Menüleiste bei alternativen Launchern nervt Menüleiste bei alternativen Launchern nervt
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 20.06.2012, 17:52
    #1
    Gibt es eine/n Einstellung/Trick, mit der ich die nervige Menüleiste am unter Bildschirmrand verbannen kann. Ich habe sämtliche Launcher ausprobiert, aber bis auf den Nova-Launcher zeigen alle diese Menüleiste an. Mache ich etwas falsch oder muss ich auf entsprechende Updates von GO-Launcher, ADW... warten?
    0
     

  2. Entweder mit Custom-ROMs, oder mit Geduld, mW ist in der neuen Test-Leak mit ICS 4.0.4 eine Option, dieses Menü auszublenden.

    LG, Helmut
    1
     

  3. 20.06.2012, 18:03
    #3
    Test-Leak mit ICS 4.0.4??? da werde ich mich belesen müssenj. Ich will vorerst kein Custom-ROM flashen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Teil zurück senden.
    0
     

  4. Es existieren mittlerweile Custom-ROMs mit ICS 4.0.4, die auf einer Test-RUU von HTC beruhen.
    Bis das ganze als Stock- bzw. OTA-Update kommt wird es also wohl noch dauern...

    LG, Helmut
    1
     

  5. Für ICS gibts auch noch andere Launcher, z.B. ApexLauncher oder ssLauncher.

    Zum Entfernen des Menübalkens (den mit den 3 Punkten) gibts 2 Möglichkeiten.
    (a) wenn du root hast, gibts mods die die Touchbuttons anders mappen, d.h. aus dem Task-Button wird ein Menübutton und über langes Drücken des Home-Button kommt man zu den Tasks, oder so ähnlich.
    (b) du musst die apk des apps (in diesem Fall des Launchers) dekompilieren, ein paar Zeilen ändern und wieder kompilieren. Die Anelitung werd ich gleich nochmal suchen und posten. Hat den Nachteil, dass bei einem Update das ganze wiederholt werden muss.
    [edit]hier die Anleitung (Englisch): http://forum.xda-developers.com/show...06&postcount=9[/edit]
    1
     

  6. 20.06.2012, 22:21
    #6
    Danke für die Tipps! Ich werde die Sache mit dem dekompilieren versuchen und berichten, ob es geklappt hat. Das wird aber erst nächsteWoche.
    0
     

  7. Schau dir aber wirklich mal erst die anderen Launcher insb. Apex an.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Du könntest dich auch noch bis Juli gedulden, dann wird wahrscheinlich die 4.04 er Version von HTC kommen.
    0
     

  9. 22.06.2012, 20:25
    #9
    Guten Abend zusammen..
    Da währe echt cool wenn das im Juli kommt mit dem menů Balken.. hatte heute den ganzen Tag ein s3 zum testen und bin am überlegen ob ich es mir zulegen soll. Ein Grund dafür ist das abgeschnittene Display bei der Größe machen 7 mm schon einiges aus.. ich liebe mein hox aber war heute echt beeindruckt..aber nach der Aussage werde ich mal noch warten...
    MfG Ben
    0
     

  10. Ich kann nur sagen, dass die Funktion in der 2.05-Test-RUU drin ist.
    Ob und wann das per OTA kommt weiss ich leider nicht.

    LG, Helmut

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Ein User aus einem andere Forum mit wirklich sehr gutem Draht zu HTC meinte es könnte Juli soweit sein., natürlich alle Angabe ohne Gewähr. Er konnte aber wohl eine Vorabversion schon sich angucken.
    0
     

  12. 25.06.2012, 18:18
    #12
    Na, dann werde ich mal bis Juli warten. Zur Zeit habe ich halt Sense mit Widgetlocker und Uccw laufen- dass geht vorerst auch. Und bei den Apps finde ich den eingeblendeten Balken nicht soooo schlimm.
    0
     

  13. Mich hat der Balken bei den Apps extrem gestört! ^^ 95% der Apps hatten ihn, davon die Hälfte ohne jegliche Funktion. Teilweise wurde sogar das Bild in der Breite verkleinert, damit das Seitenverhältnis von 9:16 erhalten bleibt.
    Letzte Woche unlock, root, ARHD drauf und alles ist gut (wobei ich nicht weiß, ob die Einstellungsmöglichkeiten durch ein Mod kommen, oder durch die 2.05 Base da sind) ^^

    Besonder schlimm war, dass dadurch sämtliche Folder-Widgets unbrauchbar wurden (abgesehen von den durch Launcher bereitgestellten). z.B. SimiFolder oder CircleLauncher, die haben nämlich alle beim Anzeigen des Ordnerinhaltes auch einen Balken auf den Homescreen gemalt, was erstmal 5-7sek lag mit sich zog, und dann nach dem Wegklicken der Launcher neu startete.
    0
     

  14. Bei ARHD ist es definitiv durch die neue Base, da Mike absolut Stock ist (was auch bei meinen Mods zu sehen ist, habe da (mit mehreren Kollegen) Tage investiert, um auch für ARHD einen fix zu basteln, damit die Batterieanzeige in 1%- (wie bei allen anderen Custom-ROMs) statt 10%-Schritten (Wie bei Stock) funktioniert)

    Mittlerweile habe ich die Arbeit an einem ARHD-Fix eingestellt und sage: Wer ARHD mit meinen Mods mag muss mit 10% leben

    LG, Helmut
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Timescape auf alternativen Launchern: geht das mittlerweile?
    Von yakumo im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:44
  3. Touchwiz Widgets auf anderen Launchern
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:13
  5. Bei Anruf bleibt Bildschirm abgedunkelt- nervt
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x 3 punkte ausschaltenhtc one x go launchergo launcher htc one xics leiste ausblendenhtc one x balken entfernengo launcher 3 punktehtc one x schwarzer balkenhtc one x symbolleistego launcher ex leiste entfernengo launcher punkte entfernenhtc one x drei punktehtc one schwarzer balkengo launcher schwarzer balkenandroid go launcher einstellungs leiste balken wegnehmen htc oneich habe bei meinem htc one x ein schwarzen balken

Stichworte