Vom HTC Hd7 zu HTC One X ein paar FRAGEN Vom HTC Hd7 zu HTC One X ein paar FRAGEN
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 17.05.2012, 10:01
    #1
    Hi..
    Wie oben schon geschrieben bin ich nun vom WP7 HTC Hd7 zum HTC One X gewechselt.
    Bin bis jetzt positive begeistert. Da ich aber ein Android Anfänger bin habe ich ein paar Fragen und Mängel Liste.

    Fragen von SendoX:
    1: Gibt es die Möglichkeit oder App, das die benachrichtigungen von Facebook anhand einer kleinen Zahl auf dem Facebook App angezeigt werden ?
    Vom HTC Hd7 zu HTC One X ein paar FRAGEN-face2.jpg
    oder werden die nur oben in der Leiste angezeigt ?
    Und wie stelle ich meinen Facebook Status auf Online. Muss ich dazu ne bestimmte Facebook Chat App installieren ?

    2: Bei der Car einstellung
    sollte die Lautstärke umstellung umgekehrt werden. Links (Leise) - rechts (Lauter)
    Momentan ist es umgekehrt, da drückt mann leider immer erst die falsche Taste im Auto.
    Vom HTC Hd7 zu HTC One X ein paar FRAGEN-lautst.jpg

    3: Gibt es einen Datei Manager ? Auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es sowas.
    App Store : ES Datei Explorer

    4: Ist es normal das es ab Werk keinen Video Player gibt ? Musste erst einen runterladen. Konnte keinen Finden

    5: Wie stelle ich die zufalls wiedergabe beim Musik Player ein ? (Gelöst) Bei Wiedergabe Titel auswählen

    6: HTC scheint ein Problem mit der Lautstärke zu haben. Wie schon bei meinem HTC HD7 ist der Klingelton recht leise bei einem Anruf. Dies wurde aber beim HD7 durch ein Ubdate behoben. Gibt es da schon News ob es sowas auch beim One X geben wird ?

    7: Display Sperre schaltet sich zu schnell ein (Gelöst) Es gibt eine App wo man das in 3 stufen regeln kann.

    8: Die Notification´s Meldungen, kann ich da nur einen Sound für alle nehmen oder gehen auch verschiedene. (Facebook/SMS/Mail usw)

    9: Bin vom HD7 noch recht verwöhnt zwecks der Sprachsoftware. Zum Beispiel das das Handy mir die SMS und Facebook Mitteilungen vorlesen tut. Auch konnte ich direkt einen Antwort diktieren.
    War recht Praktisch wenn man mal keine Hand frei hat oder beim Auto Fahren. Gibt es das Für Android auch in Form einer App oder sonstwas ?

    10: Car einstellungen,
    Würde gerne bei der Car einstellung die Apps verändern. zb: Statt Googel Maps hätte ich gerne Navigon auf dem Screen und statt TuneIn lieber Blitzer.de.
    Vom HTC Hd7 zu HTC One X ein paar FRAGEN-htconexcar.jpg
    Auserdem habe ich bei manche Kontakte merere Telfon Nummern hinterlegt. Wenn ich beim Car Modus dann die Personen auswähle nimmt er immer die erste Nummer. Mann kann die anderen Nummern gar nicht auswählen.

    Fragen von Skymobile
    11. Welches Mailprogramm ist zu empfehlen wenn man Ein Exchange Konto nutzt und ein Googlemailkonto... und beide zusammen in einem anzeigen lassen will?
    Bei Googelmail kann man andere Mail Konto hinzufügen dann erscheinen alle mails in deinem Googelmail App auf dem Handy

    12. Wie kann ich die Exchangemails wieder in html anzeigen lassen... unter Phone 7 funktionierte das einwandfrei. Hier bekomme ich nur Text

    13. Ich musste ein Zertifikat installieren um Exchange Mails abrufen zu können. danach wurde Sicherheitsfeatures aktiviert: Ich kann nur noch entsperrgesten oder pins nutzen. Face unlock geht nicht mehr. Kann die Sciherheitsfeatures irgenwie nicht mehr deaktivieren ohne das Zertifikat zu löschen. Kann ich das Ganz umgehen?

    14. Dieses tolle Feature : Internetverbindung vom PC nutzen kann ich in der Firma nur in verbindung mit einem Proxy nutzen... ist es wirklich nicht möglich einen Proxy im Android 4.03 zu hinterlegen?


