Neues ROM Neues ROM
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen

    Auf http://www.europe.htc.com/ ist ein neues ROM fürs S710 vorhanden.
    Hat es jemand getestet?

    Ich werde dies in den nächsten Tagen vornehmen...

    Gruess Philipp
    2
     

  2. Gib' dann unbedingt Bescheid, wie es gelaufen ist!
    0
     

  3. Ich hab's probiert - gibt viel Arbeit, wenn man so einiges drauf installiert und eingerichtet hat.
    Alles scheint so weit i.O. zu sein. Nur der Comm-Manager startet nicht mehr richtig, das Grafik-Menü fehlt. Mit den Zahlen 4=WLAN etc. geht es im Blindflug.
    Schneller wird das Teil dabei nicht und mehr Funktionalität habe ich auch nicht festgestellt. Bisher einzig, dass die Verbindung des WLAN im Büro schneller akzeptiert wurde.
    Fazit: Zum Entrümpeln der Altlasten geeignet .
    3
     

  4. Danke für deinen Bericht
    0
     

  5. So, habe es nun auch ausproiert mit dem neuen ROM. Ich habe ebenfalls keine Unterschiede festgestellt im ROM. Wenns jedoch nicht noetig ist, das ROM zu installieren wuerde ich mit dem alten Stand weiterfahren...
    1
     

  6. Bin noch etwas weiter gekommen - das mit dem Comm Manager geht nun wieder. Der Fehler lag im "MoDaCo_S710_de_Brand.0.2.cab" welches ich installiert habe um das hässliche Grün vom Original HTC Brand weg zu bringen. Nun habe die aber anscheinend an dem teil was geändert, so dass das Banding erst nach einem Update von MoDaCo wirde geändert werden kann.
    Wer also auf Grün steht, kann das ROM beruhigt updaten.
    0
     

  7. hallo ich habe mir das aktuelle rom auf das handy gespielt, ich finde es nicht gut, da vieles nicht mehr geht.
    1) mein spiel names "Rivia_Fishopolis"
    2)VitoCopyPaste keine funkti. mehr, sehr schade.
    3)habe ich ein progi aufgespielt was die grüne farbe entfehrt,geht auch nicht mehr.

    nun möchte ich wieder meine altes rom haben ROM: 1.16 war es glaub ich,
    wäre sehr dankbar wenn mir das jemand zur verfügung stellen würde, und wie bekomme ich es wieder auf das tel.?????

    für alle die es inter. das war mir zum possitiven aufgefallen,
    1) grps,mms,wap-internet, wurden bei start automatisch auf die jeweilige netz karte eingestellt.
    2)windows update über das handy funtzt,jedoch kein update vorhanden.

    ich möchte auf jeden fall mein altes rom zurück bin für jede hilfe sehr dankbar.

    gruss ille
    0
     

  8. Hatte, wie unten beschrieben, ähnliche Probleme mit dem ROM Update. Allerdings funktioniert VitoCopyPast bei mir sehr gut.
    Wegen dem Grün-Effekt habe ich alle Bilder im Windows-Verzeichnis die mit "HTC_*" beginnen am Cömpi in blau umgefärbt und wieder zurück gespielt. Nun ist nur noch der CommManager grün, damit kann ich leben .
    Sonst läuft das Handy seit dem Update (2 x gemacht, bis ich begriffen habe das das MoDaCo Brand nicht installiert werden darf) sehr gut und stabil. Die Konfiguration von WLAN, GPRS etc. ist einfacher geworden. Sonst habe ich beim Arbeiten damit nicht wirklich Neuerungen bemerkt aber halt gleich "altlasten" ausgemistet und nun nur noch das drauf, was ich wirklich nutze.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von marki Beitrag anzeigen
    Hatte, wie unten beschrieben, ähnliche Probleme mit dem ROM Update. Allerdings funktioniert VitoCopyPast bei mir sehr gut.
    Wegen dem Grün-Effekt habe ich alle Bilder im Windows-Verzeichnis die mit "HTC_*" beginnen am Cömpi in blau umgefärbt und wieder zurück gespielt. Nun ist nur noch der CommManager grün, damit kann ich leben .
    Sonst läuft das Handy seit dem Update (2 x gemacht, bis ich begriffen habe das das MoDaCo Brand nicht installiert werden darf) sehr gut und stabil. Die Konfiguration von WLAN, GPRS etc. ist einfacher geworden. Sonst habe ich beim Arbeiten damit nicht wirklich Neuerungen bemerkt aber halt gleich "altlasten" ausgemistet und nun nur noch das drauf, was ich wirklich nutze.


    und wie bekommen ich das alte rom wieder drauf bzw. woher?
    Geändert von juelu (17.02.2008 um 10:34 Uhr) Grund: Bitte auf die Sprache achten
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und wie bekommen ich das alte rom wieder drauf bzw. woher?
    Das weis ich auch nicht - Ich habe das Update auch nach dem Motto "No Risk no Fun" gemacht und kann mit dem grünen CommManager leben.
    Wenn ein Programm nicht mehr geht ist das natürlich lästiger, aber vielleicht gibt es da ja ein Update.
    sonst versuch es am Besten bei HTC direkt zu erhalten - via Homepage http://www.europe.htc.com/de/support/
    0
     

  11. Ich wollte mir das ROM auch von der HTC Seite herunterladen... Wenn ich mein Gerät jedoch registrieren will, erhalte ich die Meldung:

    Unable to register your serial number. The serial number you entered is not for an HTC branded product.

    Was heisst das? Ich habe mein S710 von Orange...
    0
     

  12. Das ist leider so - ein Update gibt's nur bei Orange (wenn die es anbieten) wenn du das Gerät dort gekauft hast.
    0
     

  13. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das ist leider so - ein Update gibt's nur bei Orange (wenn die es anbieten) wenn du das Gerät dort gekauft hast.
    Ok, danke... Habe mir schon fast so etwas gedacht. Auf der Orange Seite habe ich nichts gefunden.
    0
     

  14. Für alle die mit MoDaCo Brand Probleme hatten - hier die Lösung:

    Bei meinem S710 (kein Swisscom oder sonst ein Branding) hat es geklappt.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Neues ROM Upgrade verfügbar
    Von Marco im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:34
  2. Neues ROM fürs Qtek 8500
    Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 19:53
  3. romupdate (neues swisscom rom)
    Von Banani im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 15:29
  4. Neues Qtek 8080 ROM!!!
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 18:48
  5. Neues ROM-Update
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 00:09

Stichworte