
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 14.01.2008, 18:10
- #1
Problem:
Obwohl volle Signalstärke, bin ich manchmal, ohne dies zu bemerken - es gibt keine Fehlermeldung - nicht erreichbar. Jedoch kann ich unmittelbar nachdem mich jemand erfolglos versucht hat anzurufen, ganz problemlos "raus" telefonieren!?
Nur eben immer mal wieder nicht erreichbar.
Scheinbar ein Problem des S710, da SIM in einem anderen Gerät getestet.
Aber ist das nicht total unlogisch? Kein Anruf kann rein, ich kann aber jederzeit raus telefonieren?
Ein Soft-Reset hilft auch nicht grundsätzlich weiter: mal ja, mal nein.
Ist absolut zum kotzen!
Weiss einer Hilfe?
-
- 14.01.2008, 18:12
- #2
Was hast du denn für Software installiert alles?
-
Bin neu hier
- 14.01.2008, 18:13
- #3
Gerät befindet sich ncoh im original Auslieferungszustand.
habe diesen Feheler erst seit ca. 1 Monat, Gerät ist aber schon seit Ende September 07 in Betrieb.
-
Bin neu hier
- 14.01.2008, 18:16
- #4
habe noch keine Proggies oder Übertaktung etc ausprobiert. Gerät ist diesbezüglich noch "jungfräulich"! Trotzdem...
-
- 14.01.2008, 18:35
- #5
Das ist schon sehr speziell. Hatte zwar auch schon mal das Problem, dass man mich trotz empfang nicht erreichen konnte. Konnte dann aber auch nicht "raus"-telefonieren.
Wie alt ist deine SIM-Karte schon?
-
Bin neu hier
- 14.01.2008, 18:43
- #6
SIM ist von Juli 2007, also noch relativ jung. Aber wie gesagt, in einem anderen Gerät habe ich diese Ausfälle bisher nicht.
-
Bin neu hier
- 14.01.2008, 22:31
- #7
kommt das immer ungefähr am gleicher Ort oder zu gleicher Zeit vor? Kann ein Netz/Antenneüberlastung die Ursache sein?
-
Bin neu hier
- 15.01.2008, 10:13
- #8
Nein, ist unabhängig vom Standort bzw. an verschiedensten Standorten vorgekommen. Abgesehen davon hatte das Handy, von einem Kollegen, der neben mir sass und mit dessen Gerät er versucht hat mich anzurufen, den gleichen Netzbetreiber. Würde deine Vermutung in die richtige Richtung gehen, hätte er mich ja nicht anrufen können. Und wir haben es mehr als nur einmal versucht.
-
- 15.01.2008, 10:29
- #9
Welchen Anbieter hast du und hast du bei dem schon einmal nachgefragt, an was es liegen könnte?
-
Bin neu hier
- 15.01.2008, 12:02
- #10
JA, habe beim Netzbetreiber/Provider schon mal nachgefragt. Aber der Punkt ist doch: In einem anderen Gerät habe ich das Problem nicht! Es liegt also nicht an der SIM und auch nicht am Netzbetreiber, sondern am S710!
In einem anderen Forum habe ich heute ein Feedback erhalten, von jemandem, der genau dasselbe Prob hatte. Derjenige schreibt, seit er den Bluetooth hotfix von HTC draufgemacht hätte, sei das Problem, soweit ihm bekannt (!!!), nicht mehr aufgetreten.
Nur: Bei mir ist Bluetooth nie eingeschaltet. Verstehe nicht ganz, wo da der Zusammenhang ist, auch wenn wir als Windoof user natürlich wissen, dass es nicht immer einen logischen Ursache-Wirkung Zusammenhang geben muss, um das System "durcheinanderzubringen" !!!
-
Mich gibt's schon länger
- 15.01.2008, 12:33
- #11
Dies ist mir bei meinem Kaiser auch schon aufgefallen. Ich erhalte wenige Sekunden danach immer ein SMS von Orange, dass ich in meiner Abwesenheit versucht wurde zu erreichen. Wenn derjenige direkt nochmals versucht mich anzurufen gehts dann meistens. Dieses Problem habe ich erst seit der Umstellung von TyTN I -> TyTN II.
Gruss Andi
Ähnliche Themen
-
Activesync via bluetooth trotz pairing nicht möglich
Von mobi im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 0Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:32 -
Ich bin verblüfft !
Von Quiety im Forum HTC UniversalAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.06.2006, 14:28 -
Mit Bluetooth ins Netz
Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:13 -
Bin am verzweifeln :-(
Von Morli im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.02.2004, 16:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...