Langsam wegen Apex Launcher & WidgetLocker Sperrbildschirm Langsam wegen Apex Launcher & WidgetLocker Sperrbildschirm
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Das One X ist zwar mein drittes Android-Phone nach Desire und Sensation, allerdings beginne ich erstmals die Möglichkeiten wirklich zu nützen - bisher hatte ich mich meist mit Sense und einigen Apps begnügt.

    Das One X habe ich nun eine knappe Woche. Mit dem Apex Launcher und WidgetLocker Sperrbildschirm habe ich mir nun auch schon Vieles nach meinem Gusto eingerichtet. Leider ist das One X nun aber deutlich langsamer als in Standardkonfiguration. Sprich:

    - Wechsle ich von einem Programm - z.B. Gmail - auf den Homebildschirm, braucht der häufig einen Moment um die verschiedenen Elemente darzustellen. Zuerst sieht man also nur den Bildschirmhintergrund, dann bauen sich Schritt für Schritt die restlichen Elemente (CalWidget, Uhr, App-Ordner etc. auf). Das dauert natürlich nicht mehrere Sekunden, ist aber doch störend.

    - Entsperre ich den Bildschirm, leistet sich das Phone häufig auch einen Hänger. (Zudem habe ich das Problem, dass WidgetLocker nicht erscheint, wenn ich vor den "Home"-Button gedrückt hatte, bevor ich das One X mit dem On/Off-Schalter in den Sperrbildmodus versetzt hatte; und ab und zu kommt trotzdem der Sense-Sperrbildschirm. Aber das ist irgendein Problem mit dem WidgetLocker).

    Nun meine Frage an die Experten hier in der Runde: Muss ich als Android-Anfänger mit diesen Hängern leben - oder Apex und v.a. WidgetLocker deinstallieren? Oder habe ich ohne wilde manuelle Eingriffe irgendeine generelle Möglichkeit, hier eine Verbesserung hinzukriegen? Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig bis unmöglich. Aber das ist schon ziemlich nervig, ein schnelles Smartphone zu haben und dann mit diesen Hängern leben zu müssen... Mit der suche habe ich zu diesem spezifischen Problem nicht viel gefunden, auch wenn z.B. bei Apex im PlaxStore einige User von früheren Versionen sich über langsamere Bedienung beschwert haben.

    Danke für Tipps und Gruss
    Kane
    0
     

  2. 25.06.2012, 13:43
    #2
    Hallo Kane1,

    ich hatte auch den Apex-Launcher drauf und hatte dasselbe Verhalten und auch noch ein paar mehr Fehler. Auch bei mir baute sich der Homescreen nach einem Programmwechsel sehr langsam auf und noch dazu aktualisierten sich die Widgets nicht mehr.
    Mein One X ist gerootet und ich habe ARHD 7 drauf. Ich habe dann den Apex-Launcher wieder runtergeschmissen aber die Widgets funktionierten immer noch nicht. Erst nachdem ich den Dalvik Cache geleert hatte gings wieder.
    Der Apex-Launcher wird viel gelobt, er ist bestimmt auch nicht schlecht aber bei mir hat er einfach nicht gefunzt.
    Gruß
    Tom
    0
     

  3. Könnte ja daran liegen, dass diese Apps (vor allem bei Stock) vom Taskmanager gekillt werden (was sogar mit Sense passieren kann)
    Viele Custom-ROMs haben z. B. Sense im Taskmanager vom killen ausgeschlossen.

    LG, Helmut
    0
     

  4. Danke euch für die Antworten. Werde jetzt in den Ferien endlich Zeit haben etwas zu experimentieren. Ein Jammer, wenn apex oder widgetlocker raus fliegen müssten... Mit Apex ohne locker ist etwas besser. Aber auch nicht gut. Zusammen eine Katastrophe..

    Gruss

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Widgetlocker & ADW Notifier
    Von Entchen im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:07
  2. Widget in Apex Launcher?
    Von atonal im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 07:59
  3. APEX Launcher Hilfe
    Von Frankson im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 02:46
  4. Widget-Markierung wegbekommen? (Launcher Pro & ADW.Launcher)
    Von eckó unlimited im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 08:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x apex launcher

htc one x langsam

apex launcher langsam

htc one langsam

apex launcher sperrbildschirm

apex launcher

widgetlocker langsam

galaxy s3 widgetlocker

widgetlocker htc one x

htc one x widgets

htc one langsamer bildschirmaufbau

apex launcher slow

htc one x bester launcher

one x widgets

htc one x ist langsam

galaxy s3 homescreen langsam

htc one x langsam geworden

apex launcher galaxy s3

htc one locker problem

s3 seiten bauen sich langsam auf

launcher langsam

apex locker

Sperrbildschirm apex

Stichworte