XPA v1510 von Swisscom update wm6 XPA v1510 von Swisscom update wm6
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe ein Swisscom xpav1510 gekauft und habe nach 3 monaten versucht auf wm 6 upzudaten. Im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, wo man wm6 herunterladen kann.

    Leider hat keine der Versionen voll funktioniert, of fehlte die TOM TOM Software im wm 6 oder es lief unstabil.

    Nach langer ausprobiererei, habe ich mich entschlossen das Gerät bei swisscom einzusenden um die alte version zu laden.

    Swisscom macht dies jedoch nicht unter Garantie, ich wollte fragen, ob irgendjemand ein Swisscom ROM besitzt, oder wo ich eine stabile wm6 version erhalte bei der tom tom etc. dabei ist.

    Mein Kollege hat das selbe Telefon, besteht eventuell die Möclichkeit, aus seinem Gerät die Version auszuspeisen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Grüsse

    Ronald
    0
     

  2. Hi Ronald

    Ohje, da hast du aber gründlich übers Ziel hinausgeschossen.
    Bevor man flasht, klärt man doch erstmal den Rückweg - oder lebt halt mit dem Schaden. Dass SC das nicht auf Garantie macht, ist ja ziemlich sonnenklar.

    Laut den Developers gibt es, ähnlich wie beim TyTN auch beim Trinity den Weg, aus einem funktionierenden Gerät ein ROM zu "dumpen".
    Frag mich nicht, ich habs nur gelesen, gemacht habe ich es noch nicht.

    Über die Legalität lasse ich mich hier mal nicht aus!

    Wie kommst du eigentlich drauf, dass TomTom irgendwo in einem Betriebssystem dabei sein könnte. Das ist ne Software von einem Hersteller und der möchte dafür Flocken sehen - zu recht, er hat ja auch gearbeitet dafür. Und SC hat diese Software gekauft um sie im Trinity mit als Feature vermarkten zu können.

    So weit ich weiss, haben eh nicht alle Trinitys das GPS von Natur aus frei geschaltet gehabt ( man korrigiere mich bitte, wenn ich hier irre) - also kanns dir sogar passieren, du erwischt ne deutsche Version, dein GPS macht trotzdem keinen Wank.

    Die Software deiner Memorycard inkl. des TomTom gibt es überigens auf der SC-Seite zum Download.

    Grüessli
    Thomas
    Geändert von Bikerbear (07.09.2007 um 21:04 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von ronald_snegok Beitrag anzeigen
    Mein Kollege hat das selbe Telefon, besteht eventuell die Möclichkeit, aus seinem Gerät die Version auszuspeisen?
    Versuche mal diese Beiträge, lies Dich durch:

    http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=3067

    http://www.inntalinfo.de/apboard/thread.php?id=3587

    Das ROM auf eine SD-Karte zu ziehen, habe ich geschafft, das Rückspielen aber nie. Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du Dich intensiver damit befasst.
    0
     

  4. Hallo,

    Erstmals danke für eure raschen Antworten.

    Ich weiss dass ich übereifrig war, ich begreife jedoch nicht ganz wieso Swissc. das ROM nicht einfach aufs Netz stellt, bei den vorgängermodellen haben sie dies auch getan. Deshalb begreiffe ich nicht, dass ein ROM update etwas kosten sollte (aber dies muss ich mit dem Rep. Center klären).

    Ich weiss dass TOM TOM eine separate Software ist die kostet. Zudem weiss ich dass die SOftware von Swisscom auf der HP ist.

    Das Problem ist, immer wenn ich wm6 geladen habe, hat sich zwar die Swisscom software installiert (inkl. Programme, SBB, TOm TOm, Wörterbuch etc.), aber leider nur teils Programme. Bsp. Beim TOM TOM wurde immer nur ein leerer Folder angezeigt, anstatt das übliche TOM TOM logo. Die verknüpfung funktionierte dann ebenfalls nicht und Tom TOm konnte nicht gestartet werden.

    Mir wäre ebenfalls geholfen, wenn jemand eine wm6 oder wm 5 version kennt, bei der alle swisscom programme vom MObile Assistant funktionieren indem man nur den Swissc. Mobile Assistant installieren muss.

    Denn dann wäre das Telefon wieder funtionsfähig. Aber alle diese wm6 versionen die ich geladen habe, brachten das Telefon uns stocken und blockierten teils fuktionen.

    PS: Mein Gerät ist GPS fähig, es hat vor meinem update fuktioniert.


    LUPO: Danke für den Tipp werde ich versuchen


    Grüsse und Herzlichen Dank für die Hilfe

    Ronald
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    WM6 mit TomTom auf ROM, zudem auch in Deutsch verfügbar.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317690
    0
     

  6. Zitat Zitat von ronald_snegok Beitrag anzeigen
    .... ich begreife jedoch nicht ganz wieso Swissc. das ROM nicht einfach aufs Netz stellt, bei den vorgängermodellen haben sie dies auch getan. Deshalb begreiffe ich nicht, dass ein ROM update etwas kosten sollte .
    So stimmt das nicht genau: Swisscom hat nie die original ausgelieferten ROM's zum Downloaden bereitgestellt, jedoch immer die Upgrates. Falls also vielleicht doch noch ein offizielles WM6-Update kommen sollte, wird es Swisscom sicherlich wieder im Netz zur Verfügung stellen.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hatte das gleiche Problem. Swisscom hat aber für CHF 65 den original Zustand wieder hergestellt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA V1510 (HTC P3600) von Swisscom mit GPS
    Von senzual im Forum HTC P3600
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:20
  2. HTC P3600 oder Swisscom XPA V1510
    Von ninosp2002 im Forum HTC P3600
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:51
  3. XPA V1510 WM6 Update
    Von hst im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:40
  4. Swisscom xpa v1510 oder P 3600 GPS
    Von Gast im Forum HTC P3600
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:47
  5. Swisscom XPA V1605 Update (V2.04.166.2)
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xpa v1510

xpa v1510 update

xpa v1510 wm6 updatexpa v1510 update wm6.5swisscom XPA v1510xpa v1510 swisscomxpa v1510 swisscom rom updatexpa v1510 swisscom romxpa 1510 rom updatexpa v1510 wm 6.5htc trinity p3600 tomtom downloadstabiles rom für htc p3600htc v1510 updatedownload swisscom xpa v1510 official german romtomtom for xpa v1510htcp3600 doladenxpa v1510 firmware update swisscomtomtom datenübertragungskosten swisscomswisscom trin100 hängttom tom für v1510swisscom update kostenpflichtigxpa v1510 wm 6.5 tom tomxpa v1510 nach update tomtom wegtomtom xpa v1510 swisscomswisscom xpa v1510 wm6 update

Stichworte