    Bilder wurden von mir erstellt und entsprechen nur der Idee vorstellung
    Geändert von SendoX (21.05.2012 um 19:54 Uhr)
    0
     

  2. zu2: Geschmackssache.
    zu 3: Nein, nimm ES Datei Explorer aus dem Market.
    zu 4: Es gibt einen, dieser ist aber nicht im Menü separat aufgeführt. Er öffnet sich nur wenn du im Album ein Video gucken möchtest.
    zu 6: kann ich nicht bestätigen. Das HOX ist das erste HTC was Lautstärketechnisch sehr laut ist beim Klingeln wie ich finde.
    zu 7: man brauch kein APP dafür, das kann man alles in den Einstellungen regeln. (Sperrzeit verlängern von 1min. - beliebig)
    zu 8: In den Allgemeinen Benachrichtigungsoptionen stellst du den Ton für alle Benachrichtigungen ein, möchtest du für SMS,Facebook, Whatsapp einen anderen, muss du in die jeweilige APP gehen und dort in den Einstellungen diesen umstellen.
    zu 9: Es gibt eine Spracheingabe, auf der Tastatur ist ein Mic zu sehen, wenn man diese Taste länger drückt, kann man die SMS sprechen.
    Auch Sprachsuche etc. sind möglich.
    zu10: Das geht noch nicht soweit ich weiß.
    0
     

  3. Zu 10: Doch das geht zumindest die Navigationssoftware kannst du selbst wählen. Ich habe dort HTC Location weil es eine offline Navigation bietet. Klick dafür einfach unten auf die Leiste mit dem Akkusymbol usw. Dann scroll ganz runter und ändere den Punkt "Standard-Navigation-App"
    0
     

  4. 17.05.2012, 15:12
    #4
    Zitat Zitat von blackn01s3 Beitrag anzeigen

    zu 9: Es gibt eine Spracheingabe, auf der Tastatur ist ein Mic zu sehen, wenn man diese Taste länger drückt, kann man die SMS sprechen.
    Auch Sprachsuche etc. sind möglich.
    Das ist mir klar, aber dazu muss ich ja immer irgendwas öffnen. Beim WP7 hat mir das handy vorgelesen, das diese person mir eine sms oder facebook nachricht geschrieben hat. Danach konnte ich mit den sprach befehlen weiter navigieren"Vorlesen" oder "Abweisen" und "Antworten" ohne dazu das Gerät anzufassen. Perfekt im Auto
    0
     

  5. 17.05.2012, 17:33
    #5
    Zitat Zitat von LoLboy Beitrag anzeigen
    Zu 10: Doch das geht zumindest die Navigationssoftware kannst du selbst wählen. Ich habe dort HTC Location weil es eine offline Navigation bietet. Klick dafür einfach unten auf die Leiste mit dem Akkusymbol usw. Dann scroll ganz runter und ändere den Punkt "Standard-Navigation-App"
    Leider nur Google oder Location wählbar.
    Ich habe Navigon auf dem One X, ist aber dort als Standard Navigation nicht aufgeführt

    Harry
    0
     

  6. 18.05.2012, 21:57
    #6
    kann allerdings blitzer.de dazu empfehlen. Das App sagt mir sogar unterm navi an wann der nächste blitzer kommt. Bei der pro Version zeigt er es zusätzlich in der karte mit an
    0
     

  7. 21.05.2012, 15:07
    #7
    Bin auch ein Umsteiger vom Mozart aufs HTC One X. Was hier ein bissl anders ist... wie ich gemerkt habe ist: Das Gerät ist für vieles vorbereitet, man braucht aber extra APPS um Dinge nutzen zu können. So auch beim Video abspielen oder NFC nutzen, oder vernünftige Mailprogramme...wenn wir schon mal dabei sind...
    1. Welches Mailprogramm ist zu empfehlen wenn man Ein Exchange Konto nutzt und ein Googlemailkonto... und beide zusammen in einem anzeigen lassen will?
    2. Wie kann ich die Exchangemails wieder in html anzeigen lassen... unter Phone 7 funktionierte das einwandfrei. Hier bekomme ich nur Text
    3. Ich musste ein Zertifikat installieren um Exchange Mails abrufen zu können. danach wurde Sicherheitsfeatures aktiviert: Ich kann nur noch entsperrgesten oder pins nutzen. Face unlock geht nicht mehr. Kann die Sciherheitsfeatures irgenwie nicht mehr deaktivieren ohne das Zertifikat zu löschen. Kann ich das Ganz umgehen?
    4. Dieses tolle Feature : Internetverbindung vom PC nutzen kann ich in der Firtma nur in verbindung mit einem Proxy nutzen... ist es wirklich nicht möglich einen Proxy im Android 4.03 zu hinterlegen?
    Das sind meine Fragen dazu... vielleicht kannst du das bei dir oben aktualisieren? Das wär cool... dann hätten wir einen thread dazu.
    0
     

