt und nun zum 4.ten mal die Kontakte gesäubert...und JA(!) ich war vorsichtig dabei...

    Ich hoffe es sind jetzt keine Feindseeligkeiten entstanden

    Ich habe bisher leider nur nirgends gelesen, dass du eine Reinigung der Kontakte vorgenommen hattest. Deswegen auch meine Aufgebrachtheit.

    TB bedeutet Titanium Backup. Dieses kopiert alle Apps (wenn gewollt) und auch deren Einstellungen, sowie die Systemeinstellungen. Wenn der Fehler also in einer App oder den Systemeinstellungen liegt, kopierst du den Fehler einfach aufs neue System. Deswegen kein TB.
    0
     

  12. Ok Titanium kenn ich, klar Habe ich nicht gemacht, habe auch mal eine andere SD-Karte eingelegt.
    Hilft alles nichts bisher...

    Was passiert wenn ich mal alles, also wirklich alles lösch!? (Firmware, Rom, Radio)
    Dann würde das Handy ja nicht mal mehr anspringen oder is dann wieder alles auf Stock?
    Dumme Frage eigentlich aber meine Möglichkeit und Geduld mit dem Ding is ziemlich am Ende!
    0
     

  13. 16.05.2012, 20:12
    #13
    Du schreibst, seit einem gewissen Update geht das Wlan nicht mehr richtig. Kannst du etwas genauer
    beschreiben, was da vorgefallen ist? Um welches Update handelt es sich denn genau? Vielleicht ist das ja wichtig...
    0
     

  14. 16.05.2012, 20:35
    #14
    @Era68

    nur nochmal zum Verständnis, du hast verschiedene rom´s probiert also die Sense 3 und Sense 4 roms?
    du hast immer vorher nen fullwipe gemacht?
    hast die aktuelle FW drauf die man zu dem jeweiligen rom braucht?
    Die Kontakte zum Gehäuse sind alle sauber?
    und bei jeder rom hattest du das Problem mit dem Wlan?

    sollte dies der Fall sein kannst du wirklich davon ausgehen das dein Wlanchip defekt ist.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst installiere dir die Orginale HTC Sensa Stock rom und checke ob du immernoch die Wlan
    Probleme hast.
    0
     

  15. Ja Jumper, die Idee wollte ich auch schonmal probieren, allerdings finde ich die nirgends da die Mirror´s down sind oder eben nicht o2 Germany sind. Oder spielt das keine rolle? Muss ich dann nicht auch Root entfernen und ne andere Firmware flashen?
    0
     

  16. 16.05.2012, 23:32
    #16
    es gibt für deutschalnd keine O² Roms! also einfach den Post ab arbeiten mit einer der roms die du hier findest! (orginal RomEurope) nimm aber nicht die neuste und auch nicht die test roms! ich habe es damals mit der hier gemacht!
    HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed mach aber keine updates da du sonst nicht mehr rooten kannst wegen der neuen Hboot vers.
    probier erstmal aus ob dein Wlan dann wieder geht!
    1
     

  17. Ok danke für den Tipp...werde es mir mal anschauen! Muss ich dann nur das ROM flashen oder auch noch ne andere Firmware?
    0
     

  18. 18.05.2012, 00:15
    #18
    ich weiß es nicht zu 100% aber ich glaube das die FW die du brauchst in der Ruu.exe enthalten ist!
    0
     

  19. So RUU ist drauf und funktioniert alles super. Sieht halt dem entsprechent alt und ungewohnt aus aber damit muss man leben. Eventuell kann ich ja jetzt wieder S-Off machen und das ganze nochmal neu probieren
    Danke für die Hilfe!
    0
     

  20. Übrigens wenn Du im Router die SSID (W723V) auf unsichtbar gestellt hast, wird das WLAN auch nicht mehr gefunden. Meldung: ... nicht in Reichweite!
    Gibts dafür eine Lösung?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reichweite vom WLAN erhöhen
    Von xherdan17 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:30
  2. Ortung vom Wlan-Netz
    Von KornFlake91 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:41
  3. MAC Adresse vom Wlan herausfinden...
    Von tomycat im Forum Programmieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:37
  5. PC erkennt WLAN vom HD obwohl nicht aktivert
    Von meesta im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation wlan fehler

htc sensation wlan fehler beheben

htc sensation xl wlan probleme

htc sensation wlan geht nicht

htc sensation xl wlan problemhtc one xl wlan unsichtbarhtc sensation xe WLAN geht nicht htc sensation xl wlan geht nichthtc sensation wlan problemhtc sensation wlan funktioniert nicht mehrwlan nicht in reichweite androidhtc sensation wlan problemehtc wlan nicht in reichweitehtc sensation wlan geht nicht mehrhtc sensation findet kein wlanandroid wlan nicht in reichweitehtc sensation xe wlan fehlerhtc sensation wifi problemhtc sensation xe wlan problemewlan htc sensation problemeHTC Sensation WLAN nicht in reichweitesensation xl wlan problemhtc wlan problemwlan fehler htc sensationhtc sensation wlan defekt

Stichworte