HTC One X koppeln mit VW UHV Premium HTC One X koppeln mit VW UHV Premium - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. 22.05.2012, 11:37
    #21
    Zitat Zitat von kbon Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß grad nicht, zu welcher vorangegangenen Aussage ich das zuordnen kann ^^
    Diese Ausaage bitte ich zu entschuldigen, kann ja keiner wissen.

    Vor dem VW Touareg bin ich mehrere BMW 5er Tourings gefahren. In den BMW`s waren immer, Anfangs noch nachträglich eingebaute FSE, da gabs noch kein ab Werk und später in den letzten von BMW verbaute FSE`s enthalten. Das Senden usw. lief immer über die Handyantenne.

    Die UHV Premium von VW übertrifft allerdings alle davorgewesenen Anlagen, nur die Rufnummernbeschränkung auf 400 Nummern nervt bzw nervte gewaltig, da ab da keine Syncronisierung mehr mit Outlook möglich war und ein manuelles Nachtragen nötig wurde.


    Das mit der zweiten SIM ist auch umständlich, eben und allein schon wegen dem vorgenannten Grund des Nachtragens. Da verliere ich den Überblick.

    VW bzw. Nokia, von denen ja die UHV kommt sind an der Misere unschuldig. Es verhält sich ja so, dass das Handy von HTC rSAP nicht mehr oder noch nie konnte. Ich hab das Auto ja auch nicht gekauft wegen der Telefonanlage.

    Wenn ich nachrüste mit der oben beschriebenen Anlage hab ich alles wieder beim Alten, ein Handy, Syncronisieren mit Outlook und ansonsten keine Umstände. Warten auf ein Irgendwann mal hab ich keine Lust.
    0
     

  2. 24.05.2012, 06:34
    #22
    Ein weiterer Grund auf das rSAP zu verzichten, denn ich merke schon nach ein paar Tagen mit dem HTC dass das mit den E-Mails checken von unterwegs doch recht praktisch ist und das Internet auch benutzt werden kann, das war ja auch neben der guten Kamera der Grund für den Kauf.

    habe das in einem anderen Forum gefunden:

    Erklärung zu RSAP:
    Bei dem rsap Modus wird die Aussenantenne angesprochen. Das Steuergerät (UHV FSE Premium 5N0 035 730 B) ist wie ein eigenes Telefon ohne Sim Modul. Bei Kooplung mit euerm Samsung/Handy wird sozusagen das SIM Modul durchgereicht zum Steuergerät.
    Wenn das Handy mit dem Steuergerät gekoppelt ist, dann könnt ihr keine zusätzlichen Dienste wie UMTS oder andere Dienste der SIM nutzen. Wenn man also während der Fahrt neue eMails abrufen möchte funktioniert dieses nicht. Aber wenn Ihr das Auto ausmacht und die Kopplung zwischen Auto und Handy getrennt wird, dann ruft das Handy(je nach Konfiguration) die Mails ab. Im Normalfall ist dies völlig ausreichend.
    Wer jedoch trotzdem Online Funktionalitäten wärend der Fahrt nutzen möchte, der kann sich ein UMTS WLAN Router verbauen und das Handy via WLAN anbinden. Jedoch habe ich orginal für das Auto nur ein Gerät gefunden und dieses ist aus meiner Sicht vom Preis noch einfach zu teuer. (http://www.lesswire.com/wi2u/das-produk ... ts-router/)
    0
     

  3. 31.05.2012, 13:14
    #23
    @ TUAREG

    "Bluetooth SIM Access Profil" im Andro Market.

    Ist vielleicht eine Lösung.

    Jetzt ohne root Rechte.

