Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Mobile gemeinde.

    Hab seit rund 3 Wochen das S730 und bin im grossen und ganzen zufrieden damit.

    Jedoch würde mich interessieren, ob ihr auch teisl probleme mit zu wenig arbeitsspeicher habt.


    wenn ich normal arbeite, hab ich meistens nur noch zwischen 1 und 4 mb freier arbeitsspeicher, wenn ich z.b. die kamerea, skype starten möchte, kann dies meistens nicht geschehen ohne explizit anwendungen zu beenden.

    wie habt ihr dies gelöst?
    0
     

  2. Ja, das ist leider verbreitet. Windows Mobile schliesst keine Programme sondern macht die nur "klein", erst wenn explizit mehr Speicherplatz verlangt wird, werden andere Programme geschlossen. Ich benutze den MagicButton, der mir die Programme beim click auf das X komplett schliesst (ausser die von mir definierten Ausnahmen wie der Inbox und Opera). Es gibt diverse solche Programme, alle mit verschiedenen Features.
    0
     

  3. Ein weitere Tip könnte sein, dass du gewisse Programme auf der Speicherkarte installierst und nicht im Gerät. Damit hast du dann mehr speicher auf dem Gerät zur verfügung.
    Gruss Breiti
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Ich habe nütürlich alle Software auf meine Speicherkarte installiert um das zu verindern. Jedoch füllt sich das doch relativ schnell

    danke
    0
     

  5. was hast du denn für eine speicherkarte? 2gb füllt sich nicht soo schnell
    0
     

  6. Ich glaube das
    Jedoch füllt sich das doch relativ schnell
    bezog sich auf den Arbeitsspeicher. Das selbe Problem habe ich auch, bisher habe ich das ganze so gelöst, dass ich auf Kurzwahl2 den Taskmanager gelegt habe. Werde allerdings mal schauen, ob es auch für SP funktionierende Hintergrunddienste gibt, die soetwas für mich erledigen...
    0
     

  7. Oder ihr probiert mal AppSentry - automatisch Programme die im Hintergrund laufen schliessen aus. Ist aber nicht wirklich für jeden geeignet, leider.
    0
     

  8. AppSentry ist meines wissens nach aber auch nur als PPC Version verfügbar und leider nicht als SP-Port.
    0
     

  9. Das stimmt leider. Hoffen wir mal, es kommt bald eine Version für das Smartphone.
    0
     

  10. Hab gerade mal das SK Tool Lite (freeware) getestet, das schafft wesentlich mehr freien Speicher als der WM6 Task Manager.
    Ich werd wohl noch weiterhin von Hand den Speicher freischaufeln.
    Aber besser als garkein Speicher
    1
     

  11. Unregistriert Gast
    du kannst dir das freeup ram einfach auf ne kurztaste legen und dann ab und an mal da drauf drücken. et voila wieder speicher frei
    0
     

Ähnliche Themen

  1. dell dimension 8400 Arbeitsspeicher
    Von cartman im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 17:43
  2. Aufrüsten Arbeitsspeicher HX4700
    Von kelvin im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:29

Stichworte