HTC One X W-Lan/Schutzhülle Problem HTC One X W-Lan/Schutzhülle Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo liebe Leute,
    Ich habe mir das HTC One X gekauft und bin 100% zufrieden!!!!
    Jetzt habe ich mir eine Schutzhülle bei Amazon gekauft. Die hier: Link
    Passt auch sehr gut und sieht gut aus, nur ist mur aufgefallen das ich durch das neue Case IMMER im W-Lan 1-2 Striche weniger anzeigt und auch hat (Geschwindigkeitstest ist auch niedriger ausgefallen).
    Kann man das durch ein kleinen Trick wieder richten, dass ich wieder eine volle W-Lan Verbindung bekomme?
    Ich habe auch schon festgestellt das, wenn man das Handy quer nimmt und im Internet surft die Verbindung schlechter "ohne" und mit Schutzhülle ganz schlecht ist.

    Vielleicht habt ihr da einen kleinen Trick für mich um das Problem zu beheben .

    Danke schonmal im vorraus!!!

    MfG 09chja
    0
     

  2. 15.06.2012, 10:48
    #2
    Hast du denn auch weniger Empfang, wenn du die Hülle abnimmst?
    Wenn ja, hast du das selbe Problem, wie ich es hatte bis vor 2 Tagen. Bei mir war fast gar kein Empfang ohne Zusatzcase. Ich musste mein Handy auf machen und die W-LAN PINs wieder ordentlich biegen. Die verbiegen sich nämlich dadurch, dass das Gehäuse ein wenig nach gibt.
    Wenn du das selbe Problem ohne das Case hast, kannst du es auch reklamieren und musst es nicht unbedingt öffnen.

    Ich habe jedenfalls auch jetzt das Case, gerade wegen diesem Problem. Damit ich mehr stabilität habe und sich die PINs nicht wieder verbiegen. Habe aber dadurch keinen schlechteren W-LAN Empfang. Achte auch darauf deine Finger von den Lautstärke Tasten weg zu lassen. Dort sitzen nämlich die Antennen. Wenn meine Finger in der Nähe von den Lautstärke Tasten ist, ist mein Empfang auch um 1 Balken gestört.

    Also: Case ab und testen. Wenn immernoch so wenig Empfang reklamieren, oder wenn du dich traust, öffnen.
    0
     

  3. Hallo g0dsCookie,
    nein... ich habe vollen und stabilen Empfang des W-Lans, ohne dem Case. Mit dem Case 1-2 Balten weniger. Woran liegt das und kann ich da etwas machen das der Empfang nicht geschwächt wird bzw. wieder voll da ist ?

    MfG 09chja
    0
     

  4. 15.06.2012, 13:13
    #4
    Wie gesagt, bei mir ist der Empfang gleich geblieben(3 Balken).

    Hälst du denn das Handy beim testen in genau der selben Position? Denn wie bereits gesagt: Wenn die Finger an der Unterseite etwas oberhalb der Lautstärketasten liegen, schwächt das(jedenfalls bei mir) den Empfang. Evtl. gehst du, durch die plötzliche Dicke automatisch in die Nähe der W-LAN Antenne und schwächst das Signal unbewusst. Hattest du es schonmal auf einen Tisch gelegt und getestet?

    Ich kann halt leider nur von meiner Situation sprechen. Bei mir wurde das Signal durch die eingedrückten PINs geschwächt.
    Aber nachdem ich die PINs wieder in die richtige Position gebracht habe, war das Signal wieder sehr gut, auch mit Case.

    Entschuldige, dass ich dir sonst nicht weiter helfen kann. Aber sei froh: Bisher klingt es nicht nach Hardwaredefekt. Kann auch einfach wirklich am Case, oder halt an falscher Fingerposition liegen. Wäre auch gut, wenn sich hier welche, mit dem selben Case, melden könnten und von ihrem Empfang berichten könnten.
    0
     

  5. Hallo,
    ich habe ohne Case vollen Empfang also 4 Balken... mit Case 3 Balken und wenn ich oben an dem Klinkeneingang meine Hand habe geht der Empfang auf 0-1 Balken zurück je nachdem wie fest ich drücke.

    MfG 09chja
    0
     

  6. Was für Material ist das? Es sieht zwar aus wie Kunststoff, nicht aber, dass etwas eisenhaltiges mit eingemischt wurde...das wäre ein triftiger Grund, weswegen du weniger Empfang hättest^^
    0
     

  7. 16.06.2012, 12:13
    #7
    Es ist ein Silikoncase.. Aber an den Rändern und an der Kameralinse fühlt es sich mehr wie sehr weiches Plastik an, da es dort ziemlich stabil ist.
    Dass Eisen bei gemischt wäre würde ich nicht sagen, denn ich habe keine Empfangsprobleme damit. Dann müsste ich ja das selbe Problem haben.
    0
     

  8. 23.06.2012, 20:57
    #8
    Also ich hab das selbe case und kein Problem. Mit bzw. ohne case gleichen Empfang...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Hi, ich suche eine Leder schutzhülle wie damals beim HTC HD2. Gibt es sowas fürs One? Finde nur welche aus Silikon und zum Klappen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HTC Desire HD Schutzhülle Silicon Case Transparent
    Von ChrisXP im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 15:34
  3. HTC HD 7 + Schutzhülle ???
    Von bosanceros im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:29
  4. Halterung von HTC Desire am Velo (wasserdicht Schutzhülle)
    Von thespy72 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:09
  5. betrifft schutzhülle für das HTC TyTN II
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 16:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x schlechter empfang

htc one x schutzhülle

htc one x hülle

htc one x hüllen

wasserdichte hülle htc one x

htc one x internet probleme

htc one x schlechter wlan empfang

htc one x kein netz

htc one x wlan problem beheben

one x hardcase trick

schutzhüllen htc one x

schutzhülle htc one x

htc one schutzhülle

silikonhülle schlechter w- lan empfang

schlechter wlan empfang htc one xhtc one x probleme mit internethülle htc one xhtc one x trickshtc one x lederhüllehtc one x wasserdichte hüllehtc one x hülle schweizhtc one x wasserdichthtc one x probleme empfanghtc one x kein empfanghtc one x schutzhülle gummi

Stichworte