    Cocky
    Geändert von Cocky (31.05.2012 um 13:16 Uhr) Grund: root Rechte vergessen
    0
     

  4. Hallo Leute!
    Also ich hab mein 1X mit meinem RNS510 (Auto EZ01/11) koppeln können. Hab zwar noch nicht Telefoniert damit, aber Kopplung steht, Akku und Signalstärke, alles wird im Display im Auto angezeigt. Ich geh davon aus das es funktioniert
    Ich hätte es aber gern so, das wenn ich in's Auto steige, das sich BT aktiviert und kurz nachn aussteigen wieder ausgeht. Hab schon im NFC-Thread nen Beitrag hinterlassen, mal sehen ob dort vllt. jmd was weis.
    Aber wenn von euch jmd a Idee hat, bin für jeden Vorschlag dankbar!
    0
     

  5. Hm, wie soll das denn gehen, wenn du dabei nichts am HOX machen willst?
    Das Gerät kann selbstständig ja nur eingeschaltete Dienste nutzen, also Antenne, WLAN und ggf. GPS. Damit kann es erkennen in welchen Gebieten es sich befindet, und was für WLAN Netze in der Nähe sind, mehr nicht. Das bringt dir aber nicht viel.
    Solange du also nicht irgendeine Aktion mit dem HOX beim Betreten des Autos ausführst (HOX anschalten, BT aktivieren, Kopfhörer anstöpseln,...) wirst du das nicht schaffen.

    Wie auch immer, schau dir mal die App "Llama" an. Das ist quasi ein automatischer Profil-Switcher für diverse Bedingungen, u.A. kannst du festlegen, dass bei BT-Trennung mit Gerät XY es Bluetooth auf dem HOX ausschalten soll (für den Fall des "Verlasse Auto").
    Zum BT Einschalten brauchst du wie bereits gesagt irgendeine Aktion. Ich habe im Moment keine umsetzbare Idee, wie man das sonst machen könnte.
    0
     

  6. Schon mal NFC dafür in Betracht gezogen?
    Man müsste dazu 2 Tags im Auto platzieren, einer zum BT einschalten und einen zum ausschalten.
    NFC müsste dafür aber dauerhaft aktiviert sein sonst würde das ganze nicht viel Sinn machen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Zitat Zitat von offtopic Beitrag anzeigen
    Schon mal NFC dafür in Betracht gezogen?
    Man müsste dazu 2 Tags im Auto platzieren, einer zum BT einschalten und einen zum ausschalten.
    NFC müsste dafür aber dauerhaft aktiviert sein sonst würde das ganze nicht viel Sinn machen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Das mit NFC hätte ich auch schon in Betracht gezogen. Im NFC Thread steht aber, das das nur bei Entsperrtem Display funzt. ERgo ich müsste das Teil wieder in die Hand nehmen, Power drücken, entsperren, hinlegen.
    @kbon:
    Llama hab ich drauf. Is mir auch klar das ich irgendeine aktion haben muss...
    Hab mir nur gedacht ich frag mal, vllt. hat ja einer eine zündende Idee auf die i nur no ned selbst gekommen bin

    Ich werd mal testen (in Llama) ob man BT so stellen kann wie WLAN, das quasi das Handy alle paar Minuten schaut ob was bekanntes da is und sich dann verbindet. Wenn ned, dann ned und WLAN bzw. BT wieder aus. Das wär ein guter Kompromiss...
    Akkuverbauch is aber eh ned so schlimm. Hatte es gestern an ganzen Tag auf sichtbar und soweit mal keine signifikante änderung festgestellt...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. HTC HD7 mit anderen Handys koppeln?
    Von uwe seven im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:41
  2. Bluetooth mit VW UHV und anderen FSE
    Von mowe789 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 07:22
  3. HTC HD2 mit Freisprecheinrichtung Mercedes koppeln
    Von Kalle01 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 06:42
  4. HTC 7 mit Skoda/VW/Audi Premium FSE ?
    Von mack im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:51
  5. HTC Touch Diamond mit Ford BT koppeln
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x rsap

htc one s rsap

htc one rsap

rsap htc one x

rsap htc one s

htc one x vw premium

htc one s vw premiumvw uhv koppelnhtc one x rns 510rsap androidhtc one x hfphtc mit vw verbindenhtc one x mit rns 510rsap htc onehtc one x sim access profilehtc one x rsap apprns 510 htc one xhtc one bluetooth vw htc one x vwrsap HTC

Stichworte