  8. 21.05.2012, 19:54
    #8
    zu 11:
    Bei Googelmail kann man andere Mail Konto hinzufügen dann erscheinen alle mails in deinem Googelmail App auf dem Handy. Ich habe das vom pc Browser aus so eingestellt und mein T-Online mail konto so hinzugefügt.
    0
     

  9. 22.05.2012, 12:26
    #9
    @SendoX
    Danke dir... aber bei einer Exchange Syncronisation macht das so keinen Sinn. Das muss ich wenn direkt als Konto hinzufügen.
    0
     

  10. 22.05.2012, 14:28
    #10
    Punkt 14: ist gelöst aber mit Einschränkungen:
    Wenn man sich mit einer WLAN SSID verbinden möchte, kann man unter der Option "Wlan", wenn man es aktiviert hat, die zur Verfügung stehenden SSIDS einsehen. Hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man nun die folgende Möglichkeit einen Proxy zu hinterlegen. Wird oft z.B. in Firmennetzwerken benötigt:
    Man drückt länger auf die zu ändernde SSID und bekommt dann ein Menü indem man die Netzwerkverbindung ändern kann. Diese Einstellungen gelten nur für die besagte SSID die man anpassen will.
    Scrollt man dan hinunter kann man die "Erweiterten Optionen" einblenden. Darunter findet man die Einstellungsmöglichkeiten für einen Proxyserver. Die Einschränkung hierbei ist folgende: Der Http Proxy wird nur vom Browser verwendet , darf aber nicht von anderen Apps verwendet werden. Diesen Hinweis findet man auch unter den Proxyeinstellungen. Das heißt also, ich kann nur den Browser nutzen ... das Wetter ,die Mails, der Marketplace.. das alles wird nicht funktionieren...Seit Android 4.0 ist dort scheinbar ein Sicherheitsfeature aktiv, das das verhindert um Schadsoftware nicht die Möglichkeit zu geben im Firmennetzwerk schindluder zu treiben.
    0
     

  11. zur Mail:
    du kannst in das normale "Mail" Programm nutzen (nicht "GoogleMail"), da kannst du dann beliebige Konten hinzufügen und dann in der Übersicht links oben, dort wo man das anzuzeigende Konto wählt, "Alle Konten" auswählen.
    Alternativ kann ich k9 Mail empfehlen. Nutze es selbst, gefällt mir am Besten, auch wegen den diversen Einstellungsmöglichkeiten. Bin mir sicher, dass man da auch HTML anzeigen lassen kann.
    0
     

  12. 30.05.2012, 23:47
    #12
    Können beide nicht ecchange active sync. Bringt mir leider nichts.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Mag sein, dass k9 noch kein activesync eingebaut hat, doch Android kann das. Normalerweise. Man findet jedoch momentan viele Suchergebnisse, die auf Probleme zwischen ICS und activesync hinweisen.
    Möglicherweise liefert google ne brauchbare Anleitung, um es zum Laufen zu bringen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Legend / Ein paar Fragen.
    Von Fabian Schöffel im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:02
  2. HTC Touch Pro - ein paar Fragen
    Von matze93 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:14
  3. [HTC HD 2] Ein paar Fragen an Besitzer
    Von HTC_Kai im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 19:53
  4. Ein paar Fragen an HTC Touch Hd Besitzer
    Von crosswave im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 22:43
  5. HTC TOUCH HD ein paar fragen
    Von Kardii im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x eigene dateien

htc one x dateimanager

htc one x eigene nummer

htc one x eigene nummer anzeigen

dateimanager htc one x

htc one x offline navigation

eigene dateien htc one xhtc one x klingelton zu leisehtc one x eigene telefonnummerhtc one x sms ton ändernhtc one x sms vorlesenhtc one x sms sprechen htc one xhtc one x eigene rufnummer anzeigeneigene rufnummer htc one xHTC car Apphtc one x plus dateimanagerhtc one x car apphtc one eigene nummerone x dateimanagerhtc one x datei explorerdatei explorer htc one xcar app htcder http-proxy wird vom browser verwendet darf aber nicht von anderen apps verwendet werdenhtc one x klingelton ändern

Stichworte