Umlaute bei Strichzugerkennung Umlaute bei Strichzugerkennung
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen! Wahrscheinlich stehe ich massiv auf der Leitung: Trotz Palm-Erfahrung gelingt es mir im Strichzugerkenner-Modus nicht, Umlaute zu schreiben. Die ä, ö und ü erscheinen zwar kurz, dann springt der Cursor aber wieder zurück und stellt a, o und u ohne Punkte dar. Was mache ich falsch?
    0
     

  2. ich schaffte es auch nicht. Es hat hier aber Beiträge, wo behauptet wird, dass man einfach einen Strich oder ¨-Pünktchen setzt und gut ist. Ich habe seit ich den P3300 auf WM6 aufgerüstet habe nicht mehr den Transcriptor. Ich habe den nicht gefunden. Ich habe nun den Caligrapher installier. Leider funzen bei dem die ¨-Pünktchen auch nicht mehr. Und ich steh evtl. auch auf der Leitung.

    Leider benutze ich wieder die Tastatur, obwohl ich es als Rückschritt erachte. Wenn du aber die Lösung findest - her damit.
    0
     

  3. es8 Gast
    Das kannst du meiner Meinung nach in den Optionen einstellen. Wenn der Buchstabenerkenner aktiviert ist, klickst du auf Optionen. Dann im Reiter "Eingabeoptionen" nochmals Klcik auf Optionen. Dann setzt du das Flag bei "Akzentuierte Zeichen zulassen"
    Bei mir geht das so... ich habe allerdings noch WM5.

    Gruss es
    0
     

  4. Zitat Zitat von es8 Beitrag anzeigen
    Das kannst du meiner Meinung nach in den Optionen einstellen. Wenn der Buchstabenerkenner aktiviert ist, klickst du auf Optionen. Dann im Reiter "Eingabeoptionen" nochmals Klcik auf Optionen. Dann setzt du das Flag bei "Akzentuierte Zeichen zulassen"
    Bei mir geht das so... ich habe allerdings noch WM5.

    Gruss es
    Danke für diesen Tipp. Ich bin auch mit WM 5 «unterwegs» - und das entsprechende Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt. Das merkwürdige ist ja in der Tat, dass die Umlaute ä, ö und ü kurz auf dem Bildschirm erscheinen, dann aber als a, o und u stehenbleiben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Umlaute HTC S710
    Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 00:08
  2. Umlaute ü,ö.ä
    Von Heller im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:46
  3. Umlaute bei Tastatureingabe
    Von Peter A. Kocher im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:56
  5. Umlaute
    Von Gruuve im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 21:45

Stichworte